Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
T6Jagdpilot
Wegen der Gedenkfeier "Mauerbau vor 50 Jahren" an der Bernauer Str. ist morgen mit einer
Einkürzung der M10 zur Eberswalder Str.(Jahnsportpark) für die Dauer der Veranstaltung zu rechnen.

T6JP

damit ist nicht nur zu rechnen...das ist 100% so. ab u eberswalder str wird dann auf die linie 12 verwiesen
Zitat
Richard Raupe
Zitat
IsarSteve
S-Bhf Zoo gestern Abend gegen 20:50
[www.flickr.com]

Die Tafel hat wohl ein Mitarbeiter aus der ehem. DDR geschrieben. Oder wurde das "Werte" auch im Westteil verwendet?


Na und?! Ist doch egal, welcher Mitarbeiter diese Tafel beschrieben hat....hauptsache, ich habe eine Information!
Zitat
Richard Raupe
Die Tafel hat wohl ein Mitarbeiter aus der ehem. DDR geschrieben. Oder wurde das "Werte" auch im Westteil verwendet?

Vielleicht war es ein Schweizer.
...auch Ösis konnen schön schreiben :)
Zitat aus Facebook:
"In Kürze werden auf der Linie S7 nur Züge mit maximaler Zuglänge (acht Wagen) unterwegs sein. Die S-Bahn Berlin GmbH hat dieses Wochenende begonnen, diejenigen Züge, die bislang nur mit sechs Wagen auf der Linie S7 unterwegs waren, um weitere zwei Wagen zu verlängern."

MfG Holger



[tradibahner.de]


Zitat
tramfahrer
Zitat
T6Jagdpilot
Wegen der Gedenkfeier "Mauerbau vor 50 Jahren" an der Bernauer Str. ist morgen mit einer
Einkürzung der M10 zur Eberswalder Str.(Jahnsportpark) für die Dauer der Veranstaltung zu rechnen.
damit ist nicht nur zu rechnen...das ist 100% so. ab u eberswalder str wird dann auf die linie 12 verwiesen

Jetzt läuft alles wieder normal..
[www.flickr.com]

IsarSteve
seit 09:30 Uhr verkehrt die Ringbahn wegen einer Stellwerksstörung zwischen Wedding und Beusselstr unregelmäßig, zwischen Westend und Beusselstraße wurde S-Bahnpendelverkehr eingerichtet. Die Linie S46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen <> Hermannstr.

[sbahnberlin.de]

MfG Holger



[tradibahner.de]


Abweichende Betriebssituation
Stellwerksstörung zwischen Westend und Beusselstraße

Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen einer Stellwerksstörung besteht zwischen Westend und Beusselstraße S-Bahn-Pendelverkehr im 20-Minuten-Takt.
Die Ringbahnlinien S 41/42 fahren nur zwischen Westend - Südkreuz - Ostkreuz - Gesundbrunnen - Wedding (im 10-Minuten-Takt) - Beusselstraße (im 20-Minuten-Takt).
Die Linie S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen <> Hermannstraße.
Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung die U-Bahnlinien U 6, U 7, U 8 und U 9.
Wir bitten um Entschuldigung.


MfG Holger



[tradibahner.de]


Abweichende Betriebssituation
Stellwerksstörung zwischen Westend und Besselstrae behoben

Sehr geehrte Fahrgäste,
die Stellwerksstörung konnte behoben werden. Der durchgehende Zugverkehr der Ringbahnlinien S 41/42 wurde wieder aufgenommen.
Beide Linien verkehren im 10-Minuten-Takt, die Linie S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen <> Hermannstraße.
Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 14:33 Uhr)


MfG Holger



[tradibahner.de]


Signalstörung in Ostbahnhof behoben

Sehr geehrte Fahrgäste,
nach einer Signalstörung in Ostbahnhof kann es auf den Linien S 3, S 5, S 7 und S 75 noch zu Verspätungen kommen.
Die Linie S 5 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.
Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 19:54 Uhr)


Schlägt die Wärme wieder zu? In meinem ICE war gerade Wagen 26 (Bistrowagen) vom Klimaanlagenausfall betroffen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Schlägt die Wärme wieder zu? In meinem ICE war gerade Wagen 26 (Bistrowagen) vom Klimaanlagenausfall betroffen.

Ich denke nicht, daß es (nur) an der Wärme liegt, da ich dieses Phänomen auch schon bei niedrigeren Temperaturen einige Male erleben durfte. Zum Glück bin ich nur jeweils ausgesprochen kurze Streckenabschnitte gefahren (Olten - Basel, Bern - Basel und Basel - Zürich)
seit 14:00 Uhr Stoerung, Blockstelle Wuhlheide, Ausfall S3(BI) zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof, in der Betriebslage steht natuerlich nix, habe es eben nur selbst erlebt und bei Twitter gelesen. Warum soll man ja auch mit jeder Stoerung haussieren gehen, kostet ja nur Geld. Und ich wiederhole mich, das mich die heimlichkeiten, das unter dem Tisch kehren ankotzt! Die Tram 61 faehrt in Traktion.

MfG Holger



[tradibahner.de]


SL 68 fuhr heute auch Traktion bzw. macht es immer noch ;)
Zum Tag der offenen Tür der BVG in Marzahn fuhr heute sogar die Linie 18 mit
drei Zügen (Doppeltraktion) im Halbstundentakt!
JA *grins* irgendwo müssen ja die Züge hin, der Hof war trotzdem recht voll, Lichtenberg war dagegen immer wie leergeräumt vor 5 und 2 Jahren.

Nur das negative an der Sache war, dass diese Fahrten über HAFAS nicht abrufbar waren.
Nach der Tombola heute (ca. 17 Uhr - da gingen eine große Menge an Gästen des TdoT) gabs auf einmal Richtung Lichtenberg eine Lücke von ~ 60 Minuten auf der Linie 18.
Die Fahrt der 18 davor fuhr genau vor der M6, die denn einige Minuten an der Haltestelle Betriebshof Marzahn wartete auf Fahrgäste.
Da war auch die Haltestelle (Richtung Innenstadt) voll ausgelastet, vorne die Tatra-Traktion, dahinter ein Manta, womit die letzte Tür des GT6 in Höhe des Geländers war.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Fahrten der Linie 18 in den DAISY-Anzeigern als "SF" angezeigt wurden.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
so sah Daisy am Betriebshof Marzahn gegen Mittag aus:


MfG Holger



[tradibahner.de]



Ich vermute mal SF = Sonderfahrt.
Zitat
BVG_Berlin
Die Fahrt der 18 davor fuhr genau vor der M6

Das hat die 18 Richtung Lichtenberg offensichtlich den ganzen Tag gemacht. Auch ich konnte dies mehrfach beobachten.

Jens
Zitat
VvJ-Ente
Ich vermute mal SF = Sonderfahrt.

Korrekt!!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Jay
Signalstörung in Ostbahnhof behoben

Sehr geehrte Fahrgäste,
nach einer Signalstörung in Ostbahnhof kann es auf den Linien S 3, S 5, S 7 und S 75 noch zu Verspätungen kommen.
Die Linie S 5 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.
Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 19:54 Uhr)


Schlägt die Wärme wieder zu? In meinem ICE war gerade Wagen 26 (Bistrowagen) vom Klimaanlagenausfall betroffen.

Neeeeeeeeeee durch das Abschieben des Schadzuge kamen die Kontakte der dahinter bzw. dadrauf betroffenen Gleisabschnitte ins Schwitzen und somit wollten die Signale nicht mehr auf Fahrt gehen.
Dieses Thema wurde beendet.