Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
root
Hasselbrook?

Es ist zwar richtig und eher geschrieben worden, als von Vielfahrer, aber

Zitat
Vielfahrer
Es ist am Hasselbrook, direkt gegenüber vom Bahnsteig der R-Bahn.

ich finde, dass, weil er die Antwort so präzise und ohne zu raten geliefert hat, er das Rätsel gewonnen hat.

Wenn du einverstanden bist, root, sollte Vielfahrer das nächste Rätsel stellen, wenn nicht, stelle du das nächste Rätsel.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2014 20:13 von Der Hanseat.
Re: Bilderrätsel im Forum
19.12.2014 05:04
Zitat
Der Hanseat
[...]
ich finde, dass, weil er die Antwort so präzise und ohne zu raten geliefert hat, er das Rätsel gewonnen hat.

Wenn du einverstanden bist, root, sollte Vielfahrer das nächste Rätsel stellen, wenn nicht, stelle du das nächste Rätsel.

Natürlich bin ich damit einverstanden. Ich bin ja fair, nicht wie Werder Bremen (die Jungs haben übrigens ihr Saisonziel erreicht: Nur 2 Plätze hinter Dortmund)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
Der Hanseat
Wenn du einverstanden bist, root, sollte Vielfahrer das nächste Rätsel stellen, wenn nicht, stelle du das nächste Rätsel.

Danke vielmals. Da ich aus dem Hamburger Raum leider keine als Rätsel verwertbaren Bilder habe, überlasse ich gerne einem anderen das Feld.

Gruß,
Olaf
Zitat
Vielfahrer
Zitat
Der Hanseat
Wenn du einverstanden bist, root, sollte Vielfahrer das nächste Rätsel stellen, wenn nicht, stelle du das nächste Rätsel.

Danke vielmals. Da ich aus dem Hamburger Raum leider keine als Rätsel verwertbaren Bilder habe, überlasse ich gerne einem anderen das Feld.

Gruß,
Olaf

Na ja gut, wenn du nicht willst, kann root ja noch ein Bild reinstellen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Bilderrätsel im Forum
19.12.2014 06:34
Okay, dann hau ich mal nen Pausenfüller raus...
Welches ist die nächstliegende (Luftlinie) Schnellbahnstation vom Aufnahmeort dieses Bildes aus?

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!


Nordport, CRJ900 on final approch runway 15 (die Landebahn, die von Norderstedt nach Alsterdorf führt, im 150° Winkel)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2014 07:08 von Pille.
Re: Bilderrätsel im Forum
19.12.2014 07:08
Hätte ich eine Wette abgeben sollen, wer als erster alle relevanten Flugdaten zur Hand hat, hätte ich natürlich auf Pille gesetzt... Die eigentliche Rätselfrage ist aber noch nicht beantwortet...

rwy 15 hat lt. Chart btw 152°, aber das Detail lassen wir mal unter den Tisch fallen :-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Haltestelle Nordportbogen (West)? (150° ist auch nur eine Rundung ;) )



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2014 07:11 von Pille.
Zitat
Pille
Haltestelle Nordportbogen (West)? (150° ist auch nur eine Rundung ;) )

Haste die Frage gelesen? (Fällt mir leicht, hatte ich neulich in den unzähligen Updates auch nicht... :-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ach mist. Ja das hae ich gekonnt überlesen, bzw. war mir einfach zu selbstsicher. :)
-> U Ochsenzoll. Ist jedenfalls gefühlt am nächsten, wenn ich mit dem Fahrrad dort entlang fahre.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2014 07:20 von Pille.
Re: Bilderrätsel im Forum
19.12.2014 07:35
Zitat
Pille
Ach mist. Ja das hae ich gekonnt überlesen, bzw. war mir einfach zu selbstsicher. :)
-> U Ochsenzoll. Ist jedenfalls gefühlt am nächsten, wenn ich mit dem Fahrrad dort entlang fahre.

Affirmative. Auf meinem Monitor 15,2 cm. Nach Langenhorn-Nord sind es 16,2 cm. Äh naja whatever, jedenfalls ist Ochsenzoll am nächsten.

Der nächste Flughafen jedenfalls ist EDDH, knapp gefolgt von EDHI, EDHE und EDHO.

Pille is' dran!

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Na das ist aber eine bemerkenswert gute Aufzählung, Gregor. Gewusst oder recherchiert? ;)
Mein Bilderrätsel kommt noch heute Abend oder morgen im Laufe des Tages.
Gewonnen hat die-/derjenige der mir folgendes beantworten kann (Alle Fragen sind zu beantworten):
- Von wo genau ist dieses Bild aufgenommen?
- Warum fuhr die PVG (jetzt VHH) dort?
- Welches Ereignis fand statt?
- Welche Schnellbahnhaltestelle war zu der Zeit am nächsten?


Re: Bilderrätsel im Forum
22.12.2014 08:59
Zitat
Pille
Alle Fragen sind zu beantworten

Ich dachte, das hier sei ein Bilderrätsel ;)

______

metrobits.org
Mit der Haltestelle kann ich aushelfen: Da das auf dem Rollfeld des Hamburg Airport ist, hat die nächste Haltestelle den selben Namen. Falls es vor 2008 gewesen ist, wäre es wohl Fuhlsbüttel Nord (Luftlinie von den Terminals aus). Da die Frage etwas schräg gestellt ist, war S- Airport wohl noch nicht eröffnet ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
1. Ich schätze es ist in der Nähe vom Café Himmelsschreiber auf dem Vorfeld.
2. Die PVG fuhr höstwahrscheinlich Shuttle übers Vorfeld
3. Airport Days 2007
4. Ich schwanke zwar zwischen U Alsterdorf und U Fuhlsbüttel Nord, aber ich sage U Alsterdorf
Die liebe Technik: Bildanalyse sagt mir, dass dieses Bild am 13.05.2010 aufgenommen wurde. Das einzige, was ich unter 13.05.2010 bei Google finden kann, ist die EDDH. Zur Beantwortung der Fragen:
- Von der Aussichtsplattform (da, wo das Café auch drinnen ist)
- Die PVG hatte anscheinend genug Fahrzeuge über
- EDDH
- Da 2010, S Hamburg Airport.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
DT2 4ever
1. Ich schätze es ist in der Nähe vom Café Himmelsschreiber auf dem Vorfeld.
2. Die PVG fuhr höstwahrscheinlich Shuttle übers Vorfeld
3. Airport Days 2007
4. Ich schwanke zwar zwischen U Alsterdorf und U Fuhlsbüttel Nord, aber ich sage U Alsterdorf

Alle vier Punkte "Nein" :D Wobei, es ist schon in der Nähe des Himmelsschreibers, denn es ist ja auf dem Vorfeld.
Die PVG fuhr dort aber einen anderen Shuttle und es sind nicht die Airport Days 2007.
Zitat
Der Hanseat
Die liebe Technik: Bildanalyse sagt mir, dass dieses Bild am 13.05.2010 aufgenommen wurde. Das einzige, was ich unter 13.05.2010 bei Google finden kann, ist die EDDH. Zur Beantwortung der Fragen:
- Von der Aussichtsplattform (da, wo das Café auch drinnen ist)
- Die PVG hatte anscheinend genug Fahrzeuge über
- EDDH
- Da 2010, S Hamburg Airport.

Bis auf den dritten Punkt hast du es fast ;)
Zusätzliches Verkehrsaufkommen (mehr Flüge=mehr Shuttle?) durch Euro-League Finale in HH an diesem Tag?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2014 10:26 von Der Hanseat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen