Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Pille
Wie der Bunker heißt weiß ich nicht, aber am Lattenkamp (von der U1 Hst aus in Ri. Bebelallee), Haltestelle Fahrtrichtung Groß Borstel.

Korrekt :)
Heute aufgenommen. Wo?


Re: Bilderrätsel im Forum
22.07.2023 10:12
Könnte auch bei Horner Rennbahn sein. Dort sieht es rings um die U-Bahn-Station so aus.
> Rothenburgsort?

Nein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2023 10:31 von Ingo Lange.
Zitat
Erol
Könnte auch bei Horner Rennbahn sein. Dort sieht es rings um die U-Bahn-Station so aus.

Auch nein.
Werfe mal Hamm in den Hut.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Werfe mal Hamm in den Hut.

Hamm ist schon mal richtig. Noch etwas genauer?
Hmm, da ich mich nicht so recht auskenne tippe ich mal Süderstraße/Ausschläger Weg.

Mfg

Sascha Behn
Carl-Petersen Straße wo der 530 durchfährt
NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
22.07.2023 13:07
Hammer Steindamm Höhe Carl-Petersen-Straße
Zitat
DT-Merkenstraße
Carl-Petersen Straße wo der 530 durchfährt

Ja, das ist richtig. Hinter der Absperrung stehen die beiden Masten der Haltestelle Stoeckhardtstraße.
NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
22.07.2023 23:02
Das Bild finde ich sehr spannend, denn ich habe in dieser Straße keine Straßenbahn erlebt. Laut einer der Fleißarbeiten von Histor muss das Gleis von vor 1943 stammen: [www.horstbu.de].

Das Bild zeigt einmal mehr, wie langlebig Schienen sind ...


Zitat
NVB
Das Bild finde ich sehr spannend, denn ich habe in dieser Straße keine Straßenbahn erlebt. Laut einer der Fleißarbeiten von Histor muss das Gleis von vor 1943 stammen: [www.horstbu.de].

Das Bild zeigt einmal mehr, wie langlebig Schienen sind ...

Vor einigen Jahren fand man bei Straßenbauarbeiten an der Kreuzung Ritterstraße/Papenstraße Schienen der gleichen Linie.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2023 10:19 von Der Hanseat.
Carl-Petersen-Str. zuletzt Linienbetrieb Juli 1943 - gute 80 Jahre her!

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Moin,

früher hieß die Carl-Petersen-Straße Mittelstraße

[www.hamburg-bildarchiv.de]

Die Hirtenstraße gibt es heute noch, hier steht man quasi am heutigen Kreisverkehr, rechts geht es in die Carl-Petersen-Straße

[www.hamburg-bildarchiv.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen