Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 09:15 |
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Tom81
Sorry, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was sind "die Pendelzüge"?
Aktuell wird auf der U5 gebaut: Zwischen Alexanderplatz und Strausberger Platz besteht Ersatzverkehr mit Bussen, zwischen Strausberger Platz und Frankfurter Tor sowie zwischen Frankfurter Tor und Frankfurter Allee besteht jeweils Pendelverkehr auf einem Gleis und zwischen Frankfurter Allee und Hönow ist der Verkehr regulär.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 09:37 |
Zitat
Tom81
Und gleich noch eine andere Frage hinterher: Wurden oder werden die beiden Vorserienfahrzeuge 1025+1026 auch mit "Blumenbrettern ausgerüstet", um sie im Großprofilnetz einsetzen zu können,...
Zitat
Tom81
oder bleiben sie ... im Kleinprofilnetz?
Zitat
Tom81
...als "Exoten"...
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 09:59 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 10:32 |
Zitat
Tom81
Zitat
182 004
Und neben den fünf IK-Zügen waren zwischen Frankfurter Allee und Hönow sonst nur H-Züge unterwegs - es ging also nur sonnengelb und seitwärts sitzend nach Hönow...
Lediglich die Pendelzüge habe ich nicht gesehen.
...
Sorry, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was sind "die Pendelzüge"?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 10:41 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tom81
Zitat
182 004
Und neben den fünf IK-Zügen waren zwischen Frankfurter Allee und Hönow sonst nur H-Züge unterwegs - es ging also nur sonnengelb und seitwärts sitzend nach Hönow...
Lediglich die Pendelzüge habe ich nicht gesehen.
...
Sorry, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was sind "die Pendelzüge"?
Einfach mal einen Beitrag höher schauen!
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 23:02 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Henning
Warum wurde der H-Zug ersetzt?
Es ist nicht ungewöhnlich, Züge im Laufe eines Betriebstages etwa wegen Verunreinigung, Fristarbeiten oder technischer Defekte zu tauschen. Das ist für bestimmte Kurse sogar explizit so geplant...
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 23:46 |
Zitat
Henning
Ich habe diese Frage gestellt, weil der Einsatz des IK für das Großprofil verhältnismäßig teuer im Gegensatz zu F- und H-Zügen ist.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 23:53 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 23.01.2018 23:58 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 24.01.2018 00:06 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 24.01.2018 12:33 |
Zitat
Flexist
Wie viele Züge wird sich Britz eigentlich holen, wenn der Einsatz weiterhin so läuft, wie jetzt?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 24.01.2018 12:43 |
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Flexist
Wie viele Züge wird sich Britz eigentlich holen, wenn der Einsatz weiterhin so läuft, wie jetzt?
Darauf anschließend auch die Frage, was sich Britz holt: Eher F- oder H-Züge?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 24.01.2018 12:45 |
Zitat
Wutzkman
Darauf anschließend auch die Frage, wie sie das tun: Per Lkw über die Straße?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 24.01.2018 12:47 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 24.01.2018 13:13 |
Zitat
Nemo
Da stellt sich mit jetzt die Frage, ob die F-Züge nicht vielleicht einfacher zu holen sind?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 26.01.2018 17:01 |
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Flexist
Wie viele Züge wird sich Britz eigentlich holen, wenn der Einsatz weiterhin so läuft, wie jetzt?
Darauf anschließend auch die Frage, was sich Britz holt: Eher F- oder H-Züge?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 26.01.2018 20:11 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.01.2018 00:02 |
Anonymer Benutzer
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.01.2018 02:49 |
Zitat
schallundrausch
Mal ne blöde Frage - aber warum ist zwischen der Lieferung der IK17 und IK18 so eine große Pause? Hängt das mit dem Zeitpunkt der Bestellung zu tun?
Weil technisch kann ich mir das nicht erklären, die beiden Typen sind doch zu 98% der Teile identisch, große Umrüstzeiten braucht man da doch nicht.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 27.01.2018 13:20 |
Zitat
Railroader
Zitat
schallundrausch
Mal ne blöde Frage - aber warum ist zwischen der Lieferung der IK17 und IK18 so eine große Pause? Hängt das mit dem Zeitpunkt der Bestellung zu tun?
Weil technisch kann ich mir das nicht erklären, die beiden Typen sind doch zu 98% der Teile identisch, große Umrüstzeiten braucht man da doch nicht.
Sicher wird das mit dem Zeitpunkt der Bestellung zusammenhängen. Stadler wird keine Mitarbeiter auf Reserve vorhalten, die aktiv werden, sobald ein Auftrag kommt. Die werden sicher auch einen Zeitplan mit Aufträgen abarbeiten, wie jeder andere Handwerker auch. Ich vermute, die Kapazitäten werden erst den avisierten Zeitraum zulassen.