Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Jumbo
Ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die RB23 wegen der Brückenbauarbeiten in Michendorf nicht dort enden könne. Wenn ich das aus der umgeleiteten RB22 richtig erkannt habe, scheint in Michendorf zur Zeit nur ein Bahnsteig zur Verfügung zu stehen.

Genau so ist es (fast). In Michendorf befinden sich 2 Mittelbahnsteige, wovon die beiden inneren Gleise nicht befahrbar sind, da dort neue Brücken eingesetzt werden. Die zwei äußeren Bahnsteiggleise (also 2 Bahnsteige trotzdem) werden genutzt. Dann kommt dazu noch die Sache mit dem Ausfahrsignal vorm Bahnsteig, somit bliebe für die RB23 zum Wenden nur das stadtauswärtige Gleis übrig und da würde sie zeitlich mit dem RE7 in die Quere kommen, daher die Umleitung für ein Jahr!
Die Kurve Ferch-Lienewitz <-> Seddin ist übrigens intakt. Da ist es egal, ob die Züge nun die innere oder äußere Kurve befahren, ein planmäßiges Wenden in Michendorf (am Bahnsteig) ist nicht möglich.

-------------------
MfG, S5M



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2016 01:06 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
Jay


Zu den liegengebliebenen Zügen gesellten sich viele '8'81er, bei denen der Antrieb bereits abgeschaltet war. Gut, dass es jetzt bereits wieder etwas kühler wird, dann haben die Züge vielleicht ne Chance sich abzukühlen.

Hat sich denn irgendwas an dem Problem getan, das durch die Zugfahrerselbstabfertigung
ständig warme Luft an den Bahnhöfen in die Klimatisierten Fahrerstände kommt
und dem Bordrechner gleich an der Tür dann der Hitzschlag droht?

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot

Hat sich denn irgendwas an dem Problem getan, das durch die Zugfahrerselbstabfertigung
ständig warme Luft an den Bahnhöfen in die Klimatisierten Fahrerstände kommt
und dem Bordrechner gleich an der Tür dann der Hitzschlag droht?

Man führt verstärkt ZAT-FM ein und rüstet die anderen Bahnhöfe mit Abfertigungsspiegel aus. So braucht der Tf nicht mehr seine Tür öffnen, was auch seiner Gesundheit förderlich ist.
Ein DD weniger.
Wie die BZ berichtet, blieb ein Bus an einer Brücke hängen.
Klasse, genau das, was wir derzeit brauchen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Was hat der Wagen (181) überhaupt dort zu suchen?? Betriebsfahrt? Mit Ziel geschildert? Und, wollte die etwa an der kleinen Kreuzung in die Düppelstr. Richtung Feuerbachstr?? Ich verstehe auch nicht wie man die breiten hängenden Warnbaken übersehen kann. War wohl eine unerfahrene Fahrerin und hat sich verfahren. Sehr kurios und unverständlich...
Was das Warum angeht, kann mal viel Spekulatius backen, Kurios allemal. Vielleicht war sie ja auch, aus welchen Gründen auch immer, im Stress?



Ich weiß aber, wer jetzt zu Hause sitzen wird und Unmengen an Taschentüchern verbraucht und sich in seinem Zimmer eingeschlossen hat. Ebenso wird er eine Gedenkstunde abhalten und den armen, armen Doppeldecker betrauern...

Mal sehen, wann er seine Trauer hier im Forum kund tut :)



Tante Edith hat ein "r" ergänzt.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2016 14:18 von 229 181-3.
Der dürfte wohl ein Totalschaden sein so wie das Fahrzeug aussieht.
Zitat
229 181-3
Ich weiß aber, wer jetzt zu Hause sitzen wird und Unmengen an Taschentüchern verbaucht und sich in seinem Zimmer eingeschlossen hat. Ebenso wird er eine Gedenkstunde abhalten und den armen, armen Doppeldecker betrauern...

Mal sehen, wann er seine Trauer hier im Forum kund tut :)

Ich hatte denselben Gedanken. Musste darüber aber trotzdem herzlichen lachen. :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
berliner
Ein DD weniger.
Wie die BZ berichtet, blieb ein Bus an einer Brücke hängen.

