Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
Der Fonz
Wars das schon wieder?
Ich hoffe, die Doras kommen nochmal zurück...

Es sind zwei D- und eine F-Einheit unten und die werden wohl regelmäßig gewechselt?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Bahnmeier
@Henning:

Haltestangen zwischen den Sitzbänken gibt es bei den Giselas, die uns leider noch einige Jahre erhalten bleiben.

Das ist mir schon klar. Ich habe geschrieben, dass alle Nachkriegsbaureihen in Westberlin keine Haltestangen zur Unterteilung der Sitzbänke besitzen. Die Giselas kommen ja aus Ostberlin.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Der Fonz
Wars das schon wieder?
Ich hoffe, die Doras kommen nochmal zurück...

Es sind zwei D- und eine F-Einheit unten und die werden wohl regelmäßig gewechselt?

So ist es.
Anhand von Sichtungsmeldungen und auch eigenen Besuchen habe ich aber das Gefühl, dass die eine F-Einheit deutlich häufiger unterwegs ist als die beiden aus der D-Reihe.

Nur noch für kurze Zeit! Die Original Eisenbahn-Schabeseife der DB - nur echt mit Zitronenduft!
Hoffen wir mal, das die U-Bahnwerkstatt die Doras wieder flott bekommt, nachdem so viel Aufwand für die Reaktivierung getrieben wurde.
Wäre ja schade, wenn der Einsatz den alten Zügen jetzt den Rest gegeben hat und gravierende,nicht zu reparierende Mängel aufgetreten sind.


Zitat
Bahnmeier
@Der Fonz:
Wann ist das Foto entstanden?
Das Foto ist gestern abend entstanden.

_____________

Guten Tag !
Zitat
Der Fonz
Hoffen wir mal, das die U-Bahnwerkstatt die Doras wieder flott bekommt, nachdem so viel Aufwand für die Reaktivierung getrieben wurde.
Wäre ja schade, wenn der Einsatz den alten Zügen jetzt den Rest gegeben hat und gravierende,nicht zu reparierende Mängel aufgetreten sind.


Zitat
Bahnmeier
@Der Fonz:
Wann ist das Foto entstanden?
Das Foto ist gestern abend entstanden.

also wenn eine F79-Einheit es schafft, zwei Züge des Öfteren zu ersetzen, vielleicht sollte man doch nochmal prüfen, ob es nicht doch noch ein paar Einheiten gibt, die ertüchtigt werden können.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen