Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2016
geschrieben von B-V 3313 
Schön, dass heute wieder (wie gestern) vermehrt 12m-Wagen auf den Linien M37 und 137 fahren. Bei der Enge spart man sich die Heizung...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Vorhin gab es eine mehrstündige Unterbrechung der S5 zwischen Hoppegarten und Strausberg. Begründung war "Weichenstörung in Fredersdorf".

Weiß da zufällig jemand mehr zu? Die weite Sperrung ist bei einer Weichenstörung eher ungewöhnlich, denn wenn eine von beiden Weichen gestört ist, dann sollte die andere noch bedienbar sein, so dass die Züge dann aus einer Richtung bis Fredersdorf kämen.

Bevor die Sperrung aufgehoben wurde, gab es zunächst einen 40-Minuten-Takt aus beiden Richtungen nach Fredersdorf.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Moin,

die Infrastrukturstörungen gehen weiter, diesmal im Bereich Ostkreuz (Stadtbahn):

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






die Weichenstörung in Ostkreuz ist seit 6 Uhr behoben, aber weiterhin gibt es einen eingeschränkten Betrieb:

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






In Fredersdorf soll auch wieder was sein wurde gerade im Radio gesagt.

Ich sag ja, Adventskalender bei der S-Bahn...
Zitat
micha774
In Fredersdorf soll auch wieder was sein wurde gerade im Radio gesagt.

Ich sag ja, Adventskalender bei der S-Bahn...

In Fredersdorf war es wohl ein Notarzteinsatz

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Nächste Woche ist die S3 wegen Inbetriebnahme des ESTW massiv eingeschränkt: www.s-bahn-berlin.de.

Während es dieses Wochenende nur zur einer Ausdünnung zwischen Friedrichshagen und Köpenick kommt, wird die S3 Montag und Dienstag komplett eingestellt, es gibt fünf verschiedene SEV-Linien, die in dichtem Takt fahren.
Von Mittwoch bis Sonntag gibt es zwischen Köpenick und Erkner einen Pendelverkehr mit Umsteigen in Rahnsdorf im 30-Minuten-Takt. Auf diesem Abschnitt werden also 2/3 des Angebots im Berufsverkehr ersatzlos gestrichen. Das führt dazu, dass trotz teilweise fahrender S-Bahn Strecken wie Rahnsdorf-Ostkreuz oder Friedrichshagen-Ostkreuz dann im Schnitt nochmals länger dauern als mit dem durchgehenden SEV...
Und Montag ist ein Spiel in der (k)alten Försterei.

Und ich glaube kaum, das die BVG die Straßenbahnen verstärken wird.
Passt wieder. :-x
Zitat
micha774
Und Montag ist ein Spiel in der (k)alten Försterei.

Und ich glaube kaum, das die BVG die Straßenbahnen verstärken wird.
Passt wieder. :-x

Aber die S-Bahn macht was:

Zitat


Anreisetipps zum Braunschweig-Spiel am Montag

Am Montag, dem 5. Dezember 2016 wird es voll in Köpenick rund um das Stadion An der Alten Försterei. Der 1. FC Union Berlin trifft um 20:15 Uhr auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig und auf den Anfahrtswegen sind erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen zu berücksichtigen.

Wie die S-Bahn Berlin GmbH mitteilt, besteht am Spieltag (Mo., 05.12., ab 05:00 Uhr – Mi., 07.12., 1:30 Uhr) auf der Linie S3 zwischen dem S-Bahnhof Ostkreuz und dem S-Bahnhof Erkner kein S-Bahnverkehr. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet und eine Haltestelle in unmittelbarer Stadionnähe bereitgestellt. Der SEV verkehrt etwa alle 5 Minuten in Richtung S-Bahnhof Ostkreuz, sowie in Richtung Erkner. Während der An- und Abreisephase zum Spiel werden zusätzliche Bussen eingesetzt. Wir empfehlen allen Unionern, nach Möglichkeit auch alternative Verkehrsverbindungen zu nutzen, die nachfolgend aufgeführt sind:

Die S-Bahnlinie S47 wird im Zeitfenster von ca. 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem Abschnitt Hermannstraße - Spindlersfeld mit 8-Wagen-Zügen verkehren. Die Abfahrten der S47 am S-Bhf. Hermannstraße finden alle 20 Minuten statt. Die Rückreise ab Spindlersfeld kann immer zur Minute .07, .27, .47 angetreten werden.

Weitere Informationen hierzu gibt es hier auf der Homepage der S-Bahn Berlin GmbH.

Zudem gibt es weitere Alternativen, um zum Stadion An der Alten Försterei zu gelangen. Die S-Bahnlinie S8 fährt im 10-Minutentakt vom S-Bahnhof Pankow über Ostkreuz zum S-Bahnhof Schöneweide. Von Schöneweide fahren die Tramlinien 60 und 67 zur Haltestelle Alte Försterei.

Vom S-Bahnhof Mahlsdorf kann die Tramlinie 62 genutzt werden, um zum S-Bahnhof Köpenick zu gelangen. Die U-Bahnlinie U5 führt vom S+U Bahnhof Alexanderplatz oder vom S+U Bahnhof Wuhletal zum U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz. Von dort fährt die Buslinie X69 (N69) zum S-Bahnhof Köpenick.

PKW-Fahrer sollten beachten, dass rund um das Stadion An der Alten Försterei nur begrenzt Stellflächen zur Verfügung stehen.

...

Quelle: [www.fc-union-berlin.de]

GLG.................Tramy1
Die Linien M48 und M85 sind mal wieder völlig überlastet, in beiden Richtungen fahren die Busse im Rudel durch Schöneberg. Mich würde mal interessieren, was hier der Grund ist. Mir sind weder ein Staatsbesuch, noch eine Demonstration oder entsprechende den Verkehr ausbremsende Witterungseinflüsse bekannt.
Zitat
Periculator
Nächste Woche ist die S3 wegen Inbetriebnahme des ESTW massiv eingeschränkt: www.s-bahn-berlin.de.

Während es dieses Wochenende nur zur einer Ausdünnung zwischen Friedrichshagen und Köpenick kommt, wird die S3 Montag und Dienstag komplett eingestellt, es gibt fünf verschiedene SEV-Linien, die in dichtem Takt fahren.
Von Mittwoch bis Sonntag gibt es zwischen Köpenick und Erkner einen Pendelverkehr mit Umsteigen in Rahnsdorf im 30-Minuten-Takt. Auf diesem Abschnitt werden also 2/3 des Angebots im Berufsverkehr ersatzlos gestrichen. Das führt dazu, dass trotz teilweise fahrender S-Bahn Strecken wie Rahnsdorf-Ostkreuz oder Friedrichshagen-Ostkreuz dann im Schnitt nochmals länger dauern als mit dem durchgehenden SEV...

Und das, obwohl es das ganze Jahr schon vorarbeiten zur Inbetriebnahme gegeben haben soll, Zitat: "Unter anderem werden auf der Strecke 18 Signale und vier Weichen mit Heizungen errichtet. Des Weiteren werden sogenannte Balisen eingebaut...". Gerade bei letzteren dachte ich schon, das das schon erledigt wurde. Weitere Kommentare spare ich mir lieber, den so langsam fällt mir dazu nichts mehr ein, der normale Fahrgast nimmt das ja auch so hin. Der VBB sollte mal öfter Bauarbeiten bei der Bahn im allgemeinen kontrollieren bzw. hinterfragen. So gibt es noch bis 10.12.16 massive Ausfälle zwischen Spandau und Gesundbrunnen/Hbf: [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Und Montag ist ein Spiel in der (k)alten Försterei.

Und ich glaube kaum, das die BVG die Straßenbahnen verstärken wird.
Passt wieder. :-x

Wie wäre es denn, wenn der Suppenligist mal Zusatzbahnen bestellt und bezahlt?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
- Stellwerk Schönfließ war heute 15:50 - 17:36 unbesetzt.
- RE 3352 hat zwischen Birkengrund und Großbeeren ein Wildschwein erlegt - Tfz schwer beschädigt -> Evakuierung (vsl 3 Stunden).
- Magdeburg Hbf war 14:35 - 17:32 wegen 2 herrenlosen Gepäckstücken gesperrt
Auf jeglicher U-Bahnlinie (U1, U2, U6, U9), die ich in den letzten Tagen genutzt hatte war zu jeder Tageszeit der Verkehr massiv unregelmäßig. Fahrermangel? Wagenmangel? Grundsätzliche Technikprobleme?
In Gesundbrunnen hat man jetzt ja auch in Aufsicht abgeschafft.

Gestern um 17:30 Uhr stand ein Zug Richtung Norden am Gleis, Ringbahn fährt ein, Leute rennen zum Zug, in genau dem Moment schließt der Lokführer die Türen. 5 oder 10 Sekunden warten? Nein!
Dieses Verhalten kann wohl nur durch reine Boshaftigkeit erklärt werden.

Ansonsten heute mal wieder Chaos auf der M10, fünf Stück hintereinander. Das Konzept Invalidenstraße ist einfach ein Desaster.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2016 18:57 von Lehrter Bahnhof.
Hier, Wagenausfall oder Daisy-/RBL-Probleme, aktuell 18:56 Uhr:

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Giovanni
- Magdeburg Hbf war 14:35 - 17:32 wegen 2 herrenlosen Gepäckstücken gesperrt

Nix mit herrenlosen Gepäckstücken, Zitat: "Eine unbekannte Person habe angegeben, dass eine Bombe im Bereich des Hauptbahnhofes explodieren werde." [www.mdr.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

Die S-Bahnlinie S8 fährt im 10-Minutentakt vom S-Bahnhof Pankow über Ostkreuz zum S-Bahnhof Schöneweide.

10 Minuten nach der S8, kommt die S9 ... oder fährt diese "S8" rein zufällig danach weiter nach Schönefeld?
Zitat
Flexist
Zitat

Die S-Bahnlinie S8 fährt im 10-Minutentakt vom S-Bahnhof Pankow über Ostkreuz zum S-Bahnhof Schöneweide.

10 Minuten nach der S8, kommt die S9 ... oder fährt diese "S8" rein zufällig danach weiter nach Schönefeld?

Das wird man dann sehen, oder? Wäre es möglich, das diese S8 vor der S9 oder nach der S9 fährt???

GLG.................Tramy1
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ansonsten heute mal wieder Chaos auf der M10, fünf Stück hintereinander. Das Konzept Invalidenstraße ist einfach ein Desaster.

Holt die M10 sich das dort und nicht Eberswalder und/oder Warschauer Str.? Oft meine ich zu sehen, dass M5 und M8 relativ normal fahren und nur die M10 massiv durcheinander ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen