Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Zitat
Jay
Zitat
DMasters
Und täglich grüßt die S-Bahn:
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung auf der Stadtbahn ist der Zugverkehr der Linien S5, S7 und S75 zur Zeit unregelmäßig und verspätet.
Die Linie S75 verkehrt nur zwischen Lichtenberg und Wartenberg. Bitte nutzen Sie zwischen Westkreuz und Lichtenberg die Linien S5 und S7.

Wir bitten um Entschuldigung.

Ich hab vorhin mal in die Echtzeitdaten geguckt. Da war ein wenig Chaos. Die höchsten Verspätungen: +50, +40, +35. Ein Bekannter brauchte von Jannowitzbrücke bis Alex 20! Minuten und lief dann parallel zur fahrenden S-Bahn in Richtung Hackescher Markt. Er hätte locker am Hacke wieder in denselben Zug einsteigen können.

Um 3, halb 4 lief der Verkehr auf der Stadtbahn wieder relativ stabil. Und es gab eine "Großrazzia" - 9 oder 10 Kontrolleur_innen stürmten am Hbf in meinen Viertelzug, unterstellten allen schlafenden sie würden doch nur schauspielern und verteilten zur einen Hälfte 40er, die andere flog gleich raus...
Zitat
Logital
Da das Stadion von Union keinen Schnellbahnanschluss hat wird der Weg dorthin abgeriegelt. Würde Hertha gegen Dresden in der Alten Försterei spielen, wäre es sicher nicht anders.

Wenn man danach geht hatte das Olympiastadion zwischen 1980 und 1998 auch keinen Schnellbahnanschluss - der U-Bahnhof "Olympia-Stadion" (Wann wird dieser Fehler in der Schreibweise eigentlich beseitigt?) ist sicher nicht näher am Olympiastadion als der S-Bahnhof Köpenick an der Alten Försterei...
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Dafür kann Union selbst nichts!

Das ist mir schon klar, daß nicht Union selbst um die Sperrungen gebeten hat. Andererseits muß es ja einen Grund geben, warum gerade Union von den anderen Manschaften bzw. deren Anhänger nicht gemocht wird, daß solch drastrischen Maßnahmen notwendig werden.

Das ist leider generell ein Problem im Osten!
Das wird wahrscheinlich am 26.3./ 8.4./ 29.4. auch wieder der Fall sein.
Erst recht wenn irgendein Gastverein mit einem Sonderzug kommt.
Die enden meist Schönefeld und von dort geht es weiter mit S-Bahn
und da am Bahnhof Köpenick ein aufeinandertreffen mit Unionern vermieden werden soll,
geht es nach Spindlersfeld.
Zitat
Logital
Da das Stadion von Union keinen Schnellbahnanschluss hat wird der Weg dorthin abgeriegelt. Würde Hertha gegen Dresden in der Alten Försterei spielen, wäre es sicher nicht anders.

Es wäre ja auch kein Problem, solche Spiele in Stadien zu verlegen, die über einen Schnellbahnanschluss verfügen und bei denen keine halben Stadtteile stillgelegt werden müssen. Immerhin gibt es in der Stadt derzeit mindestens zwei davon.
DANN wirst du ein Problem mit dem Verein bekommen!
Was kann der Verein dafür?

Und siehst ja. Es war angedacht den Bahnhof Köpenick Regionalbahntauglich zu machen,
was aber nicht passieren wird!
Hallo,

warum läßt man solche Unterschichtenvereine überhaupt gegeneinander antreten wenn man weiß das es auf Randale hinaus läuft? Weiterhin sollte man endlich ein absolutes Alkoholverbot auf Sportveranstaltungen und im Vor-/Nachfeld konsequent durchsetzen!
Die relativ wenigen randalieren Suffköppe können die Vereine verschmerzen, dafür dürften weit mehr zivilisierte Zuschauer hinzukommen, die heute weg bleiben.

Fahrt frei
Thomas
Mit dem Alkoholverbot bin ich mit dir,
aber warum gleich die Vereine verbieten und von "Unterschichtenvereine" sprechen?
Was ist mit dem 1.Mai?

