Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buseinstieg bald nur noch vorn!!!!
geschrieben von Machete 
Das ist sowieso ein Phänomen was uns Frauen speziell nie beantworten werden können.
Aber das liegt in den Genen der Frauen ... für den Vorne-Einstieg sehr sehr unbräuchlich. (!!)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Meint ihr nicht das auch Frauen die Gelegenheit bekommen sollten sich an den vorne Einstieg zu gewöhnen, wir wissen ja bereits seit vielen Monaten von der Aktion, entgegen den meisten anderen Leuten, die plötzlich davor stehen und von nichts wissen. (wer liest schon die Presseberichte oder die Aushänge an den Haltestellen wenn er sich nicht dafür interessiert)
Also lasst den Leuten (auch denen die nur ein bis zweimal im Monat Bus fahren) etwas Zeit.

MfG
Zitat
BVG_Berlin
Das ist sowieso ein Phänomen was uns Frauen speziell nie beantworten werden können.
Aber das liegt in den Genen der Frauen ... für den Vorne-Einstieg sehr sehr unbräuchlich. (!!)

Kein Wunder, bei dem was in deren Handtaschen so alles drin ist - nur nicht das was man braucht - oder es liegt ganz unten. *lol*

@ Timmithie: ok, auf meiner Linie sind keine Leute aus S-H. Ich fahre von Lohbrügge nach Mümmel.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2011 12:02 von Erol.
Zitat
arneboers
Zitat
janf
Und die Stimmung... teilweise genervte Kommentare "die meinen das doch nicht wirklich ernst" und viele Leute, die umständlich zwischen all ihren Tüten und Taschen ihr Ticket herauskramen.

Tja, warum fange ich auch erst mit dem Kramen in den Taschen an, wenn der Fahrer fragt und nutze nicht die Wartezeit an der Haltestelle...

Ich hab nicht geschrieben, dass auf der Türschwelle in Panik das große Kramen begann, sondern dass Fahrgäste es - m.M.n. zurecht - als Komforteinschränkung ansehen mit nur einer freien Hand eine Fahrkarte hervorzukramen.
Teilweise beschweren sie sich noch über 3 Minuten Verspätung, kramen gleichzeitig ewig nach ihrer Fahrkarte. Die drei Minuten hätten sie dann dazu nutzen können ihren Fahrberechtigungsausweis zu suchen. Dann gibt es ja noch die Spezialisten die links reingehen, hinter der Schranke stehen bleiben und den ganzen Verkehr blockieren, auf beiden Spuren. Dann wird dem Busfahrer ohne weiteren Kommentar ein 5-er hingeknallt ... Fragt der Busfahrer nach was er denn wolle kommt nur "1,80 ... was denn sonst?" ...

Und diese Jugendgangs gibt es sehr wohl. Viel anzutreffen auf Linien wie der M13. Kommen an und versuchen entweder ohne Fahrkarte zeigen sich reinzuschleichen oder zeigen Ungültige Fahrausweise, meistens noch mit dem Versuch das Datum mit dem Daumen abzudecken. Wenn man da genau guckt sieht man sowas eben, dann gibt es eben die Option Fahrkarte kaufen oder zu Fuß laufen. Da geht dann oft schon Ärger los wo die Busfahrer dann gerne auch mal sehr schnell bedroht und beschimpft werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2011 14:43 von LevHAM.
Zitat
LevHAM
Teilweise beschweren sie sich noch über 3 Minuten Verspätung, kramen gleichzeitig ewig nach ihrer Fahrkarte. Die drei Minuten hätten sie dann dazu nutzen können ihren Fahrberechtigungsausweis zu suchen. Dann gibt es ja noch die Spezialisten die links reingehen, hinter der Schranke stehen bleiben und den ganzen Verkehr blockieren, auf beiden Spuren. Dann wird dem Busfahrer ohne weiteren Kommentar ein 5-er hingeknallt ... Fragt der Busfahrer nach was er denn wolle kommt nur "1,80 ... was denn sonst?" ...

Und diese Jugendgangs gibt es sehr wohl. Viel anzutreffen auf Linien wie der M13. Kommen an und versuchen entweder ohne Fahrkarte zeigen sich reinzuschleichen oder zeigen Ungültige Fahrausweise, meistens noch mit dem Versuch das Datum mit dem Daumen abzudecken. Wenn man da genau guckt sieht man sowas eben, dann gibt es eben die Option Fahrkarte kaufen oder zu Fuß laufen. Da geht dann oft schon Ärger los wo die Busfahrer dann gerne auch mal sehr schnell bedroht und beschimpft werden.

