Zitat
Theo333
Hallo, was Vorrangschaltungen betrifft, diese sind am effektivsten, wenn die Haltestellen hinter der Kreuzung liegen, da die Haltezeiten unberechenbar sind und somit ein gutes Timing schwer zu realisieren ist. Im Busverkehr sollte dies Bautechnisch machbar sein, bei der Straßenbahn ist es etwas aufwendiger. Ein weiterer Vorteil, des Bus muss sich nicht zwangsweise immer mit den Rechtsabbiegern um den Platz streiten.
Gibt es hierzu irgendwelche belegbaren Pläne, ob dies bei der Planung irgendwie beachtet wird?
Zitat
Krumme Lanke
Danke für das Teilen dieses Artikels. Das sind tatsächlich innovative Ideen, bzw. Lösungen.
Ach, wie schön, wenn das hier auch ginge ...
Zitat
micha774
Heute gelesen, das es 5,5 Mio Bürgergeldempfänger gibt, wovon 3,9 Mio als arbeitsfähig gelten. Einfach mal wirken lassen diese Zahlen…
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Heute gelesen, das es 5,5 Mio Bürgergeldempfänger gibt, wovon 3,9 Mio als arbeitsfähig gelten. Einfach mal wirken lassen diese Zahlen…
Allerdings heißt arbeitsfähig nicht unbedingt fahrdienstfähig.
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Allerdings heißt arbeitsfähig nicht unbedingt fahrdienstfähig.
Zitat
Wutzkman
Ihr solltet doch "die Zahlen" auf euch "wirken lassen" und sie nicht einfach mit Fakten revidieren...
Zitat
VvJ-Ente
Sind ja auch total repräsentativ, solche Leute. So wie grundsätzlich alle Autofahrer sich korrekt verhaltende Kinder tot fahren und anschließend die unter Schock stehende Mutter anschnauzen, warum sie nicht besser auf ihr Gör aufgepasst hat... Vielleicht solltest du mal statt Tiktok zu gucken, unter Leute gehen. Und dabei nicht nur mit denen reden, die dich mit "Jawoll, mein Führer" ansprechen.
Zitat
Wutzkman
Ich plädiere dafür, den User T6JP mit seiner offen zur Schau getragenen Na zu-Gesinnung mindestens mit einer Sperre zu belegen, um drohenden (Image-)Schaden von BahnInfo abzuwehren.
Zitat
Logital
In dem RBB Beitrag heißt es dass es zukünftig für Studenten Sommerkurse (zum Busfahrer) gäbe. Das würde mich ja sehr freuen. Lange Zeit sperrte sich die BVG ja Studenten als Gastfahrer einzustellen. Vielleicht kommt ja auch der Straßenbahnbereich noch dahin.
Zitat
T6Jagdpilot
(...) sondern (Euch) unbequeme Sachen anspreche und meine eigne Meinung habe...