Und nur zur Info: Es gab gestern keine Krawalle, nur verbale Auseinandersetzungen!
Zum Fußballspiel Union-Dresden hat die S-Bahn einen Sonderzug gefahren. Er ist als Vollzug von Südkreuz (Anreise Dresden Fans mit Zug) nach Spindlersfeld gefahren. Von dort wurden die Fans dann begleitet zum Stadion. Rücktour war dann genauso!
Wenn hier alle sonst keine Sorgen haben dann würde ich auch gleich alle Heimspiele von Hertha BSC verbieten! (Union spielt ja im moment eh besser) Entweder alle oder keiner! Verkehrschaos in Köpenick... das glaube ich kaum! Außerdem vergleicht das mal mit anderen Städten wie es dort abläuft da ist das hier echt noch nicht!
Und außerdem haben wir dann in der nächsten Saison dann wieder 2 super Spiele in Berlin zwischen Hertha und Union! :-)
Hatte gestern gegen 19 Uhr zwei Dresden Fans erleben dürfen, die sich gegenseitig in der S46 geschlagen haben.... naja was will man da auch anders erwarten.
Man will auch nicht wissen, wie der arme Vollzug (warum kriegen die denn sowas und die Normalfahrgäste nur so selten? :D) nach den Dresdnern aussah. Aber schön, dass wenigstens das noch geklappt hat bei der S-Bahn, wenn schon sonst der durchgehende Verkehr vom Südring nach Spindlersfeld üblicherweise brachliegt ;)
Zitat
les_jeux
Man will auch nicht wissen, wie der arme Vollzug (warum kriegen die denn sowas und die Normalfahrgäste nur so selten? :D) nach den Dresdnern aussah. Aber schön, dass wenigstens das noch geklappt hat bei der S-Bahn, wenn schon sonst der durchgehende Verkehr vom Südring nach Spindlersfeld üblicherweise brachliegt ;)

Das lag er in dem Fall auch, denn was Nahverkehrsfreak in seinem Beitrag zu erwähnen "vergisst" ist der Fakt, dass dafür je zwei reguläre Fahrten der S47 zwischen Schöneweide und Spindlersfeld pro Sonderzug entfallen. Da gibt es dann also mal eben eine 40-Minuten-Lücke für die regulären Fahrgäste.

Die Einstellung von Teilen des Straßenbahnnetzes in Köpenick braucht man auch nicht zu verharmlosen. Mir wäre neu, dass bei Hertha-Spielen die Heerstraße mit den dortigen Buslinien vollgesperrt wird.

Da Union sein Stadion derzeit weiter ausbaut, müssen für die Verkehrsprobleme rund um die Union-Heimspiele dringend Lösungen gefunden werden. Lösungsansätze gibt es mehrere.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Da Union sein Stadion derzeit weiter ausbaut, müssen für die Verkehrsprobleme rund um die Union-Heimspiele dringend Lösungen gefunden werden. Lösungsansätze gibt es mehrere.

Einer wäre den Regionalbahnsteig in Köpenick endlich zu bauen, so könnte man zumindest die von auswärts anreisenden Gäste mit ihrem Sonderzug direkt nach Köpenick fahren. Östlich von Köpenick gibt es ausreichend Abstellmöglichkeiten in der der Sonderzug dann bis zur Heimreise warten kann.

Aber gut, der gute Wille und die Amtsmüdigkeit und so weiter.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Fotos vom S-Bhf Spindlersfeld danach gibt es auf Facebook (Die Eisernen) zu sehen.

@Nahverkehrsfreak: Ab Südkreuz fuhr der Sonderzug?
Ich war gegen 10.45 Schöneweide da stand der Zug gerade mit Polizei an fast jeder Tür.
4 von 6 Wagen waren überfüllt, der fünfte fast leer, der 6.Wagen komplett leer.
Die nachfolgende S47 sollte in 17min fahren.
Wieß jemand warum die M4, jedenfalls stadteinwärts, heute gegen 13:45 Uhr über die Prenzlauer Allee umgeleitet wurde. In der
Gegenrichtung habe ich keine Bahn gesehen. An Daisy wurde auch nichts eingezeigt. Auch bei den BVG Verkehrsmeldungen habe
ich nichts gefunden.
Zitat
Alba Coach
Wieß jemand warum die M4, jedenfalls stadteinwärts, heute gegen 13:45 Uhr über die Prenzlauer Allee umgeleitet wurde. In der
Gegenrichtung habe ich keine Bahn gesehen. An Daisy wurde auch nichts eingezeigt. Auch bei den BVG Verkehrsmeldungen habe
ich nichts gefunden.

Twitter zwitschert was von einem Verkehrsunfall am Antonplatz.
Zitat
Stefan Metze
Zitat
Jay
Da Union sein Stadion derzeit weiter ausbaut, müssen für die Verkehrsprobleme rund um die Union-Heimspiele dringend Lösungen gefunden werden. Lösungsansätze gibt es mehrere.