Dieser Vorfall - bei weitem ja nicht der erste seiner Art... - wirft für mich einige Fragen auf. Nicht die, ob denn an der Brücke womöglich das klitzekleine rechteckige Schild gefehlt haben könnte, das mit "Gesperrt ..." anfängt. Bestimmt hat auch nicht das Verkehrszeichen #265 (Höhenbegrenzung) gefehlt: In solchen Dingen sind unsere Behörden klasse - könnten ja sonst auch Regressansprüche auf sie zukommen...

Aber wie läuft das mit der internen Schulung bei der BVG? Einerseits wurden in den letzten 20 Jahren diverse Betriebshöfe geschlossen, andererseits wurde allein in den letzten zwei Jahren notwendiges zusätzliches Fahrpersonal eingestellt. Das heißt: lange Strecken für Einsetzer-Aussetzer (fatales Teekesselchen...) von Personal, das sich weniger als früher im Umfeld des Einsatzgebietes auskennt!

Betrachtet man die finanziellen Auswirkungen solcher "Aussetzer", stellen sich Fragen wie: Sollten nicht Strecken zum/vom Einsatzort vorgegeben und kontrolliert werden? Könnten nicht heutzutage im Zeitalter alles ermöglichender Technik DD mit
elektronischer Vorwarnstufe ausgerüstet werden? Wäre vielleicht teuer, aber ein neuer DD in Relation?

Ich wäre auf Diskussion gespannt, notfalls unter neuer Überschrift...

Schönes Wochenende
Bw Steg
60 Grad sind definitiv 1 Grad zu viel....

[www.morgenpost.de]
Zitat
Sasukefan86
Der dürfte wohl ein Totalschaden sein so wie das Fahrzeug aussieht.

Eine Touri-cabrio-Schleuder baut Dir jede polnische Buswerkstatt draus ;-)
T6JP
Zitat
Bd2001
Zitat
T6Jagdpilot

Hat sich denn irgendwas an dem Problem getan, das durch die Zugfahrerselbstabfertigung
ständig warme Luft an den Bahnhöfen in die Klimatisierten Fahrerstände kommt
und dem Bordrechner gleich an der Tür dann der Hitzschlag droht?

Man führt verstärkt ZAT-FM ein und rüstet die anderen Bahnhöfe mit Abfertigungsspiegel aus. So braucht der Tf nicht mehr seine Tür öffnen, was auch seiner Gesundheit förderlich ist.

Warum geht das denn jetzt plötzlich mit den Spiegeln? Wurde doch vorher immer abgestritten.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: off topic
25.06.2016 20:37
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Meines Wissens wurden in Westberlin die U-Bahnlinien schon am 01.03.1966 auf Zahlen umgestellt.

Da die Buchstabenbezeichnungen 1958 abgeschafft wurden, wurde am 1.3.66 nichts umgestellt, sondern die Nummern eingeführt.

Die Buchstaben wurden bei den Westberliner U-Bahnlinien bis zum 28.02.1966 verwendet.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juni 2016
25.06.2016 20:56
Zitat
Sasukefan86
Der dürfte wohl ein Totalschaden sein so wie das Fahrzeug aussieht.

Totalschaden, weil ein bischen Material weggedrückt wurde?
Ein bischen schweißen und schrauben und alles wieder tippi-toppi.
Schon mal gesehen, wie so ein Busrahmen aussieht? ^^
Zitat
berliner
Ein DD weniger.
Wie die BZ berichtet, blieb ein Bus an einer Brücke hängen.

Warum ist eine Scheibe in der unteren Etage ebenfalls beschädigt, obwohl der Bus oben getroffen wurde?
So wer von euch ist jetzt dafür einen von den neuen Doppeldeckern die verkauft werden sollen zu behalten? :)
Zitat
Henning
Zitat
berliner
Ein DD weniger.
Wie die BZ berichtet, blieb ein Bus an einer Brücke hängen.

Warum ist eine Scheibe in der unteren Etage ebenfalls beschädigt, obwohl der Bus oben getroffen wurde?

Weil so ein Bums sich im gesamten Fahrzeug kräftemäßig " breitmacht"-Sollbruchstellen gibt es da nicht.
Ergo knackt dann woanders eine Scheibe weg-die sind heutzutage in die Fahrzeugtragestruktur mit eingebunden und eingeklebt-
noch ein Grund mehr wenns beim Unfällen Glasbruch gibt.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen