Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 11:09 |
Zitat
Nemo
Ist ja alles geheim, aber vielleicht gibt es heute andere Prämissen? Außerdem können sich ja auch Änderungen in der Siedlungsstruktur und bei den Einwohnern ergeben haben.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 11:25 |
Zitat
Nemo
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Wutzkman
Möge das drölfte Prüfen beginnen!
Halte ich auch für richtig, sofern objektiv geprüft wird: U-Bahn hört sich immer gut an, aber ist sie auch die beste Lösung für den Verkehr im MV?
Prinzipiell bin ich voll bei dir, aber warum sollte die jetzige Prüfung andere Ergebnisse zu Tage fördern, als alle anderen zuvor?
Ist ja alles geheim, aber vielleicht gibt es heute andere Prämissen? Außerdem können sich ja auch Änderungen in der Siedlungsstruktur und bei den Einwohnern ergeben haben.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 11:56 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
Nemo
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Wutzkman
Möge das drölfte Prüfen beginnen!
Halte ich auch für richtig, sofern objektiv geprüft wird: U-Bahn hört sich immer gut an, aber ist sie auch die beste Lösung für den Verkehr im MV?
Prinzipiell bin ich voll bei dir, aber warum sollte die jetzige Prüfung andere Ergebnisse zu Tage fördern, als alle anderen zuvor?
Ist ja alles geheim, aber vielleicht gibt es heute andere Prämissen? Außerdem können sich ja auch Änderungen in der Siedlungsstruktur und bei den Einwohnern ergeben haben.
Die Siedlungsstruktur hat sich aber gar nicht geändert und die Einwohnerzahlen sind generell eher rückläufig, wenn auch mit leichter Tendenz zurück nach oben in den letzten 10 Jahren.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 12:28 |
Zitat
Jay
Richtig, die ringförmige Struktur des MV hat sich ebensowenig geändert, wie die umwegige Linienführung der U8. Spannend wird in der Tat die Frage, welche Variante gewählt wird und welche Busse als Kompensation gestrichen werden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 12:33 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Wutzkman
Möge das drölfte Prüfen beginnen!
Halte ich auch für richtig, sofern objektiv geprüft wird: U-Bahn hört sich immer gut an, aber ist sie auch die beste Lösung für den Verkehr im MV?
Prinzipiell bin ich voll bei dir, aber warum sollte die jetzige Prüfung andere Ergebnisse zu Tage fördern, als alle anderen zuvor?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 12:48 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 12:48 |
Zitat
Logital
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Wutzkman
Möge das drölfte Prüfen beginnen!
Halte ich auch für richtig, sofern objektiv geprüft wird: U-Bahn hört sich immer gut an, aber ist sie auch die beste Lösung für den Verkehr im MV?
Prinzipiell bin ich voll bei dir, aber warum sollte die jetzige Prüfung andere Ergebnisse zu Tage fördern, als alle anderen zuvor?
Vielleicht weil jetzt mit dem Ziel geprüft wird sie zu bauen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 17:28 |
Zitat
Tagesspiegel
Countdown-Ampeln für Berlin: Verkehrssenatorin Schreiner handelt wohl ohne fachliche Grundlage
Als Argument für die neuen Countdown-Ampeln in Berlin verweist die Verkehrsverwaltung nur auf eine Senats-Evaluation von 2011. Darin wird allerdings von den Anlagen abgeraten.
Christian Latz
[www.tagesspiegel.de]
.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 17:30 |
Zitat
Ingo Schmitt (CDU)
„Die neue Senatorin Manja Schreiner bedarf keiner Schelte durch ehemalige Mitarbeiter, sondern verdient Anerkennung und Hochachtung (...) Sie hat einen Scherbenhaufen vorgefunden.“
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 19:12 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 20:09 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2024 23:40 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 18.04.2024 00:15 |
Zitat
stef487
Mit Verlaub, ich halte solch ein Abschalten im Regelfall für absolut verzichtbar. Muss man wegen ein paar neben oder an den Schienen gehender gleich die Infrastruktur lahmlegen? Das ist nicht verhältnismäßig. Selbst bei einem Einsatz der Exekutive bedingt durch Kapitalverbrechen und fliehende/n Täter könnte ich kaum Verständnis aufbringen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 18.04.2024 00:40 |
Zitat
der weiße bim
Die Bundespolizeibehörde und sicherlich auch der zuständige Eisenbahnbetriebsleiter sind da offensichtlich anderer Meinung.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.04.2024 08:42 |
Zitat
tagesspiegel
Trödel-Tram: Straßenbahnen werden immer langsamer
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.04.2024 09:02 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.04.2024 16:49 |
Zitat
VvJ-Ente
Momentan kann man in der Adlershofer Waldstr. wunderbar sehen, wie sich Bezirk und Land ein "miteinander" vorstellen. In unmittelbarer Nähe einer Grundschule sind beide Gehwege wegen Baustellen gesperrt. An der einzig möglichen Übergangsstelle (natürlich ungesichert) parken wahlweise Firmen- oder Privatfahrzeuge, so dass die Fußgänger mindestens 10-15 Meter auf der Fahrbahn laufen müssen. Das Ordnungsamt fährt dort regelmäßig vorbei und ignoriert die gefährliche Situation.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.04.2024 16:58 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.04.2024 20:01 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
stef487
Mit Verlaub, ich halte solch ein Abschalten im Regelfall für absolut verzichtbar. Muss man wegen ein paar neben oder an den Schienen gehender gleich die Infrastruktur lahmlegen? Das ist nicht verhältnismäßig. Selbst bei einem Einsatz der Exekutive bedingt durch Kapitalverbrechen und fliehende/n Täter könnte ich kaum Verständnis aufbringen.
Die Bundespolizeibehörde und sicherlich auch der zuständige Eisenbahnbetriebsleiter sind da offensichtlich anderer Meinung.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.04.2024 20:03 |
Zitat
Die Bundespolizeibehörde und sicherlich auch der zuständige Eisenbahnbetriebsleiter sind da offensichtlich anderer Meinung.
Zitat
Glücklicherweise gibt es da noch Menschen mit Verstand und Scharfsinn.