Einer wäre den Regionalbahnsteig in Köpenick endlich zu bauen, so könnte man zumindest die von auswärts anreisenden Gäste mit ihrem Sonderzug direkt nach Köpenick fahren. Östlich von Köpenick gibt es ausreichend Abstellmöglichkeiten in der der Sonderzug dann bis zur Heimreise warten kann.

Aber gut, der gute Wille und die Amtsmüdigkeit und so weiter.

Damit funktioniert die Trennung der Anreiseströme, wie sie bei Hochsicherheitsspielen durchgeführt wird, aber nicht wirklich. Die Gäste werden ja gerade nach Spindlersfeld gefahren, um sie nicht in Köpenick entladen zu müssen. Wenn man sie also per Zug direkt ranführen möchte, dann wäre eher ein "provisorischer" Bahnsteig am Außenring sinnvoll. Im Bereich Wuhlheide existiert ein Überholungsgleis wo der Zug abgestellt werden könnte. Alternativ könnte er je nach Anreiserichtung leer nach Lichtenberg oder Grünau überführt und dort abgestellt werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Auswärtsfans könnten südlich über Bahnhof- und Seelenbinderstr. laufen, die Unionfans nördlich Am Bahndamm und Hämmerlingstr.
Zitat
Thomas Mueller
Hallo, warum läßt man solche Unterschichtenvereine überhaupt gegeneinander antreten wenn man weiß das es auf Randale hinaus läuft?
Randale gibt es von der ersten bis dritten Bunten Liga, selbst in der Dorfliga passiert so etwas aber da fällt es auf Grund der geringen Zuschauerzahl und der Medien Bericht Erstattung nicht so auf.
Jeder Verein hat eine gewisse Anzahl von Chaoten die weniger an das Spiel ihrer Multikultimischmaschmanschaft interessiert ist als an Randale.
Zitat

Weiterhin sollte man endlich ein absolutes Alkoholverbot auf Sportveranstaltungen und im Vor-/Nachfeld konsequent durchsetzen!
Wer sollte das Wie durchsetzen ?
Auf dem Weg zum Stadion wird schon die eine oder andere Bierflasche geleert.
Ob mit oder ohne Bier, ob Sieg oder Niederlage für ein bestimmtes Klientel spielt das keine Rolle.
Sie wollen nur eins, ihren "Spass".
Provozieren, Prügeln, zerstören, da sind die Kindergarten Spiele wie Notbremse ziehen und Tür entriegeln als harmlos anzusehen.
Hoch erfreut sind Union Fans immer beim Heimspiel wenn sie mit der Straßenbahn Richtung Stadion fahren die mit Hertha Werbung beklebt ist.
Zitat
Thomas Mueller
Hallo,

warum läßt man solche Unterschichtenvereine überhaupt gegeneinander antreten wenn man weiß das es auf Randale hinaus läuft? Weiterhin sollte man endlich ein absolutes Alkoholverbot auf Sportveranstaltungen und im Vor-/Nachfeld konsequent durchsetzen!
Die relativ wenigen randalieren Suffköppe können die Vereine verschmerzen, dafür dürften weit mehr zivilisierte Zuschauer hinzukommen, die heute weg bleiben.

Definiere doch bitte mal Unterschichtenverein. Hertha?

Das Stadion war gestern ausverkauft, was Deiner These hier auch widerspricht. Generelles Alkoholverbot wäre aber mal ne Maßnahme zum Schutze der normalen Zuschauer. Aber aus den Erfahrungen in Polen, dort herrscht ein absolutes Alkoholverbot bei Sportveranstaltungen, lernt man, dass auch dies nichts nützt.
Zitat
VvJ-Ente
Die Auswärtsfans könnten südlich über Bahnhof- und Seelenbinderstr. laufen, die Unionfans nördlich Am Bahndamm und Hämmerlingstr.
Warst du mal bei einem Spiel am S-Bhf Köpenick? Da geht es bis runter zur Ecke
Bahnhofstr./ Seelenbinderstr. rot-weiß zu, da könntest du die Fangruppen gar nicht
kontrollieren.

Ich bleibe dabei, über die Autobahn und Spindlersfelder Str., An der Wuhlheide
zum Gästeeingang statt mitten durch die Altstadt.
Dieses Thema wurde beendet.