Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Da hat wohl jemand bei der Programmierung geschlafen.


Hier auch. Zu sehen ist eine nach Werder (Havel) umgeleitete RB 23.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Hier auch. Zu sehen ist eine nach Werder (Havel) umgeleitete RB 23.

Möglicherweise ein versteckter Hinweis auf die Fahrzeit dieses Zuges?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Kurioses 2023
14.12.2023 07:18
Zitat
Der_Bohnsdorfer
Da hat wohl jemand bei der Programmierung geschlafen.

Wenn die Fahrt schon in Schönefeld endet, ist die Anzeige doch richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Aber Quatsch ist, dass da das Flugzeugsymbol noch dabei ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2023
14.12.2023 08:16
Zitat
Philipp Borchert
Hier auch. Zu sehen ist eine nach Werder (Havel) umgeleitete RB 23.


Die Baumblüte ist aber besonders früh dran dieses Jahr ;-)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Noch haben wir 2023...ich würd' eher sagen, dass die überraschend ein zweites Mal statt fand. Klar, Klimawandel.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2023
14.12.2023 21:30
Zitat
Philipp Borchert
Hier auch. Zu sehen ist eine nach Werder (Havel) umgeleitete RB 23.

Hat das Zugpersonal denn keine Möglichkiet, von innen auf einem Display zu kontrollieren, was außen am Zug geschildert wird...?

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Keine Ahnung. Vielleicht ja doch und es ist aber tatsächlich was bei der Programmierung schief gelaufen. Nehmen wir an, Werder ist derzeit nicht hinterlegt - was also schildern? Und wo das Baumblütenfest statt findet dürfte in unserer Region bekannt sein.

Innen stimmte übrigens alles. Ist also offenbar nicht wie bei der BVG, wo die Innen- und Außenanzeigen beim Ziel stets identisch sind (sein sollten).

Was vor ein paar Wochen bei dieser S-Bahn los war, weiß ich übrigens auch nicht.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2023
14.12.2023 22:09
Rentier = Rentner. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2023
14.12.2023 22:52
Zitat
Philipp Borchert
Keine Ahnung. Vielleicht ja doch und es ist aber tatsächlich was bei der Programmierung schief gelaufen. Nehmen wir an, Werder ist derzeit nicht hinterlegt - was also schildern? Und wo das Baumblütenfest statt findet dürfte in unserer Region bekannt sein.

Vielleicht ist das sogar absichtlich so hinterlegt, weil die RB23 eigentlich nur während des Baumblütenfests nach Werder kommt. Wenn das Zugpersonal also für die RB23 den Laufweg nach Werder im System einstellt, wird draußen Baumblütenfest drangeschrieben und innen laufen die Anzeigen ganz normal.
</Spekulatius Ende>
Vielleicht. Ich meine allerdings, dass das Zusatzangebot nach Werder zum Baumblütenfest durch die RB 22 erbracht wurde und nicht durch die RB 23. An letztere kann ich mich nicht erinnern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jay
Re: Kurioses 2023
14.12.2023 23:22
Zitat
Jumbo
Zitat
Philipp Borchert
Keine Ahnung. Vielleicht ja doch und es ist aber tatsächlich was bei der Programmierung schief gelaufen. Nehmen wir an, Werder ist derzeit nicht hinterlegt - was also schildern? Und wo das Baumblütenfest statt findet dürfte in unserer Region bekannt sein.

Vielleicht ist das sogar absichtlich so hinterlegt, weil die RB23 eigentlich nur während des Baumblütenfests nach Werder kommt. Wenn das Zugpersonal also für die RB23 den Laufweg nach Werder im System einstellt, wird draußen Baumblütenfest drangeschrieben und innen laufen die Anzeigen ganz normal.

Die RB23 fährt ganz planmäßig nach Werder, leider nur ohne Fahrgäste, um das Gleis in Golm zu räumen. Insofern ist normalerweise "nicht einsteigen" das Ziel.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses 2023
15.12.2023 05:10
Zitat
Salzfisch

Hat das Zugpersonal denn keine Möglichkiet, von innen auf einem Display zu kontrollieren, was außen am Zug geschildert wird...?

Gruß
Salzfisch

Hat es und manchmal wird deshalb extra eingetippert....



(irgendwann mal im www gefunden)

T6JP


Auf der RB 26 wurde aus unbekannten Gründen gestern Nachmittag versehentlich der hintere Zugteil am Haltepunkt Alt Rosenthal abgekuppelt und dort samt Fahrgästen stehen gelassen. Der TF hat das erst zwei Stationen später gemerkt und ist dann zurück gefahren um den Zugteil abzuholen, bis dahin mussten die Fahrgäste ca. anderthalb Stunden warten...

