Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 29.10.2017 23:35 |
Zitat
Henning
Diese IK-Züge sind für fünf bis acht Jahre auf der U5 vorgesehen. Also voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 gehen sie endgültig in den vorgesehenen Einsatzgebiet.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 29.10.2017 23:39 |
Zitat
Nemo
Wenn man zum Rückumbau sowieso ins Werk muss...
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 03:13 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 06:18 |
oT: euer Verhalten again 30.10.2017 09:02 |
Re: oT: euer Verhalten again 30.10.2017 13:39 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 19:30 |
Zitat
Logital
Zitat
der weiße bim
Klar ist das eine Notlösung. Beim ersten Mal nach dem ersten Weltkrieg dauerte der Einsatz von Kleinprofilern im Großprofil etwa 5 Jahre, beim zweiten Mal nach dem zweiten Weltkrieg über 20 Jahre. Hoffen wir mal, dass diese Reihe sich nicht fortsetzt ...
.
Welchen Krieg habe ich denn verpasst?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 21:16 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 22:25 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Diese IK-Züge sind für fünf bis acht Jahre auf der U5 vorgesehen. Also voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 gehen sie endgültig in den vorgesehenen Einsatzgebiet.
Schon mal gehört, dass Provisorien zumeist sehr haltbar sind? Lässt sich z.B. gut an den beiden S-Bahnhöfen Yorkstraße ablesen...
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 22:44 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 22:55 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 23:04 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 23:17 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 23:50 |
Zitat
Flexist
Hoffentlich gibt es dazu auch wieder einen Fahrplan.
Stichwort operativ. Die Fahrten werden weder offiziell angekündigt, sie können früher oder später stattfinden oder ganz entfallen. Einfach mal hingehen, Agen offen halten, und wenn man was sieht, schnell hier rein posten, damit die anderen auch bescheid wissen ;)Zitat
"Mobilmacher"
Die Fahrten finden operativ zwischen Frankfurter Allee und Hönow statt, einen Fahrplan dafür gibt es nicht! Um die Mittagszeit wird eine Pause von 30 min eingelegt (vorgeschriebene Pause für den Zugfahrer).
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 30.10.2017 23:50 |
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Diese IK-Züge sind für fünf bis acht Jahre auf der U5 vorgesehen. Also voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 gehen sie endgültig in den vorgesehenen Einsatzgebiet.
Schon mal gehört, dass Provisorien zumeist sehr haltbar sind? Lässt sich z.B. gut an den beiden S-Bahnhöfen Yorckstraße ablesen...
Was soll an den beiden S-Bahnhöfen Yorkstraße provisorisch sein?
Re: oT: euer Verhalten again 31.10.2017 00:32 |
Zitat
eiterfugel
Leute, wann schnallt ihr es endlich, dass die meisten User inzwischen von euren Antworten mehr genervt sind, als von Hennigs Beiträgen?
Da ihr ja augenscheinlich auch alle ein Problem habt und die Finger nicht stillhalten könnt: Warum nutzt ihr nicht die Funktion Verbergen?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 31.10.2017 22:12 |
Zitat
Harald Tschirner
Seit dem 29. Januar 1971 ist Yorckstraße auch Umsteigestation zur U-Bahnlinie H (heutige U7). Für umsteigende Fahrgäste wurde im Dezember 1985 eine behelfsmäßige Fußgängerbrücke aufgebaut, die bis heute Bestand hat. Somit hat die Station wieder etwas gemeinsam mit ihrem ca. 275 Meter entfernten Namensvetter an der Nordsüd-S-Bahn - denn Provisorien halten ja bekanntlich länger.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 31.10.2017 22:52 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.11.2017 07:13 |
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Seit dem 29. Januar 1971 ist Yorckstraße auch Umsteigestation zur U-Bahnlinie H (heutige U7). Für umsteigende Fahrgäste wurde im Dezember 1985 eine behelfsmäßige Fußgängerbrücke aufgebaut, die bis heute Bestand hat. Somit hat die Station wieder etwas gemeinsam mit ihrem ca. 275 Meter entfernten Namensvetter an der Nordsüd-S-Bahn - denn Provisorien halten ja bekanntlich länger.
Die U-Bahnlinien in Westberlin haben schon seit dem 01.03.1966 Ziffern als Linienbezeichnung.
Ich glaube aber, dass die IK nur maximal bis zur zweiten Jahreshälfte 2025 auf der U5 verkehren werden, weil die Hauptuntersuchung bis dahin fällig ist und von der Wirtschaftlichkeit gesehen diese provisorische Lösung nicht optimal ist. Daher ist die Baureihe J schon bestellt, die ab Mitte 2021 ausgeliefert wird.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.11.2017 08:33 |