Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busführung am Hamburg Airport, nach S-Bahn-Betriebsaufnahme
geschrieben von rocco83 
Specky schrieb:
Das ist mir bekannt. Hier waren allerdings auch schon Varianten im Gespräch, die eine 26 von Rübenkamp bis Altona vorgeschlagen/vermutet haben.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die 20 erstmal bleibt.

Hier wird viel Unsinn geschrieben, das macht einige einfach unsicher.

Bis jetzt habe ich selber noch nichts von der 20 gehört, das dort etwas passieren soll und ich konnte mir die weiteren Planungen mal ansehen.
Das bedeutet aber nicht, das man in 6 Monaten eine andere Variante findet und diese dann zum Fahrplanwechel 2010 umsetzt.

Da die Linie 20 nun gerade erst zum Gelenkbusbetrieb umgestellt worden ist, wird man, wenn überhaupt bei einer Verschmelzung eine andere Linienführung wählen müssen, wo man auch Gelenkbusse einsetzten könnte.
Wo sollte das aber ab Bf. Altona sein?
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Da die Linie 20 nun gerade erst zum
> Gelenkbusbetrieb umgestellt worden ist, wird man,
> wenn überhaupt bei einer Verschmelzung eine andere
> Linienführung wählen müssen, wo man auch
> Gelenkbusse einsetzten könnte.
> Wo sollte das aber ab Bf. Altona sein?


Nö, wieso??

Ich finde die von Specky erwähnte Variante, die Linie 26 ab Rübenkamp über Eppendorf nach Altona zu führen auch super. Vorallem aus ökonomischer Sicht logisch.
Denn die 26 wird ab Rübenkamp zum Airport sicherlich keine Gelenkbusse mehr benötigen!!
Außerdem stelle ich mir die Überliege-Situation sowohl am Airport, als auch in Alsterdorf nicht gerade einfach vor, wenn ein durchgehender Gelenkbus-Betrieb auf der 26 herrscht. Auf dem Überliegeplatz in Alsterdorf, auf dem die 26er Pause machen, ist doch auch nicht sooo viel Platz oder??
Was ein bisschen kritisch wird mit den verspätungen auf der Linie wennn die 26 bis Altona gefahren wird weil morgens auf dem rahlstedter weg stück handeln sich die Busse immer schon Verspätungen ein
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ein bisschen kritisch wird mit den
> verspätungen auf der Linie wennn die 26 bis Altona
> gefahren wird weil morgens auf dem rahlstedter weg
> stück handeln sich die Busse immer schon
> Verspätungen ein

Sollte das nicht mal Linienweg einer Stadtbahn werden?

Da kann man doch 10.500 Jahre (!!!) vor der ersten Stadtbahn schon mal einen Metrobus auf diesem Linienweg fahren lassen... ;-)

Gruß Ingo
INW schrieb:
> Sollte das nicht mal Linienweg einer Stadtbahn
> werden?
>
> Da kann man doch 10.500 Jahre (!!!) vor der ersten
> Stadtbahn schon mal einen Metrobus auf diesem
> Linienweg fahren lassen... ;-)

Altona - Eimsbüttel - Eppendorf - Bramfeld - Farmsen - Rahlstedt (als neuer [26]er) ist natürlich eine schöne raumgreifende Tangente, die eben auch als "Stadtbahn" vorstellbar ist. In 10,500 Jahren oder in 10.500 Jahren? Momentan wohl eher das Letztere

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Altona - Eimsbüttel - Eppendorf - Bramfeld -
> Farmsen - Rahlstedt (als neuer [26]er) ist
> natürlich eine schöne raumgreifende Tangente, die
> eben auch als "Stadtbahn" vorstellbar ist. In
> 10,500 Jahren oder in 10.500 Jahren? Momentan wohl
> eher das Letztere

Hallo Horst!

Doch, doch... der Punkt sollte schon ein Tausender-Trennzeichen sein (den habe ich bewußt gesetzt)...

Gruß Ingo
Da hat der gute Ingo recht.
So wie es momentan aussieht auf dem Finanzmarkt bzw. die Wirtschaftslage, wird Hamburg ziemlich viele Projekte ob groß oder klein demnächst auf Eis legen oder ganz kippen.
Hamburg muß leider auch auf Dividendenzahlungen der HSH- Nordbank im dreistelligen Millionenbereich verzichten. Welch hätten gut für das Stadtbahnprojekt angelegt werden können.
Die U4 werden sie wohl noch hinkriegen.
Die Elphilharmonie wird vielleicht nicht mehr das, was sie eigentlich werden sollte.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß noch einiges auf unser Land zu kommen wird.
So wie es aussieht hat die ganze Welt auf Pump gelebt.
Ich persönlich konnte es mir die letzten Jahre sowieso nicht erklären, warum es der Wirtschaft angeblich so gut ging und mein ganzes Umfeld bzw. sehr viele in diesem Land finanziell knausern müssen. Solche berichte hörte bzw. hört man doch tagtäglich.
Es ist die letzten Jahre alles exorbitant teurer geworden die Steuern und Versicherungsbeiträge sind explodiert, da fragt man sich warum die Politiker es nicht schnallen warum die Binnenwirtschaft nicht läuft.
Die Löhne werden nur zögerlich angehoben und das was es mehr gab, hat die Inflation gleich wieder weggesaugt.
Es gab ja als Beispiel bei der HOCHBAHN eine relativ gute Gehaltserhöhung dieses Jahr knappe 8% inklusive erhöhung Urlaubsgeld und eine steuerfreie Erholungspauschale.
Letztendlich blieben aber netto "nur" knapp 50 ¤ mehr im Geldbeutel.
Und wir wissen alle was 50¤ heute noch "wert" sind.
Vor gut acht Jahren waren 100 DM im Gegensatz noch gutes Geld und man konnte wesentlich mehr damit anfangen. Aber heute....

Dieser Beitrag ist halbwegs off topic wäre aber schön diesen stehen zu lassen.

MfG
Paukenschlag schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da hat der gute Ingo recht.
> [...]
> Und wir wissen alle was 50¤ heute noch "wert" sind.
> Vor gut acht Jahren waren 100 DM im Gegensatz noch
> gutes Geld und man konnte wesentlich mehr damit
> anfangen. Aber heute....

Wenn ich mal zurückdenke... Als ich vor inzwischen 9 Jahren als Vollzeiter im Einzelhandel (Berufseinsteiger) anfing, hatte ich bei den damals fälligen etwa 3.600 Mark jeden Monat etwa 500 Mark für die hohe Kante über. 2006 betrug das Salär dann etwas mehr als 1900 Euro -- und pro Monat waren gerade mal noch 50-70 Euro zum Ansparen für den nächsten Urlaub übrig. Und das, obwohl ich seit bald 25 Jahren (mal mehr, mal weniger) Zeitungen nebenbei verteile...

Zum Thema: Ich selbst glaube kaum, daß ICH in Hamburg noch eine Stadtbahn sehen werde -- und wenn, dann bin ich dann wohl schon dreibeinig unterwegs oder auf einen Rollator angewiesen...

Gruß Ingo
Wir sollten uns alle einfrieren lassen, mit dem Hinweis bei laufender Stadtbahn in Hamburg bitte wieder auftauen.
@ INW

Früher hast Du also umgerechnet 250¤ sparen können heute nur gute 60¤ im Schnitt.
Das ist also ein Sparverlust zu früher von guten 76 %.
Das kommt auch gut hin.
Früher waren 3600 Mark ja im Verhältnis mehr wert als heute 1900¤.
Ironie: Dann sollten wir doch alle mal unsere Arbeitgeber bei der nächsten Tarifrunde um gut 80 % anbetteln.
Das kommt aber sehr gut hin das die gefühlte Inflation so durch Dein Beispiel von 2000-heute reell um ca 10% Jährlich gestiegen ist.
Die eigentliche offizielle Inflationsberechnung ist sowieso Humbug.
Wenn das so wäre könntest Du oder andere wesentlich mehr sparen.
Diesem ist aber nicht so.
Ich erinnere mich noch da zahlte ich kurz nach der Euroumstellung für ein Glas A-Schorle 0,4l 3,70¤.
Vorher 2,50 DM
Ist heute ja normal.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2008 14:38 von Paukenschlag.
Was ist jetzt eigentlich daraus geworden, dass die Linie 292 ab Ochsenzoll dem Weg der 378er folgen soll, und der 378er dafür auf dem Weg der 178 weiterfährt und die 178 bis Glashütte zurückgezogen oder - auf Antrag Norderstedts - bis Ochsenzoll (wie die 378 vorher) fährt?
Das sol noch kommen ist aber noch nicht vom Tisch. Das dauert noch bisschen.

Mfg

Sascha Behn
silentium92 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist jetzt eigentlich daraus geworden, dass die
> Linie 292 ab Ochsenzoll dem Weg der 378er folgen
> soll, und der 378er dafür auf dem Weg der 178
> weiterfährt und die 178 bis Glashütte
> zurückgezogen oder - auf Antrag Norderstedts - bis
> Ochsenzoll (wie die 378 vorher) fährt?


Was die 178 betrifft, hatte ich vonnem Hochbahnfahrer erfahren, dass die Linie bis Glashütte markt zurückgezogen wird.
weiteres weiss ich aber Nicht...
>Sascha Behn: Also nicht zum neuen Fahrplan? Wann soll dass denn dann ungefähr kommen, wie wird es genau aussehen?

>Hobbyfahrgast: Wurde auf den ersten Seiten hier so gesagt, wie ich es beschrieben habe. Macht ja auch irgendwie Sinn, die 292 in Richtung Gartstedt auf dem Weg der 378 fahren zu lassen und die 378 über Arriba nach Garstedt, also auf dem Weg der 178 zu führen.

Der Linienweg der 178er ist recht attraktiv (deutlich schnellere Anbindung Glashüttes an das gut besuchte Arriba und Herold Center als mit dem Riesenumweg des 378) - die Fahrzeiten des 178 leider keinesfalls. So wird der 178er ja auch teilweise von Schülern des Schulzentrum Süds (und vermutlich auch des Coppernicus Gymnasiums) benutzt. Doof nur, dass der Bus morgens zur ersten Schulstunde noch gar nicht fährt ;). Und wenn man abends schön im Arriba bis 22:00 schwimmen möchte - oder bis 20:00 im Herold Center shoppen möchte, kommt man mit dem 178er auch nichtmehr schnell nach Glashütte zurück, weil dieser ja zuletzt um 18.30 (?) fährt.

Und zumindest wenn ich mit dem 178er in der Woche fahre, ist er gut besetzt.

Problem wäre dann nur, wie die Fahrgäste die bisher Ochsenzoll in den 378er gestiegen sind, bedient werden soll. Der bisherige 7550 ist da keine Lösung, erst recht nicht am WE (Sonntags 4 mal am Tag!)
Das sol mit dem Umbau der Segeberger CHaussee kommen aber wann genau der statt findet keine ahnung.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das sol mit dem Umbau der Segeberger CHaussee
> kommen aber wann genau der statt findet keine
> ahnung.

Richtig! Nördlich von U Ochsenzoll soll es eine Riesenbaustelle mit Dauerstaus geben, daher dann die Linienumstrukturierung, um dort wenig Linien, die versacken würden, durchzuführen.
Wolf Tiefenseegang schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richtig! Nördlich von U Ochsenzoll soll es eine
> Riesenbaustelle mit Dauerstaus geben, daher dann
> die Linienumstrukturierung, um dort wenig Linien,
> die versacken würden, durchzuführen.

Ach was... soll nun doch der Knoten Segeberger/SH-Straße umgebaut werden?

Straßenmarkierungen sind da sowieso schon fast nicht mehr vorhanden, und Schlaglöcher gibt's da bald mehr als heile Straßenflächen. Macht besonders in der Fahrschule Spaß, wenn man da mit'm Lkw fahren darf...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ach was... soll nun doch der Knoten
> Segeberger/SH-Straße umgebaut werden?


Was weißt nun DOCH? Nun ENDLICH würde ich sagen!!

Nach meinem Wissensstand soll Frühjahr 2009 Baubeginn für einen riesen Kreisverkehr sein.
Da kommt ein großer Kreisverkehr hin, wie der Horner Kreisel.
Ist der Tunnel-Kreisverkehr da nicht schon eeeeeeeeeeeeewig in Planung?

Ich mein Stau ist da ja schon immer ohne Ende zur HVZ. Mit dem 378er von Böhmerwald bis Ochsenzoll brauchte ich einst 20 Minuten dank Stau - in der Zeit wäre ich auch fast schon zu Fuß da.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2008 13:29 von silentium92.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen