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Neue Buslinien zum nächstem Fahrplanwechsel, Fahplanwechsel Dezember 2010
geschrieben von Norderstedt 
Vielfahrer schrieb:
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> INW schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Nach deren Aussage fuhr die S11 früher
> > während des gesamten 10-Minuten-Taktes von/nach
> > Wedel, was heute nicht mehr gegeben ist.
>
> Die S11 ist nie nach Wedel gefahren. Wohl aber gab
> es in den HVZ einen 10-Min-Takt bis Blankenese.

Das ist ein Mißverständnis bzw. wurde von mir unklar dargestellt.
Ich meinte, daß die S11 bis vor einigen Jahren "während des gesamten 10-Minuten-Taktes von/nach Wedel auf der S1" verkehrte, was heute nicht mehr der Fall ist.
Sorry.

Übrigens: Wenn man es gaaaanz genau nimmt, ist die S11 doch bis Wedel gefahren. Vor 1979 hieß sie allerdings S1, weil es die heutige S1 wie auch die S11 nicht gab...

Gruß Ingo
Specky schrieb:
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> Das mit der S11 hast du ja schon ein paar mal
> geschrieben...
> Mich würde mal der Betriebsumfang interessieren,
> hast du ne Ahnung, in welchen Fahrplanjahren das
> der Fall war?
> Vielleicht hab ich die Pläne ja zufällig daheim :)

Ich habe soeben meinen vorherigen, auch diesem Beitrag zugrundeliegenden Text in einer Antwort darauf korrigiert (der Beitrag selber wurde bewußt nur ergänzt, um gemachte Zitate nicht ad absurdum zu führen).

Die S11 verkehrte noch in den 1990er Jahren deutlich länger, als sie es heute tut.

Generelles Problem der S11 ist der durch die Fertigstellung der Tunnelstrecke einschließlich Diebsteichkurve 1981 sich relativ schnell umkehrende Verkehrsstrom vom Osdorfer Born, der früher per E84 und 184 auf die S1-West ging, nach Elbgaustraße, wo seit 1983/84 durch Linientausch mehr umsteigefreie Fahrmöglichkeiten bestehen. Und der dortige 5-Minuten-Takt wird nahezu ganztags gefahren...

Heute sind die Busse der Linie M21 zwischen Klein Chicago (Süd) und Elbgaustraße deutlich voller als diejenigen zwischen dem anderen Ende von Klein Chicago (Böttcherkamp) und S-Klein Flottbek.

Um nochmals auf die vor vielen Jahren eingestellte E84 zurückzukommen: Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, diese Linie wieder aufleben zu lassen? Allerdings mit anderem Linienweg Richtung S-Elbgaustraße (Egs), beginnend wie früher am Schenefelder Platz? Also durch die Bornheide und an deren Südende eben nach links Richtung Egs oder nach S-Stellingen...
Hier müßte mal die Zahl der Fahrgäste mit Start im Born und direktem Ziel S-Bahn erfaßt werden, dann besteht auch auf der verbleibenden durch 2 lange Tempo-30-Zonen führenden M21 öfters die Chance auf eine Mitfahrgelegenheit. Besonders am Engelbrechtweg Richtung KFB und an Trebel- und Recknitzstraße Richtung Egs bleiben regelmäßig Fahrgäste stehen, wenn sie Traglasten dabeihaben...

Gruß Ingo
Blos keine neuen Eilbuse
Computerfreak schrieb:
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> Blos keine neuen Eilbuse

Warum nicht?
Bis die Stadtbahnschienen den Born erreichen, hat man locker eine Generation Busse "verheizt"...

Wer sagt denn, daß die E84 als Eilbus wiederaufleben soll?
Ich habe nur vorgeschlagen, die Linie wieder einzuführen -- allerdings nach Elbgaustraße und nicht nach Hochkamp. Die E84-neu könnte den alten Liniennamen 184 übernehmen, der seit 2001 frei ist -- und eine Berührung mit der bestehenden 284 gibt es an S-Elbgaustraße. Natürlich sollte diese Linie jeden rumstehenden Straßenbaum mitnehmen und ganztags verkehren (vielleicht mit Ausnahme der SVZ von 4-6 und 21-1 Uhr). Außerdem könnten dafür die beiden nahezu fertig hergestellten Bushaltestellen entlang dieses Linienweges endlich mal einen Sinn bekommen (Grubenstieg Richtung Elbgau und Rugenbarg/Flurstraße Richtung Bornheide).

Durch die dadurch resultierende geringeren Fahrgastzahlen könnte der M21 auf gesamter Linienlänge deutlich stabiler verkehren -- wenn da nicht das Nadelöhr Holsteiner Chaussee wäre. Aber da bin ich eh für eine dauerhafte Umleitung der M21 über Hörgensweg und Pflugacker -- 1-2 zusätzliche Unterwegshaltestellen würden den dort rumkrebsenden M4 etwas entlasten, der in der Ackersiedlung ja einen ganz netten Slalom hinlegt.

Übrigens: Auch wenn Rugenbarg/Flurstraße offiziell kein Halt der M3 ist, sehe ich immer wieder M3er, die die Haltestelle Richtung Stadt anfahren und dort Fahrgäste ein- und aussteigen. Dürfen die Busfahrer da einfach so ranfahren oder auf Winkzeichen Leute mitnehmen?

Gruß Ingo
Ja Ingo, so klingt das schon viel besser. Der vorschlag ist gut.

Allerdings wäre es sehr schön der Blankeneser linie auch wieder mehr fahrgäste zuzführen, damit eben die S11 wieder öfters fährt bzw. fahren mus.
Computerfreak schrieb:
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> Ja Ingo, so klingt das schon viel besser. Der
> vorschlag ist gut.
>
> Allerdings wäre es sehr schön der Blankeneser
> linie auch wieder mehr fahrgäste zuzführen, damit
> eben die S11 wieder öfters fährt bzw. fahren mus.

Leider läßt das die Straßenlage im Raum Osdorf nur schlecht zu...
Mitten im direkten Weg von Klein Chicago zur S-Bahn liegt die Graf-v.-Baudissin-Kaserne, Teil der FüAk...

Da ist der Weg Richtung Elbgaustraße schon besser -- zum einen ist er leistungsfähig ausgebaut, zum anderen bis auf das Nadelöhr Elbgaustraßenbahnbrücke auch so vernetzt, daß keine Haupteinfallstraßen mehr oder weniger gegen den Strich gekreuzt werden müssen.

Bis in die 80er Jahre hinein waren eben auf der S1-West deutlich mehr Bahnen unterwegs, erst mit der endgültigen Fertigstellung der Citystrecke einschließlich Harburger Bahn und dem damit verbundenen Linientausch im Nordwesten kam es auf der Pinneberger Strecke zum nahezu ganztägigen 5-Minuten-Takt. Daraufhin kehrten sich die Verkehrsströme von Nord-Süd (Born-S1) nach West-Ost (Born-S3/S21) -- seitdem sind auch die P+R-Plätze an der S1 (Hochkamp, Bahrenfeld [Klein Flottbek ist seit dem Neubau eigentlich nie voll]) nicht mehr ganz so voll, dafür quillt Elbgaustraße über.

Und das Teil soll 2011 komplett saniert werden, besonders die Rampen nach oben...
Noch wissen die Planer nicht, wie sie dann das Parkplatzproblem lösen sollen -- die Anwohner der benachbarten Wohnquartiere befürchten Schlimmes und formieren sich schon mal... nach dem Motto "Erkundige Du Dich mal was da gebaut wird, ich organisiere die Demo dagegen"...

Gruß Ingo
Das Problem der 21 und vieler weiterer Buslinien ist doch, dass es keine gute Querverbindung zwischen der Elbgaustraße und Blankenese gibt. Ich fahre diese Strecke oft und da gibt es immer Probleme.

Man muss wie folgt fahren, wenn man die Strecke bewältigen möchte:
186 ab Elbgaustraße -> Farnhornweg und ab da in die 22, auf die man ca. 8 Minuten warten muss

oder

21 bis Langelohstraße Nord - 22 bis Blankenese, da die 22 immer quasi dann abfährt, wenn gerade ein 21er kommt, verliert man mindestens 5 Minuten, oft aber eher 8.