Link zur Meldung des rbb
Re: Kurioses 2023
23.12.2023 00:01
Zitat

Die RB23 fährt ganz planmäßig nach Werder, leider nur ohne Fahrgäste, um das Gleis in Golm zu räumen. Insofern ist normalerweise "nicht einsteigen" das Ziel.
Warum eigentlich? Früher, als das Stellwerk von Golm noch stand, standen die leeren Züge häufig vorm Stellwerk. Der Platz reicht ja aus um einen 5-teiligen 442 da abzustellen. Die Güterzüge die in Richtung Werder wollen (oder müssen) kommen daran vorbei. Andererseits habe ich im November in der MAZ von Pendlern nach Golm gelesen, die mit dem Rad ab Werder gefahren sind. Umsteigen in Park Sanssoucie oder noch weiter östlich war zu umständlich…
Irgendwie sinnlos 2 x die Stunde einen Zug leer durch die Landschaft zu schicken (leer nach Werder, und eine halbe Stunde später leer von Werder nach Golm um zur halben Stunde nach Berlin zurückzufahren … ) Aber das wusste man ja schon vor 40 Jahren: Wir sparen, koste es was wolle …
Re: Kurioses 2023
23.12.2023 18:15
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Auf der RB 26 wurde aus unbekannten Gründen gestern Nachmittag versehentlich der hintere Zugteil am Haltepunkt Alt Rosenthal abgekuppelt und dort samt Fahrgästen stehen gelassen. Der TF hat das erst zwei Stationen später gemerkt und ist dann zurück gefahren um den Zugteil abzuholen, bis dahin mussten die Fahrgäste ca. anderthalb Stunden warten...

Link zur Meldung des rbb

Das ist tatsächlich kurios. Ich frage mich, wie das passieren konnte. Und auch erstaunlich, dass der Tf einfach so zurück fahren konnte. Es war ja schließlich die Fahrt in ein besetztes Gleis und war ihm auch der genaue Standort des zweiten Zugteils bekannt oder ist er auf gut Glück zurück?
Re: Kurioses 2023
23.12.2023 19:47
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Auf der RB 26 wurde aus unbekannten Gründen gestern Nachmittag versehentlich der hintere Zugteil am Haltepunkt Alt Rosenthal abgekuppelt und dort samt Fahrgästen stehen gelassen. Der TF hat das erst zwei Stationen später gemerkt und ist dann zurück gefahren um den Zugteil abzuholen, bis dahin mussten die Fahrgäste ca. anderthalb Stunden warten...

Link zur Meldung des rbb

Das ist tatsächlich kurios. Ich frage mich, wie das passieren konnte. Und auch erstaunlich, dass der Tf einfach so zurück fahren konnte. Es war ja schließlich die Fahrt in ein besetztes Gleis und war ihm auch der genaue Standort des zweiten Zugteils bekannt oder ist er auf gut Glück zurück?

Da die Fahrt für zwei Stationen Hin und zurück 1,5 Stunden dauerte und die Hinfahrt wohl reibungslos funktionierte, nehme ich mal an, dass die Rückfahrt nicht auf gut Glück erfolgte.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Kurioses 2023
23.12.2023 22:53
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Auf der RB 26 wurde aus unbekannten Gründen gestern Nachmittag versehentlich der hintere Zugteil am Haltepunkt Alt Rosenthal abgekuppelt und dort samt Fahrgästen stehen gelassen. Der TF hat das erst zwei Stationen später gemerkt und ist dann zurück gefahren um den Zugteil abzuholen, bis dahin mussten die Fahrgäste ca. anderthalb Stunden warten...

Link zur Meldung des rbb

Das ist tatsächlich kurios. Ich frage mich, wie das passieren konnte. Und auch erstaunlich, dass der Tf einfach so zurück fahren konnte. Es war ja schließlich die Fahrt in ein besetztes Gleis und war ihm auch der genaue Standort des zweiten Zugteils bekannt oder ist er auf gut Glück zurück?

Find ich auch sehr seltsam. Das Stellwerk sollte doch recht schnell gemerkt haben, dass der Zug plötzlich mit weniger Achsen fährt?
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Auf der RB 26 wurde aus unbekannten Gründen gestern Nachmittag versehentlich der hintere Zugteil am Haltepunkt Alt Rosenthal abgekuppelt und dort samt Fahrgästen stehen gelassen. Der TF hat das erst zwei Stationen später gemerkt und ist dann zurück gefahren um den Zugteil abzuholen, bis dahin mussten die Fahrgäste ca. anderthalb Stunden warten...

Link zur Meldung des rbb

Das ist tatsächlich kurios. Ich frage mich, wie das passieren konnte. Und auch erstaunlich, dass der Tf einfach so zurück fahren konnte. Es war ja schließlich die Fahrt in ein besetztes Gleis und war ihm auch der genaue Standort des zweiten Zugteils bekannt oder ist er auf gut Glück zurück?

Einfach so ist er nicht zurück gefahren, dafür wurde die Strecke gesperrt. Wundert mich eher, dass man dann noch mit beiden Zugteilen samt Fahrgästen weiter gefahren ist. Also entweder man ist nicht von einem technischen Defekt ausgegangen, oder hielt das ganze nicht für sicherheitsrelevant.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen