Anonymer Benutzer
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 05.03.2018 23:35 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 09:18 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 09:25 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 10:06 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 10:07 |
Zitat
Harald Tschirner
Da wir gerade beim Verhalten der S-Bahnzüge sind;: gibt es plausible Erklärung für die unvermittelt auftretenden unangenehmen Ruckbewegungen bei derBR 481, vornehmlich beim Bremsen oder Beschleunigen?
Anonymer Benutzer
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 10:22 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 10:36 |
Zitat
PassusDuriusculus
Die Kremmener Bahn und der 10-Minuten-Takt bis Tegel ging ja durch verschiedene Threads...
Aber es gibt doch Höhe K.-B.-Nervenklinik ein recht langen Abschnitt mit zwei Gleisen mit Stromschiene. Theoretisch müsste doch jetzt schon ein 10-Minuten-Takt möglich sein, oder was ist die Krux?
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 11:30 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 12:39 |
Zitat
hacklberry
Gibt es eine Übersicht auf welchen U-Bahn-Linien welches Zugmaterial im Normalfall eingesetzt wird?
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 13:09 |
Zitat
speedwings
Zitat
hacklberry
Gibt es eine Übersicht auf welchen U-Bahn-Linien welches Zugmaterial im Normalfall eingesetzt wird?
[www.berliner-linienchronik.de]
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 13:14 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 17:00 |
Zitat
Flexist
Das "selten/vereinzelt" mit den F76E auf der U5 kann eigentlich raus. Mit 7 Einheiten, sind die Doppeltriebwagen doch recht häufig in einem Zugverband anzutreffen.
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 20:16 |
Zitat
Railroader
Hallo Dennis,
das stimmt mE so nicht. Die Umrüstung der BR 481 auf achsselektiven Gleitschutz wurde 2013 abgeschlossen und seitdem tritt das Problem mit dem Ruckeln auch erst in der Intensität auf.
Anonymer Benutzer
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 20:57 |
Anonymer Benutzer
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 21:31 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 23:04 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Das "selten/vereinzelt" mit den F76E auf der U5 kann eigentlich raus. Mit 7 Einheiten, sind die Doppeltriebwagen doch recht häufig in einem Zugverband anzutreffen.
Richtig. Derzeit sind mehr F76E als F74E auf der U5 im Einsatz.
Außerdem gibt es gar keine F74 mehr. Von den 25 F74E sind fünf in Ertüchtigung, fünf auf der U5 im Einsatz, drei werden derzeit in der BwFi aufgearbeitet (die halbe Million Kilometer ist schon wieder rum) und zwölf fahren auf U8 und U9. Von seltenem Einsatz kann auch da keine Rede sein.
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 06.03.2018 23:09 |
Zitat
Henning
Warum fahren jetzt keine GI/1E und HK mehr auf der U1?
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 07.03.2018 09:24 |
Zitat
Punkt3
Der Umbau für die Baureihe 480 hat begonnen. Projekt „Optimierung Bremse“: Umrüstung auf achsselektiven Gleitschutz, eine Art ABS (wie beim PKW) für Eisenbahnen. Die Komplettausrüstung und Inbetriebnahme muss bis Ende 2012 für alle 500 Viertelzüge der Baureihe 481 erledigt sein.
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 07.03.2018 10:48 |
Zitat
Nemo
Zitat
PassusDuriusculus
Die Kremmener Bahn und der 10-Minuten-Takt bis Tegel ging ja durch verschiedene Threads...
Aber es gibt doch Höhe K.-B.-Nervenklinik ein recht langen Abschnitt mit zwei Gleisen mit Stromschiene. Theoretisch müsste doch jetzt schon ein 10-Minuten-Takt möglich sein, oder was ist die Krux?
Man hat ja zur Zeit nicht genug Fahrzeuge und Personal um das bestehende Angebot zu fahren, außerdem hat man lediglich am Bahnhof Eichborndamm keinen U-Bahnhof in Fußwegentfernung, sodass die Strecke für eine Angebotsausweitung bis Tegel nicht wichtiger ist als die anderen Strecken, auf denen man dann den Betrieb einschränken müsste.
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 07.03.2018 11:54 |