Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos I. Quartal 2024
geschrieben von Micha 
Guten Morgen Forum



3748 am 28.12.2023 auf dem Kurfürstendamm an der Gedächtniskirche


Alles Gute fürs neue Jahr 2024
Micha


Es gibt baustellenbedingt mal wieder ein paar ältere S-Bahn Exemplare auf dem westlichen Ring zu sehen.

___
Gute Nacht, Forum!


@der Fonz: Danke für die Bilder.
Interessant, dass die S1 anscheinend Oranienburg-Spindlersfeld-Frohnau-Halensee-Oranienburg fährt.

Einige Nachtwagen von letzter Woche:
1861 am U Wittenbergplatz als N26


N7E am U Mehringdamm mit 3687


N9 am U Spichernstr.


3571 als N6 am U Alt Tempelhof


Die 3 ADL sind die einigen Doppeldeckerumläufe in der Nacht ausserhalb der Metrolinien

4708 als N7X am U Berliner Str.

Das heißt, es wird auf den N6, 7, 8 nicht prinzipiell mit ADL gefahren? Schade eigentlich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das heißt, es wird auf den N6, 7, 8 nicht prinzipiell mit ADL gefahren? Schade eigentlich.

Nein Philipp, nur jeweils ein Umlauf auf dem N6 und N9 (N8 ist ein netter Versprecher...) sowie der Einsetzter des N7 vom Hermannplatz.
Zitat
Joe
@der Fonz: Danke für die Bilder.
Interessant, dass die S1 anscheinend Oranienburg-Spindlersfeld-Frohnau-Halensee-Oranienburg fährt.

Gut möglich.
Noch ein Bahnhofsbild hinterher, zu sehen waren beide Bahnen ja schon klein im oberen Beitrag.

___
Gute Nacht, Forum!


Seit wann haben denn die 481er LED-Anzeigen? Wird das bei allen nachgerüstet?
Zitat
Joe
Zitat
Philipp Borchert
Das heißt, es wird auf den N6, 7, 8 nicht prinzipiell mit ADL gefahren? Schade eigentlich.

Nein Philipp, nur jeweils ein Umlauf auf dem N6 und N9 (N8 ist ein netter Versprecher...) sowie der Einsetzter des N7 vom Hermannplatz.

Auf der Linie N8 sind keine Doppeldecker einsetzbar. Da GN erlaubt sind, liegts nicht am Gewicht, sondern an der Höhe.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim

Auf der Linie N8 sind keine Doppeldecker einsetzbar. Da GN erlaubt sind, liegts nicht am Gewicht, sondern an der Höhe.

...oder dritte Möglichkeit, die BVG hat kein Interesse, groß mit Doppeldeckern da zu fahren. Letztmalig waren vor fast 5 Jahren Doppeldecker auf der Linie(wg.Kopplung abends vom M44, der wegen einer Baustelle in Alt Buckow nicht mit Gelenkbus gefahren werden konnte[oder so ähnlich]).
Zitat
Joe
Zitat
der weiße bim

Auf der Linie N8 sind keine Doppeldecker einsetzbar. Da GN erlaubt sind, liegts nicht am Gewicht, sondern an der Höhe.

...oder dritte Möglichkeit, die BVG hat kein Interesse, groß mit Doppeldeckern da zu fahren. Letztmalig waren vor fast 5 Jahren Doppeldecker auf der Linie(wg.Kopplung abends vom M44, der wegen einer Baustelle in Alt Buckow nicht mit Gelenkbus gefahren werden konnte[oder so ähnlich]).

Kommt ganz genau hin. Von daher ist auf dem N8 der Einsatz ja möglich.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Der Fonz
Zitat
Joe
@der Fonz: Danke für die Bilder.
Interessant, dass die S1 anscheinend Oranienburg-Spindlersfeld-Frohnau-Halensee-Oranienburg fährt.

Gut möglich.
Noch ein Bahnhofsbild hinterher, zu sehen waren beide Bahnen ja schon klein im oberen Beitrag.

Ja, Sa. sah ich am Fahrtzielanzeiger des Bahnhofs Neukölln eine Ankündigung für eine "S47 > Frohnau"
Spricht also für diese "Verknüpfung", irgendwo hatte ich das auch mal so gelesen, aber finde diese Meldung leider nicht mehr.
Zitat
benny96
Seit wann haben denn die 481er LED-Anzeigen? Wird das bei allen nachgerüstet?

Davon fahren seit einiger Zeit schon welche rum, aber noch zu wenige um das es auffallend ist.
Zitat
Flexist
Zitat
benny96
Seit wann haben denn die 481er LED-Anzeigen? Wird das bei allen nachgerüstet?

Davon fahren seit einiger Zeit schon welche rum, aber noch zu wenige um das es auffallend ist.

Die LED-Anzeigen werden eingebaut, wenn die alten durch sind, also defekt, ist also unabhängig von den modernisierungsmaßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Hallo zusammen,

wie in den Kurzmeldungen erwähnt, fährt seit Sonntagmorgen die M8 (bzw. aktuell eigentlich die M6) nicht mehr nach Ahrensfelde. An der Wuhletalstraße ist Schluss, der Brücke über die Neue Wuhle und dem Rest der Strecke bis zur Stadtgrenze wird ein (hoffentlich nur) kleiner Winterschlaf gegönnt:





Die BVG nennt als Grund eine Havarie. Zumindest zwischen Wuhletalstraße und Barnimplatz konnte ich an der Trasse nichts auffälliges entdecken. Die Straßen neben der Trasse werden nun allerdings von einer ganzen Taxi-Armada bevölkert:





SEV mit Taxis habe ich in diesem Umfange noch nicht erlebt. Neu ist für mich auch, dass der SEV die bisher bei solchen Anlässen immer weiträumig umfahrene Haltestelle Niemegker Straße über einen Schlenker vom Barnimplatz aus direkt anfährt. An den Straßenbahnhaltestellen weisen Schilder und Anzeigen auf die Schließung der Haltestelle und auf den eingerichteten SEV hin. Die etwas ungewöhnlichen Umstände - Taxis als SEV und keine temporären Haltestellenmaste - verunsichert jedoch den Einen oder Anderen. Aber irgendwie klappt es dann doch:





Leider hält sich die BVG auch mit einer Aussage darüber zurück, wie lange es dauert. Kleiner Nebeneffekt meiner heutigen Observation des Geschehens an der M8-Trasse - ich konnte mit meiner Kamera das erste Mal einen Ebusco auf der Linie 390 fotografieren.



188 als 390 (09.01.2023, Barnimplatz)


Gruß
Micha


Heute vormittag in Mahlsdorf - ein Teslabus nach Wuhletal :



Gullivers Isuzu B-VS 1389 als Linie 410 zum Ukraine Ankunftszentrum Tegel am S+U-Bahnhof Jungfernheide.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2024 19:41 von Knut Rosenthal.
S2 / S85 zwischen Prenzlauer Allee und Schönhauser Allee heute Nachmittag:



S2/ S85 nach Buch kurz nach Abfahrt in Prenzlauer Allee.



S2 nach Herrmannstraße kurz nach Verlassen von Schönhauser Allee.



Rennen zwischen S2 und FEX.



Nochmal S2 nach Herrmannstraße kurz hinter Schönhauser Allee.



S2 nach Bernau bei Einfahrt Schönhauser Allee.
Die Beschriftung der FEX-Züge scheint Raketentechnologie zu sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Die Beschriftung der FEX-Züge scheint Raketentechnologie zu sein.

Jepp, zumal im oberen Teil des Schildes "Ostsee-Zug" steht. ;)
Zitat
Philipp Borchert
Die Beschriftung der FEX-Züge scheint Raketentechnologie zu sein.

Aber das sind ja drei Wünsche Buchstaben auf einmal! Das geht nicht! Sonst müsste ja ein Mensch den ganzen Tag lang das System manuell bedienen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen