Re: Kurioses 2023 28.10.2023 10:26 |
Re: Kurioses 2023 28.10.2023 12:49 |
Re: Kurioses 2023 28.10.2023 13:26 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Theo333
Hallo,
bitte nicht vergessen, die Personen, welche die Fahrpläne wechseln, bekommen garantiert nicht den gleichen Lohn, wie ein Fahrdienstleister oder Werkstattmeister.
Könntest du bitte mit deinen Falschinfos aufhören? Sie nerven! Natürlich bekommt ein Kollege, der wegen Untauglichkeit aus dem Fahrdienst in den Haltestellenservice wechselt, weiterhin den gleichen Lohn!
Re: Kurioses 2023 28.10.2023 14:02 |
Re: Kurioses 2023 28.10.2023 16:33 |
Re: Kurioses 2023 28.10.2023 16:58 |
Zitat
Philipp Borchert
Und ich glaube auch nicht, dass nicht zumindest eine kurze Sichtprüfung (nicht mit Ordner und Laptop, aber mit den kugeligen Dingern in den entsprechenden Schädelhöhlen) sehr wohl zur Arbeitsbeschreibung gehört.
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 00:03 |
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 05:56 |
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 10:04 |
Zitat
Alter Köpenicker
... und den fahrzeitlosen Fahrplan an einem Baum anbringt, weil er den Unterschied in der Hektik des Alltages nicht erkennen konnte.
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 11:05 |
Zitat
Alter Köpenicker
... und den fahrzeitlosen Fahrplan an einem Baum anbringt, weil er den Unterschied in der Hektik des Alltages nicht erkennen konnte.
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 11:31 |
Zitat
tramfahrer
Auf Altbeschäftigte (von denen es immer weniger gibt) trifft das zu, bei Neubeschäftigte definitiv nicht. Wer von denen Fahrdienstuntauglich wird hat keine Entgeltsicherung und rutscht 2 Entgeltstufen runter, wenn er sich für diese Tätigkeit entscheidet. Entscheidet er sich nicht dafür darf er das Unternehmen verlassen, da er auch keine Beschäftigungssicherung hat.
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 12:37 |
Zitat
Nemo
Zitat
Alter Köpenicker
Das wäre ja sogar vollkommen richtig!
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 13:21 |
Zitat
B-V 3313
Deine "Witze" werden immer schlechter.
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 14:01 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich weiß nicht so recht, warum der Unterschied zwischen "ich wechsle einen Fahrplan, bei dem der neue zwei, drei inhaltliche Fehler aufweist die ich gar nicht erkennen KANN selbst wenn ich hinschauen würde" und "ich wechsle einen Fahrplan und hänge einen BLANKO-AUSDRUCK aus, was mir eigentlich schon im peripheren Sichtfeld auffallen sollte" nicht zu erkennen ist.
Man muss nicht prüfen und man muss auch nicht prüfen können um zu erkennen, dass man gerade ein nahezu leeres Blatt Papier angeschlagen hat.
Es gibt ja verschiedene Ansätze die zu dem Umstand geführt haben können - eben die Idee, dass nachts der Fehler gar nicht behoben werden kann oder dass an die Stelle tatsächlich ein Fahrplanaushang fast ohne Einträge (fahrplanmäßig vorgesehen) gehört, der vorherige also auch schon praktisch leer war. Oder dass die ganze Situation gar nicht so krass war wie ich es mir nach dem Lesen des kurzen Berichts vorgestellt habe. Aber dass man nicht mitbekommt dass gerade ein "normaler" veralteter Plan gegen einen ohne Einträge ausgehängt wurde, nehme ich niemandem ab. Und ich glaube auch nicht, dass nicht zumindest eine kurze Sichtprüfung (nicht mit Ordner und Laptop, aber mit den kugeligen Dingern in den entsprechenden Schädelhöhlen) sehr wohl zur Arbeitsbeschreibung gehört.
Re: Kurioses 2023 29.10.2023 14:51 |
Re: Kurioses 2023 30.10.2023 00:24 |
Zitat
B-V 3313
Nicht jeder Fehler geht gleich auf "Null Bock" zurück, aber wenn es in deiner Welt so sein soll, dann bitte.Zitat
Salzfisch
Abgesehen davon, dass es vermutlich schneller geht, einen Fahrplanaushang mit offenen anstatt mit geschlossenen Augen zu tauschen, ist doch der letzte Teil Deines Satzes der Kern des Problems: Mit Null-Bock-Mitarbeitern kommt man halt nicht wirklich weiter.
