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T6Jagdpilot
Da würde ich dem zuständigen Personalrat aber mal dringend auf die Finger klopfen....
und mich gleichzeitig bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht beraten lassen,allein aus der Absicherung für Verstöße haftbar gemacht werden zu können.
T6JP
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AlMi
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T6Jagdpilot
Da würde ich dem zuständigen Personalrat aber mal dringend auf die Finger klopfen....
und mich gleichzeitig bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht beraten lassen,allein aus der Absicherung für Verstöße haftbar gemacht werden zu können.
T6JP
Ich habe es thematisiert - "Wissen wir, können wir gerade nichts dran ändern" kommt regelmäßig als Antwort. Absprachen mit der Leitstelle sind auch nicht mehr möglich, da Rückmeldungen auf einen Gesprächswunsch in der Regel mittlerweile erst nach 20 bis 30 Minuten erfolgen. Bleibe ich eigenmächtig stehen, wird mir allerdings doch recht schnell mit personalrechtlichen Konsequenzen gedroht - Also habe ich das einzig richtige gemacht, um mich, meinen Führerschein und meine psychische Gesundheit zu erhalten: Aufgrund dieser Zustände gekündigt und das Unternehmen verlassen, so wie viele viele Andere.
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Harald01
Das hat mit der Chefetage nichts zu tun, ihr Ansinn ist meistens gut und richtig, die ganze Lehmschicht ist ehr selten bereit sich zu verändern, dadurch geht es immer und immer so weiter, trotz neuer Vorstände.
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chrosscheck
Ja, jetzt wird der Manteltarifvertrag verhandelt, aber dabei tut sich eben nichts bzgl. des Entgelts, das durch die Inflation effektiv massiv gesunken ist.
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Harald01
2021 war von Inflation und Konflikten in der Welt in der Art und Weise nichts zu spüren und auch ein Tarifabschluss über 3 Jahre damals Branchenüblich.
Da kann man niemanden einen Vorwurf machen.
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Flexist
Ich glaube es wäre in dem Fall Personalmangel oder generell in diesrm Thread angebrachter sich auf die Handlungen der Regionalpolitik zu konzentrieren als auf die Bundesregierung...
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Lopi2000
Aus Sicht der BVG bzw. des Senats wäre das vielleicht sinnvoller, weil sie vor allem auf diese Ebene Einfluss haben können. Aber der Personalmangel resultiert ja nicht nur aus landes- oder regionalpolitischen Entscheidungen sondern muss die überregionale Ebene auch berücksichtigen. Gibt es genügend Zuwandernde, um die demographischen Defizite im Inland zu kompensieren? Wird schneller verrentet als gedacht? Wie kann man den Abstand zum (an sich vernünftigerweise) steigenden Mindestlohn halten, damit sich auch eine Ausbildung lohnt?
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Lopi2000
Aus Sicht der BVG bzw. des Senats wäre das vielleicht sinnvoller, weil sie vor allem auf diese Ebene Einfluss haben können. Aber der Personalmangel resultiert ja nicht nur aus landes- oder regionalpolitischen Entscheidungen sondern muss die überregionale Ebene auch berücksichtigen. Gibt es genügend Zuwandernde, um die demographischen Defizite im Inland zu kompensieren? Wird schneller verrentet als gedacht? Wie kann man den Abstand zum (an sich vernünftigerweise) steigenden Mindestlohn halten, damit sich auch eine Ausbildung lohnt?
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def
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Lopi2000
Aus Sicht der BVG bzw. des Senats wäre das vielleicht sinnvoller, weil sie vor allem auf diese Ebene Einfluss haben können. Aber der Personalmangel resultiert ja nicht nur aus landes- oder regionalpolitischen Entscheidungen sondern muss die überregionale Ebene auch berücksichtigen. Gibt es genügend Zuwandernde, um die demographischen Defizite im Inland zu kompensieren? Wird schneller verrentet als gedacht? Wie kann man den Abstand zum (an sich vernünftigerweise) steigenden Mindestlohn halten, damit sich auch eine Ausbildung lohnt?
Eben. Auch wenn die BVG und der Senat auf vieles keinen Einfluss haben, sind sie ja trotzdem davon betroffen. Und natürlich müssen sie einen Weg finden, wie sie damit umgehen. Wenn mein Zug zur Arbeit jeden Tag zu spät ist und ich jeden Tag zu spät zur Arbeit komme, erwartet mein Arbeitgeber auch von mir, dass ich einen Zug früher nehme. Da ist es völlig egal, dass die tägliche Zugverspätung außerhalb meines Einflussbereichs liegt.
Zur aktuellen Krankheitswelle: gibt es eigentlich in Aufenthalts- und Pausenräumen bald vier Jahre nach dem Aufkommen von Corona irgendwelche Luftfilter? Wenn nicht: warum nicht?
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PassusDuriusculus
@T6JP
Von den ca. 2-3 Millionen sind es ca. 50%. Im Prinzip fast alle Männer, aber kaum Frauen.
Wenn man sich mehrfach in Lebensgefahr begeben muss, um überhaupt eine Chance zu haben, hier anzukommen, dann schickt man keine Frau und nimmt auch nicht seine Familie mit? Wie überraschend... 😱Zitat
T6Jagdpilot
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PassusDuriusculus
@T6JP
Von den ca. 2-3 Millionen sind es ca. 50%. Im Prinzip fast alle Männer, aber kaum Frauen.
Eben, kaum Frauen, ist in deren Kulturkreis nicht üblich das die Frau arbeitet..mit allen Konsequenzen für uns.
Und die Verteilung der Geschlechter bei den "Ankömmlingen" ist auch höchst verschieden, Familien oder einzelne Frauen sah man kaum auf den Bootsbildern...
T6JP
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VvJ-Ente
Wenn man sich mehrfach in Lebensgefahr begeben muss, um überhaupt eine Chance zu haben, hier anzukommen, dann schickt man keine Frau und nimmt auch nicht seine Familie mit? Wie überraschend... 😱Zitat
T6Jagdpilot
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PassusDuriusculus
@T6JP
Von den ca. 2-3 Millionen sind es ca. 50%. Im Prinzip fast alle Männer, aber kaum Frauen.
Eben, kaum Frauen, ist in deren Kulturkreis nicht üblich das die Frau arbeitet..mit allen Konsequenzen für uns.
Und die Verteilung der Geschlechter bei den "Ankömmlingen" ist auch höchst verschieden, Familien oder einzelne Frauen sah man kaum auf den Bootsbildern...
T6JP