Moin moin, wer jetzt denkt, die Fahrgäste seien alle ahnungslos und die Busfahrer nicht, der irrt ganz gewaltig ... Ganz anders mit dem Vorne einstieg sehen es wohl viel Fahrer der Linie 230 von S Mittlerer Landweg bis Moorfleet / Billstedt, die meinen, die 230 gehöre nicht dazu. Auch am 2ten Tag weigerten sich viel Fahrer nur Vorne aufzumachen ... Wenn besonders viele Leute da sind (Die Zeit aber locker reicht um alle Vorne Einsteigen lassen) machen sie auch Hinten mit auf (Zur freude der Fahrgäste, die aber auch gleichzeitig sich sicherlich verarscht vorkommen). Die Ausrede man bekomme ja Verspätung ist nicht nur faul, sondern auch falsch zugleich. Zwar bekommt man Verspätung, die man im Linienverlauf aber locker wieder aufholt. Zusätzlich sollte man erwähnen, das diese Fahrer immer schon mindestens noch 4 min bei der Schule warten und auf dem letzen Drücker ankommen ... -.-

PS: Ich will garnicht wissen, was passiert wenn die Schulkinder wieder da sind ...

Mfg Ghettodejay
Zitat


Diverse dümmliche Zoten primitivster Art über Frauen seitens diverser Autoren, passend zum Weltfrauentag


Ja-ja, die lieben Nahverkehrs-Fans, die aufgrund diverser Eigenschaften bzw. Nicht-Eigenschaften keine attraktive Frau abbekommen.

Schon mal bemerkt, dass hier gelegentlich auch einzelne Ladies schreiben, in letzter Zeit sogar vermehrt ?

Mannomann, ist das mal wieder ein peinlicher Verein hier ...
@ghettodejay: Ich persönlich weiß nicht ob die Linie 230 dazugehört, aber willst du sagen das mehrere Busfahrer (da redest im Plural) das nicht wissen sollen das dort auch Vorneeinstieg ist? Sorry, aber das wäre doch etwas komisch. Oder haben die Haltestellenmäste dort auch Beschriftungen bekommen "Bitte vorne einsteigen" ...
Zitat
LevHAM
@ghettodejay: Ich persönlich weiß nicht ob die Linie 230 dazugehört, aber willst du sagen das mehrere Busfahrer (da redest im Plural) das nicht wissen sollen das dort auch Vorneeinstieg ist? Sorry, aber das wäre doch etwas komisch. Oder haben die Haltestellenmäste dort auch Beschriftungen bekommen "Bitte vorne einsteigen" ...

Nein nein sry, ich habe gesagt, das es viele Fahrer nicht wissen, dass man am S Bahnhof Mittlerer Landweg noch das "Vorne Einsteigen" hat. Das "Vorne Einsteigen Gebiet" geht auf der Linie 230 bis Moorfleet, d.h. am Mittleren Landweg muss auch vorne eingestiegen werden. Aber das denken die Fahrer halt anders. Das was ich damit sagen wollte ist, dass es bei manchen Linien nicht klar ist bis wann der "Vorne Einstieg Gebiet" endet bzw beginnt. Das witzige aber kommt noch. An keinem Mast ist der Schriftzug "Bitte Vorne Einsteigen" aufgeklebt, was zusätzlich für Verwirrung sorgt.

PS: Ich habe da gestern und heute Aufsicht geführt und weiß von daher genau von was ich da erzähle =) Hoffe, dass das was geklärt werden sollte geklärt worden ist. ;)

Mfg Ghettodejay



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2011 19:30 von ghettodejay.
Freut euch doch wenn die fahrer den Quatsch mit dem Vorne-einstieg nicht so genau nehmen.
Zitat
Computerfreak
Freut euch doch wenn die fahrer den Quatsch mit dem Vorne-einstieg nicht so genau nehmen.

Ja auf der einen Seite sicher schön und gut, aber auf der anderen Seite eben doch nicht gerade gut. Ich meine ja nur, das sich die Fahrgäste sich sicher auch fragen, warum ich bei diesem Bus vorne einsteigen muss´und bei dem anderen nicht... Sicher ist das noch die "Aufwärmphase" aber daran sollte sich trotzdem gehalten werden. Wäre genauso, als dürfe ich am Montag über die rote Ampel fahren und am Dienstag nicht.

PS: Was sehr erfreulich ist, das am 3ten Tag schon sogut wie alle vorne einsteigen OHNE darauf hingewiesen zu werden und OHNE nörgelei. Passend dazu klingeln die Kassen wie nix gutes. Wär jetzt meint das mit den hohen Einnahmen ist nur Zufall der irrt gewaltig. Binnen 3 Tagen meldeten mind 3 von 4 Fahrern eine verdoppelung oder sogar mehr als Kassenbestände am Ende ... Richtig interessant wird es erst wenn die Ferien zuende sind ;)