Zitat
Salzfisch
Abgesehen davon, dass es vermutlich schneller geht, einen Fahrplanaushang mit offenen anstatt mit geschlossenen Augen zu tauschen, ist doch der letzte Teil Deines Satzes der Kern des Problems: Mit Null-Bock-Mitarbeitern kommt man halt nicht wirklich weiter.Zitat
B-V 3313
Da schaut man sich nicht jeden an, dazu hat man weder die Zeit noch die Lust.
Zitat
T6Jagdpilot
Eins zeigt die Diskussion deutlich: [...] Der Hst-Service wechselt, er prüft nicht auf Richtigkeit vor Ort.
Re: Kurioses 2023 30.10.2023 11:07 |
Zitat
Philipp Borchert
Ein bisschen begriffsstutzig bist Du aber auch. Niemand hier hat davon geredet, dass ein fehlerhafter Plan ein großes Drama ist. Es fiel nicht mal ein Satz wie "Sowas darf nicht passieren" oder ähnliche Dinge. Und wir haben jetzt auch schon gefühlt zehn Mal erläutert, dass man während des Austauschs beim Bemerken des Fehlers vermutlich keine Chance hat, das kurzfristig zu berichtigen.
Aber es fiel irgendwann die Bemerkung von Dir, dass die Leute sowas gar nicht merken würden. Ich habe mich erst in diesem Augenblick dazu gesellt, weil ich Dir das halt absolut nicht abnehme. Jetzt schreibe ich zehn Mal dass man sich schon ziemlich anstellen müsste um einen so großen Unterschied nicht zu erkennen und Du entgegnest mir zehn Mal mit der Nichtigkeit eines solchen Fehlers (der zumindest von mir nicht infrage gestellt wurde) und dem Unterschied, den so ein Fahrplanaustausch-Mensch gar nicht erkennen könnte (was ich anzweifle).
Und wir versuchen, seit zwei Seiten jeweils das letzte Wort zu haben. Das wird wohl nichts mehr.
Re: Kurioses 2023 30.10.2023 11:10 |
Zitat
Salzfisch
[
Zitat
T6Jagdpilot
Eins zeigt die Diskussion deutlich: [...] Der Hst-Service wechselt, er prüft nicht auf Richtigkeit vor Ort.
Dazu fällt mir nur ein: Getroffene Hunde Bellen.
Abgesehen davon hat Dich Philipp Borchert ja bereits darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht um eine Feststellung der Richtigkeit sondern das Nicht-Ignorieren offensichtlicher Falschheit ging, während "Ihr BVG-Insider" die ganze Zeit hilflos versucht uns klarzumachen, dass gerade das Ignorieren offensichtlicher Falschheit zu hundert Prozent die Arbeitshaltung eines Haltestellenaushang-Wechslers im besten Nahverkehrsbetrieb Deutschlands darzustellen hat, obwohl nicht mal klar ist, dass sich der konkrete Mitarbeiter tatsächlich so verhalten hat. Ist halt immer etwas verdächtig, bereits verzweifelt nach Ausreden zu suchen, obwohl es noch gar keinen "Anfangsverdacht" gibt...
Gruß
Salzfisch
Re: Kurioses 2023 30.10.2023 13:29 |
Zitat
Salzfisch
Zitat
B-V 3313
Nicht jeder Fehler geht gleich auf "Null Bock" zurück, aber wenn es in deiner Welt so sein soll, dann bitte.Zitat
Salzfisch
Abgesehen davon, dass es vermutlich schneller geht, einen Fahrplanaushang mit offenen anstatt mit geschlossenen Augen zu tauschen, ist doch der letzte Teil Deines Satzes der Kern des Problems: Mit Null-Bock-Mitarbeitern kommt man halt nicht wirklich weiter.
Nö. Du hast "übersehen", dass meine Aussage nicht frei im Raum stand sondern, sich auf eine Aussage von Dir höchstpersönlich bezog. Ich sehe hier durchaus ein inhaltliche Übereinstimmung, aber Du kannst uns gerne erklären, weshalb man in Deiner Welt quasi "total Bock" auf etwas hat, wenn man gleichzeitig "keine Lust" drauf hat! Ich zitiere Dir die Stelle aber gerne noch einmal vollständig, damit Du Deine eigene Aussage nicht so lange suchen musst:
Zitat
Salzfisch
Abgesehen davon, dass es vermutlich schneller geht, einen Fahrplanaushang mit offenen anstatt mit geschlossenen Augen zu tauschen, ist doch der letzte Teil Deines Satzes der Kern des Problems: Mit Null-Bock-Mitarbeitern kommt man halt nicht wirklich weiter.Zitat
B-V 3313
Da schaut man sich nicht jeden an, dazu hat man weder die Zeit noch die Lust.
Re: Kurioses 2023 05.11.2023 22:56 |