Letztlich bräuchte man eine Linie, die wie folgt verkehren würde:

S-Elbgaustraße (ohne Zwischenhalt weiter) Schenefelder Platz - Osdorfer Born - Langelohstraße Nord - Mühlenberg - S-Blankenese.

Eventuell wäre auch eine Verlängerung der 189 bis zum Schenefelder Platz denkbar, da aus dem Bereich Osdorfer Born viele Schüler nach Blankenese pendeln und dann Langelohstraße Nord zu Stoßzeiten immer eine riesige Bevölkerungswanderung vom 21er in den 22er stattfindet. Besonders der 22er um 7:20 ist meistens brechend voll, wegen der ganzen Schüler.
bono-c schrieb:
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> Eventuell wäre auch eine Verlängerung der 189 bis
> zum Schenefelder Platz denkbar, da aus dem Bereich
> Osdorfer Born viele Schüler nach Blankenese
> pendeln und dann Langelohstraße Nord zu Stoßzeiten
> immer eine riesige Bevölkerungswanderung vom 21er
> in den 22er stattfindet. Besonders der 22er um
> 7:20 ist meistens brechend voll, wegen der ganzen
> Schüler.

Dann aber bitteschön nicht durch Alt-Osdorf, sondern auf dem ursprünglich mal für die Verlängerung der Linie 190 geplanten Linienweg ab Mühlenberg über Isfeldstraße und Rugenfeld nach Klein Chicago. Es gibt dabei nur ein Problem: Noch eine endende Buslinie verkraftet der Schenefelder Platz nicht -- die Linie müßte dann irgendwo anders enden, beispielsweise am Stadtzentrum mit Kehrfahrt über die Schnellstraßenbrücke.

Übrigens: Letzteres war schon zu meiner Schulzeit öfters ein Problem. Damals fuhr der 287 um 7.00h und 7.30h ab Langelohstraße. Wegen der vielen Borner, die nach Blankenese zum Gymnasium fahren mußten (die anderen Schulen gab es noch nicht), kam es bei dem Halbachter oft zu großem Gedränge -- der Bus kam ja schließlich von Othmarschen und hatte die Flottbeker mit drin, die ebenfalls nach Blankenese wollten. Erst als der 184 nach Klein Flottbek verbogen wurde, die heutige 186 die Strecke über die Osdorfer Landstraße allein übernahm und entsprechend verdichtet wurde und die 287 zugunsten der 189-zum-EEZ-Verlängerung ganz eingestellt wurde, entspannte sich die Lage ein wenig.
Außerdem gab es mittags immer eine ganz besondere Zusatzfahrt: Ein Wagen der Linie 189 setzte auf Umwegen aus -- mit Fahrgästen fuhr der 5 Minuten nach dem Planwagen als 189 bis Langelohstraße, bog vor der Hst. links ab und takelte dort um auf 184 nach Schenefelder Platz. Bei dieser Fahrt handelte es sich um den 10 Minuten vor dem "Schülerbus" ankommenden Wagen, der mit 14 Minuten Überliegezeit in Blankenese weiter fuhr. Folglich kam -- wegen der Faulheit der Fahrer und der sich hinten drängelnden Kinder -- oft ein 189er am Schenefelder Platz an...
Morgens gab s dazu eine Komplementärfahrt: Ein 184 setzte Schenefelder Platz ein und fuhr Linie bis Elbe-Einkaufszentrum. Von Julius-Brecht-Straße ging es dann als 7-Uhr-Fahrt auf die 189, wo der Wagen für einige Runden verblieb.

Gruß Ingo
Weiß jemand ab wann man den neuen Fahrplan sich kaufen kann?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
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> Weiß jemand ab wann man den neuen Fahrplan sich
> kaufen kann?

Normalerweise doch fast genau 10 Tage vor dem Fahrplanwechsel.
Da der am 12. Dezember stattfindet, müßte es die gedruckten Wälzer spätestens ab kommenden Donnerstag geben.

Da ich mein Nimmbus-Paßwort noch nicht bekommen habe, kann ich mir die neue Version (noch) nicht herunterladen.

