Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Fredrik
Volksdorf (?)

Richtig. Das Hallendach von Volksdorf ist es. Das nächste mal aber keine Walddörfer mehr;-)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Fredrik
Volksdorf (?)

Richtig. Das Hallendach von Volksdorf ist es. Das nächste mal aber keine Walddörfer mehr;-)

Verdammter Mist. Zweimal meine Stammhaltestelle und ich erkenn es nicht.
Wunschgemäß hier das nächste Bilderrätsel. Das Foto wurde 2004 geschossen - aber wo?
Wer es als Erster herausbekommt, darf das nächste Bilderrätsel einstellen!


Moin,

U1 zwischen Klein Borstel und Fuhlsbüttel, Brücke über die Alster?

--
Gruß – Schrotti
Stimmt, es ist eine der Figuren an der Gewölbebrücke mit dem tollen Echo über die Alster. Dargestellt sind Pan und Syrinx. Der Ausschnitt zeigt den Rücken von Syrinx, Tochter des Flussgottes Ladon aus der griechischen Sagenwelt. Syrinx war weiblich - man würde es klar erkennen, wenn man die Statue aus einer anderen Richtung begutachtet.

Fredrik

[fredriks.de]
Wieder was gelernt. Die helmartigen Frisuren haben mich immer von vertiefender Recherche abgehalten …

Nun denn, here comes:



--
Gruß – Schrotti
Ahrensburg West?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ganz kalt. Tipp: Wir befinden uns in derselben Tarifzone wie im Bilderrätsel davor.

--
Grüße aus Langenhorn - Schrotti
Niendorf Markt?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Kalt. Noch ein Tipp:



--
Gruß aus Langenhorn – Schrotti
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:02 von Boris.
Boris, du bist dran.

Nochmal die Auflösung:


--
Gruß aus Langenhorn – Schrotti



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2014 14:57 von Schrotti.
Re: Bilderrätsel im Forum
08.12.2014 19:31
Das war ja mal ein nettes Rätsel! Dieses schöne Gebäude ist zwar bekannt, aber kommt einem dann doch nicht so leicht in den Sinn.

______

metrobits.org
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:02 von Boris.
Wandsbek-Gartenstadt, Ausfädelungsbauwerk U1/U3?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2014 20:24 von Der Hanseat.
Re: Bilderrätsel im Forum
08.12.2014 22:53
Boris' Begriff Einblick impliziert, dass man in etwas hineinblickt. Zum Beispiel in die Abstellanlage zwischen Berliner Tor und Lübecker Straße. Im Hintergrund schatten, und bei günstiger Sonneneinstrahlung könnte zumindest ein Gleis in der Sonne liegen...

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Ich tippe einfach mal auf U Baumwall.

Grüße,
Felipe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2014 23:29 von Pille.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:02 von Boris.
Dann sag ich U Landungsbrücken. Irgendwie kommen mir die Kabel nur von dort bekannt vor...
Aber ich wette ich liege komplett daneben :D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen