Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [5]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
@ Pille: Für die Fahrtrichtung Hauptbahnhof, also da wo sie gerade bauen, sind noch Holzschwellen. Das andere Gleis wurde halt wie du selber sagst erneuert. Die Holzschwellen die dort sind, sind halt neue.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Könnte es sein, daß dort vielleicht ein Bröselschwellen verbaut wurden? Schlechtes Material, nicht lange genug gerührt, falsche Rohstoffzusammensetzung -- das war doch aber eigentlich eher DAS DDR-Problem, oder?

Die Schwellen zwischen Hammerbrook und Hbf sind nicht gerade erst verlegt worden, oder ist mein Kenntnisstand ein anderer?

Leute, das Streckengleis Richtung Hauptbahnhof hat noch alte Holzschwellen, die jetzt erneuert werden! Mit "Bröselschwellen" haben die HOLZschwellen dort also garnichts zu tun!
Dieses Jahr wird im S-Bahnnetz einfach SEHR SEHR viel gebaut, deshalb kommt es zu solchen Situationen wie z.Z. auf der S3 zustande und der Grund liegt auf der Hand: Nächstes Jahr ist die IBA/IGS in Wilhelmsburg und deshalb zieht man jetzt viele Bauarbeiten vor, damit die internationalen Touristen sich nicht mit Baustellenaushängen und derartigen Betriebssituationen rumplagen müssen.
Hallo,

eigentlich ist es wirklich nebensächlich, aber Hammerbrook - Hbf lagen bereits Betonschwellen. Da die S31 ja immer gern sich ihr Gleis hinter Hammerbrook freischleichen muss, hat man ja viel Zeit zum Rausgucken. ;-) Ich meine, man hatte dort sogar auch die Stromschienenhalterungsschwelle mit Beton ausgeführt.

Aber nun gut der Rechthaberei... ;-)


Grüße
Boris
Du solltest zum Augenarzt gehen... ;D
Heute Nacht ist die S3 um 0:54 Uhr von Neugraben von Stade komplett ausgefalllen.
Zitat
Veddel
Heute Nacht ist die S3 um 0:54 Uhr von Neugraben von Stade komplett ausgefalllen.
Gabs denn Busersatz? Weil das war ja eigentlich die letzte in der nacht
Ich kann mir denke das man den Zug später fahren lassen hat wegen der Bauarbeiten auf der Linie.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Veddel
Heute Nacht ist die S3 um 0:54 Uhr von Neugraben von Stade komplett ausgefalllen.

Ähm, is doch eindeutig oder? Die S3 um 0:54Uhr ab Neugraben richtung Stade ist die letzte des Tages.....
Man sollte den User nicht alles glauben was der so schreibt. Irgendwas gab es wohl als erst für die Ausfallende S-Bahn.

Mfg

Sascha Behn
Momentan ist auf der S3 zwischen neugraben und stade alles möglich :)
Wobei es in den letzten Tagen eigentlich recht gut funktioniert hat. Zumindest mein Eindruck. Aber der Vorteil ist ja, ich bekomm in Horneburg endlich einen Parkplatz, wenn ich zur Uni muss. :D
Stellwerkausfall Buxtehude von 15 - 16 Uhr! SEV zwischen Neugraben und Stade.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Stellwerkausfall Buxtehude von 15 - 16 Uhr! SEV zwischen Neugraben und Stade.

Sie rollt seit 16:30 Uhr wieder.
Heute abend (bzw. da es nach 0 Uhr ist: gestern): Sperrung durch Polizeieinsatz nahe Hbf. Wollte um 19:30 in Altona Richtung Norden fahren, habe dann aber den Bus nehmen müssen. Der war natürlich überfüllt und dann stiegen am Holstenplatz auch noch 2 Rollis zu. Da kommt Freude auf!
Sperrung zwischen Hamburg und Harburg....es fahren auf der Veddel und Wilhelmsburg praktisch keine Bahnen und Busse mehr, da auch die Straßen gesperrt werden.

Zeitdauer evtl. mehrere Stunden. Auch alle Fernbahnen betroffen.

Da die U2 auch nur unregelmäßig fährt, plant bitte mehr Zeit ein als sonst. S21 auch betroffen, S31 fährt bis Berliner Tor. S1 verspätet.
Hier der Grund:

Bei Marktkauf in Wilhelmsburg wurde eine Bombe ausgebuddelt bei den derzeitigen Umbauarbeiten.
Evakuierung im Gange!
Es geht NICHTS mehr!

Habe mich schon gewunder, dass bisher nichts gefunden wurde...
Omg, dann muss ja die A7 entsprechend voll sein, gibts schon infos wie lange?
Vollsperrung auf unbestimmte Zeit, angeblich kann es gegen 15.00 Uhr wieder weitergehen. Es ist tatsächlich die gesamte Bahnstrecke gesperrt, inklusive Fernbahn. Das heißt: man kommt derzeit mit der Bahn nur über Umwege (bspw. Büchen -> Lüneburg) von Hamburg Richtung Süden und umgedreht. Die Ersatzbusse sind völlig überlastet, Harburg für Leute ohne Auto derzeit praktisch komplett vom Rest der Stadt abgeschnitten.
Zitat
Masso
Omg, dann muss ja die A7 entsprechend voll sein, gibts schon infos wie lange?

Wie gesagt: Mehrere Stunden wird es wohl dauern, da der Zünder direkt entfernt werden wird.

Zusätzlich wird später noch ein Kran am Dammtordamm auffahren plus Schwertransport, so dass dort auch ein Teil d. Straße gesperrt werden wird.

In Hammerbrook - so berichtet ein Kollege gerade - kommen die Leute / egal ob Auto oder Fahrgast nicht weg, Wilhelmsburg fährt gar nichts mehr.

Und Veddel stehen auch ziemlich viele Leute rum, die nicht wegtransportiert werden dürfen.

Ich bin jetzt mit dem Auto Richtung Eidelstedt unterwegs...mal schauen, wie das wird.

Öffentliche sind für mich heute jedenfalls erstmal tabu.

Man bedenke:
1. Schultag in Hamburg! Da ist eh immer mehr Verkehr als sonst und dann sowas.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2012 12:58 von BussHamburg001.
Deswegen von mir der Tipp: Mit der S3 bis Neuwiedenthal / Altona und dann mit der 250 in eine Richtung, entweder Altona oder Neuwiedenthal, je nach Standpunkt. Das wird nachher n Spaß nach Harburg zu kommen...
Dieses Thema wurde beendet.