Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.04.2024 20:07 |
Zitat
stef487
Zitat
Die Bundespolizeibehörde und sicherlich auch der zuständige Eisenbahnbetriebsleiter sind da offensichtlich anderer Meinung.
Mit Verlaub: Nicht ausreichend Verantwortung tragen können, aber Befehle geben?
Zitat
Glücklicherweise gibt es da noch Menschen mit Verstand und Scharfsinn.
Ich fühle mich da einfach mal angesprochen. :-)
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.04.2024 22:26 |
Ach, weißt du, nachdem selbst videodokumentierte Anzeigen wegen Ausbremsen von 200 auf 60 km/h und massiver Androhung von körperlicher Gewalt mangels öffentlichen Interesses eingestellt werden, kann ich meine Zeit auch anders nutzen.Zitat
Theo333
Zitat
VvJ-Ente
Momentan kann man in der Adlershofer Waldstr. wunderbar sehen, wie sich Bezirk und Land ein "miteinander" vorstellen. In unmittelbarer Nähe einer Grundschule sind beide Gehwege wegen Baustellen gesperrt. An der einzig möglichen Übergangsstelle (natürlich ungesichert) parken wahlweise Firmen- oder Privatfahrzeuge, so dass die Fußgänger mindestens 10-15 Meter auf der Fahrbahn laufen müssen. Das Ordnungsamt fährt dort regelmäßig vorbei und ignoriert die gefährliche Situation.
Hallo, bei Gefahr, vor allem im Zusammenhang mit der Schule, darf jeder die Polizei rufen!
Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.04.2024 10:41 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.04.2024 11:53 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.04.2024 12:03 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.04.2024 12:14 |
Zitat
krickstadt
Au contraire! Ich werde mir das 29-Euro-Ticket nicht kaufen, sondern weiterhin das Deutschland-Ticket für 49 EUR/Monat nutzen und Preissteigerungen akzeptieren, bis ich den alten Preis für das Jahresticket AB (728 EUR) erreicht habe (etwa 60,66 EUR pro Monat).
Viele Grüße, Thomas
Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.04.2024 16:05 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.04.2024 17:48 |
Zitat
frolueb
rbb24 wagt sich an eine kleine Bilanz:
Ein Jahr schwarz-rote Verkehrspolotik
Zitat:
Senatsverwaltung: Schreiner ist bei Länge der Radwege gleichauf mit grüner Vorgängerin
Prüf-Stopp wirkt gleichwohl nach, monieren Bezirke - sie fühlen sich ausgebremst
Behörde will im laufenden Jahr große Radwegepläne verwirklichen
Fahrgastverband lobt Schreiner für Straßenbahnvorhaben
Linke und Grüne stellen Schreiners Politik schlechte Noten aus
Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.04.2024 23:19 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.04.2024 10:08 |
Zitat
def
Wow, wie handzahm der Wieseke plötzlich ist, weil Brumm-Brumm-Manja die Güte besaß, die Straßenbahnvorhaben nicht direkt offiziell abzublasen, sondern wenigstens noch ein bisschen Interesse zu heucheln (während sie immer mehr Ressourcen für die Prüfung von U-Bahn-Strecken lenkt).
Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.04.2024 10:28 |
Zitat
Peter Neumann
Im Oktober 2023 waren auf dem neuen Abschnitt der M10 in Moabit täglich im Durchschnitt rund 19.000 Fahrgäste unterwegs, sagte Nils Kremmin von der BVG. Im November 2023 waren es schon 23.100, teilte der Sprecher mit. Intern geht man bei dem Landesunternehmen davon aus, dass die Nachfrage weiter gestiegen ist. (...)
Die Prognose der Planer lag einst deutlich unter den jetzt bekannt gewordenen Zahlen. Würde die Strecke gebaut, wären es insgesamt 16.100. Davon würden täglich rund 10.000 Fahrgäste die Straßenbahn nutzen
Re: Verkehrspolitik in Berlin 24.04.2024 17:34 |
Zitat
marc-j
Peter Neumann schreibt, dass statt der angenommen 10.000 Fahrgäste im November 2023 schon 23.100 Fahrgäste täglich den neuen Abschnitt der M10 nutzten und man im Senat davon ausgeht, dass es mittlerweile noch mehr sind.
Zitat
Peter Neumann
Im Oktober 2023 waren auf dem neuen Abschnitt der M10 in Moabit täglich im Durchschnitt rund 19.000 Fahrgäste unterwegs, sagte Nils Kremmin von der BVG. Im November 2023 waren es schon 23.100, teilte der Sprecher mit. Intern geht man bei dem Landesunternehmen davon aus, dass die Nachfrage weiter gestiegen ist. (...)
Die Prognose der Planer lag einst deutlich unter den jetzt bekannt gewordenen Zahlen. Würde die Strecke gebaut, wären es insgesamt 16.100. Davon würden täglich rund 10.000 Fahrgäste die Straßenbahn nutzen
Das macht mir schon Sorgen, wenn die Kalkulationen so weit daneben liegen und die Wirtschaftlichkeit dann ja eigentlich viel höher ist. Ein weiterer Grund, diese NKU-Untersuchungen zu hinterfragen.
Hier der Artikel: [www.berliner-zeitung.de]
Re: Verkehrspolitik in Berlin 24.04.2024 21:50 |
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
marc-j
Peter Neumann schreibt, dass statt der angenommen 10.000 Fahrgäste im November 2023 schon 23.100 Fahrgäste täglich den neuen Abschnitt der M10 nutzten und man im Senat davon ausgeht, dass es mittlerweile noch mehr sind.
Das macht mir schon Sorgen, wenn die Kalkulationen so weit daneben liegen und die Wirtschaftlichkeit dann ja eigentlich viel höher ist. Ein weiterer Grund, diese NKU-Untersuchungen zu hinterfragen.
Hier der Artikel: [www.berliner-zeitung.de]
+1
Ich gehe nicht davon aus, dass das hier ein einzelner Versehen in der Berechnung war, sondern auf diese Weise systematisch ÖPNV verhindert wurde und wird. Beweisen kann ich das natürlich nicht.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 24.04.2024 22:00 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 24.04.2024 22:23 |
Zitat
Arnd Hellinger
Bezeichnend übrigens, wie unvorbereitet Frau Staatssekretärin Elif-Stulz in die Sitzung gegangen ist...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2024 09:01 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2024 13:28 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Arnd Hellinger
Bezeichnend übrigens, wie unvorbereitet Frau Staatssekretärin Elif-Stulz in die Sitzung gegangen ist...
Die Frau heißt Claudia Elif Stutz. Oder ist dein Fehler auch bezeichnend...?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2024 13:50 |
Zitat
VvJ-Ente
Auf der Schlesischen Straße von der Lohmühleninsel nordwärts wurde offenbar der Schutzstreifen für Fahrräder zugunsten von Parkplätzen entfernt. Wenn man auf einer viel genutzten offiziellen Radroute bedrängt und genötigt wird, fängt der Tag gut an. #miteinander
Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2024 14:11 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
B-V 3313
Zitat
Arnd Hellinger
Aber inhaltlich hast Du nichts beizutragen...?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2024 14:32 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
B-V 3313
Zitat
Arnd Hellinger
Aber inhaltlich hast Du nichts beizutragen...?