Mfg Ghettodejay
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, in meiner Linie (236) hat sich vorallem bei den Fahrten nach Ohe Sachsenwaldau was geändert. Allerdings hatte ich diese Busse bis jetzt erst 2 mal erwischt aber zwei mal stiegen keine Leute ein, die in der Alkoholanstalt in Ohe wohnen. Werde mich hiermit aber nochmal vergleichen, wenn ich den Bus öfters erwischen sollte und dann nochmal genau drauf achten.
Auch konnte heute feststellen, dass die Fahrgäste gut auf das vorne Einsteigen vorbeireitet waren, welches auch an den guten Informationen der VHH liegt. Mir ist nähmlich heute im Bus der Linie 234 und 334 aufgefallen, dass mehrere Male automatische Durchsage über das Vorne Einsteigen gemacht wurden. Das fand ich gut. Doch leider hatte die 234, die um 16.30 Uhr in Bergedorf ankommen sollte, drei Minuten Verspätung. In meiner Einstiegshaltestelle war der Bus noch pünktlich. Jeddoch glaube ich nicht, dass nur der Vorne Einstieg daran Schuld war, denn alle hatten schon die Fahrkarte breit, zeigten sie auch dem Busfahrer und es wurde meist nur hinten ausgestiegen.
Der Busfahrer hat sehr genau auf das vorne Einsteigen geachtet, indem er erst nur die vordere Tür öffnete und nach einem kurzem Augenblick erst die hinteren Türen. Also es wird schon drauf geachtet.
Bestimmt war heute auch nicht so viel los, wie unter der Woche.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Tja, ein Freund von mir nutzt regelmäßig die Linie 235 zwischen S-Reinbek und Wentorf (verschiedene Ziele in Wentorf: Schule, Sport usw.) Er hat mir gestern am Telefon erzählt, dass die Linie 235 früher fast immer pünktlich war (höchstens einmal im Monat Verspätung). Seit dem "Vorne-Einstieg" ist sie in dieser Woche schon dreimal mit einer solchen Verspätung (bis zu 9 (in Worten neun) Minuten) gefahren, dass der Anschlusszug am Reinbeker Bahnhof verpasst worden ist. Das klingt nicht gerade überzeugend für das neue Konzept.
Naja das kann auch damit zusammenhängen weil in Bergedorf an der Kreuzung Vierlandenstraße gebaut wurden ist und die Fahrbahn verengt war.

Mfg

Sascha Behn
Wir diskutieren hier meist nur über Bergedorf und das vorne Einsteigen. Weiß jemand, wie das vorne Einsteigen in Harburg funktioniert?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2011 10:39 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
Wir diskutieren hier meist nur über Bergedorf und das vorne Einsteigen. Weiß jemand, wie das vorne Einsteigen in Harburg funktioniert?

Was ich so sehe, wenn ich mal unterwegs bin, klappt es hier ganz gut. Liegt wohl aber auch daran, dass z.Zt. die Hochbahn-Wache noch regelmässig hier vor Ort ist.
Ich war am 1. Tag der Kontrollen 2 Stunden lang auf der 251 unterwegs ( gut, die hat nun nicht die gewaltigen Fahrgastzahlen ), aber es haben nur 2 Leute nicht daran gedacht, die Karte zu zeigen, aber beide hatten eine.
Zitat

Was ich so sehe, wenn ich mal unterwegs bin, klappt es hier ganz gut. Liegt wohl aber auch daran, dass z.Zt. die Hochbahn-Wache noch regelmässig hier vor Ort ist.

Also nur dank paramilitärischer Einsatztruppen lässt sich das mit aller Gewalt durchsetzen oder wie ?

Zitat

Ich war am 1. Tag der Kontrollen 2 Stunden lang auf der 251 unterwegs ( gut, die hat nun nicht die gewaltigen Fahrgastzahlen ), aber es haben nur 2 Leute nicht daran gedacht, die Karte zu zeigen, aber beide hatten eine.

Nun ja das spricht für sich. Vllt kommt noch jemand mit der 149, 249 oder 349, 146 oder 157 bzw den Außenästen der 241 und der 143 n*lol*
Ne entschiedend sind wohl eher 14, 142, 145, 245 usw.
Oh, entschuldige, dass ich mich zum Thema geäußert habe.
Zumindest am Bahnhof Neuwiedenthal, wo weder die HHW, noch irgendwelche UN-Blauhelme zur Unterstützung der Fahrer standen, hat es gut geklappt. Und dort hat man immer einige, die einsteigen. Dann müssen die Kinderkarren halt mal etwas warten, aber es geht.
Zitat
Computerfreak
Nun ja das spricht für sich. Vllt kommt noch jemand mit der 149, 249 oder 349, 146 oder 157 bzw den Außenästen der 241 und der 143 n*lol*
Ne entschiedend sind wohl eher 14, 142, 145, 245 usw.

Also, als ich leztzen Montag um 5:55 den 157er an der Haltestelle Moorburger Alter Deich Richtung Harburg hatte, lief alles ohne Probleme. Ich war *grübel* den 2. Fahrgast und der Bus war Pünktlich :-)
Dieses Thema wurde beendet.