Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 29.01.2018 01:55 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 29.01.2018 02:07 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 29.01.2018 02:24 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 29.01.2018 02:35 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 29.01.2018 02:55 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 29.01.2018 10:51 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 29.01.2018 19:26 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 29.01.2018 20:41 |
Zitat
Wollankstraße
S46 und vielleicht noch S45 oder S47 über den Westring hätte auch was. Allerdings ist Schönhauser - Gesundbrunnen in der HVZ - und oft nicht nur da - oft überlastet.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 30.01.2018 02:25 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 30.01.2018 09:37 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 01.02.2018 21:46 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 01:26 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 07:51 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 11:03 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 12:04 |
Zitat
Railroader
Ich halte die S45 im Zweifel nicht für wichtiger als die S9. Du kannst Richtung Südkreuz ebenso ab Schöneweide umsteigen, zudem wird die Nachfrage auf der S9 aus der Stadt Richtung Flughafen höher sein.
Dass man im Zweifel gerade Linien vom und zum Flughafen ausdünnt, finde ich aber auch recht unglücklich, da gerade von Touristen nicht erwartet werden kann, dass sie sich über die Fahrauskunft oder Twitter vor der Fahrt über Ausfälle informieren und hier Ausfälle ja ganz andere Konsequenzen haben können, als wenn jemand innerhalb der Stadt 20 Minuten zu spät am Ziel ist.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 12:21 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 12:30 |
Zitat
Arec
...dass langsam mal ein Ersatzkonzept mit passenden Umläufen in der Schublade liegen sollte (z.B. S45 bis Hermannplatz, S46 bis Südkreuz)
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 12:36 |
Zitat
Jay
Die Umläufe sind das geringere Problem. Die Fahrzeuge sind geduldig und ggf. legt man abends/nachts eine Zusatzfahrt ein, um die Fahrzeuge an die richtige Stelle zu bringen. Anders sieht es beim Personal aus. Das hat Anspruch auf eine Pause und irgendwann ein Ende der Lenkzeit.
Die S45 wählt man, weil es "so schön funktioniert". Die S85 lässt sich nicht mehr so einfach wegnehmen, weil man den Ostring mit der Entnahme der S9 schon deutlich in der Kapazität beschränkt hat. Sie ist aber natürlich genauso ein Kandidat, wenn die Engpässe größer werden. Ansonsten hat man auch noch die zweite Zuggruppe der S75, die ja aktuell täglich "wegen plötzlicher Bauarbeiten" zwischen 9 und 14 Uhr ausfällt. Entweder hat der Aufbau der Podeste am Kehrgleis in Lichtenberg doch nicht ganz reibungslos funktioniert oder das Problem liegt anderswo an der Wartenberger Strecke.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 12:40 |
Zitat
Tradibahner
Wozu überhaupt noch eine S45? So blamiert sich die S-Bahn Berlin und die Stadt Berlin gleich bei den Touristen, die in die Stadt kommen: [twitter.com] (40 Minutentakt) [twitter.com] (80 Minutentakt)
Ist die S45 nicht wichtiger als eine S9 in die Stadt? Auf die Stadtbahn kommt man auch mit RE7 und RB14.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 02.02.2018 12:55 |
Zitat
jan1144
Die sind mit der Buddelei noch nicht fertig.Zitat
Jay
Ansonsten hat man auch noch die zweite Zuggruppe der S75, die ja aktuell täglich "wegen plötzlicher Bauarbeiten" zwischen 9 und 14 Uhr ausfällt. Entweder hat der Aufbau der Podeste am Kehrgleis in Lichtenberg doch nicht ganz reibungslos funktioniert oder das Problem liegt anderswo an der Wartenberger Strecke.
Zitat
micha774
Zitat
Arec
...dass langsam mal ein Ersatzkonzept mit passenden Umläufen in der Schublade liegen sollte (z.B. S45 bis Hermannplatz, S46 bis Südkreuz)
Oh ja. Dafür! ;-)