@Ingo Lange (Mr. Nimmbus):
Muß ich mich deswegen bei Dir melden oder bekommen Abonnenten das Paßwort automatisch zugesandt?

Gruß Ingo
Hallo zusammen,

seit heute kann man bei Geofox die neuen Fahrpläne einsehen und auch die Bücher sollen nun erhältlich sein!

Eine komfortable Übersicht gibt es natürlich wie jedes Jahr auf www.nimmbus.de

Gerade sind mir schon zwei (Geofox geschuldete) Kuriositäten aufgefallen: Die 4400 hat interessanterweise eine grüne Raute erhalten. Ein Erbe der E32? :-)
Und bitte nicht vom Fußnotensalat der 576 verwirren lassen - die Fahrtverlängerungen nach Wulfsdorf wird es definitiv noch nicht geben.

Gruß
Kevin
Das der Bahnhof Gartenholz in Betrieb geht kann ich bestätigren, denn ich habe heute die Zeitschrift "InKürze" von VHH/PVG Ausgabe Dezember gelesen und das steht dies so drinnen mit allen Fahrplanäderungen:

Fahrplanwechsel
SchnellBus 31
Montags bis freitags zwischen ca. 5.30 und 7.00 Uhr starten die Fahrten ab Lauenburg, ZOB drei Minuten früher als bisher. Die sonntägliche Fahrt um 9.13 Uhr ab Bf. Bergedorf nach Lauenburg entfällt aufgrund geringer Nachfrage.

EilBus E69
Zur besseren Anbindung von Siek werden sowohl die morgendlichen Fahrten, die bisher Siek, Jacobsrade endeten, als auch die nachmittäglichen Fahrten, die Siek, Amtsverwaltung endeten, bis Siek, Kirche verlängert. In der Gegenrichtung starten alle Fahrten in Siek, Kirche.

StadtBus 120/124
Montags bis freitags wird eine zusätzliche Frühfahrt (4.05 Uhr ab Kraftwerk Tiefstack, 4.09 Uhr ab Zollvereinsstraße) eingerichtet. Dafür entfällt montags bis freitags die Fahrt um 20.25 Uhr ab Kraftwerk Tiefstack.
StadtBus 225 Das Fahrplanangebot der Linie 225 wurde so umstrukturiert, dass an der Haltestelle Riepenburg von und zur Linie 120 in und aus Richtung Hamburg eine neue Umsteigemöglichkeit besteht.

StadtBus 227 & 327
Die Schulfahrten wurden an die Schulzeiten angepasst. Sonntags fahren die Linien 227 und 327 tagsüber jeweils stündlich und bedienen die KZGedenkstätte in Neuengamme dadurch weiterhin alle 30 Minuten.
StadtBus 328 Durch die Veränderung des Schülereinzugsgebiets der Schule Kirchwerder wird die Linie 328 bis Schule Kirchwerder verlängert. Der Fahrplan wurde auch an die geänderten Unterrichtszeiten der Schule Curslack angepasst.
StadtBus 230 Zwischen 14.00 und 15.00 Uhr werden montags bis freitags zusätzliche Fahrten angeboten.

StadtBus 232 & 332
Auf der Linie 232 wird ein neues Fahrplankonzept
angeboten, das sowohl verbesserte Anschlüsse im Spätbereich von der S-Bahn am Bf. Bergedorf als auch von der U-Bahn in Mümmelmannsberg bietet. Tagsüber wird das Angebot der Linien 232 und 332 ebenfalls angepasst.
RegionalBus 431 Die Linie 431 wird durch die Linien 4400, 4401, 4402 und 539 ersetzt (siehe jeweils dort).

StadtBus 233
Die Grundschule Oststeinbek ist eine verlässliche Grundschule geworden. Damit entfällt die Schulfahrt um 11.50 Uhr ab Oststeinbek, Uferstraße nach Rahewinkel.

StadtBus 333
In Richtung U-Steinfurther Allee wird das Angebot in der morgendlichen Hauptverkehrszeit der Linie 333 der Nachfrage angepasst. Ab Trittau fährt künftig alle 40 Minuten ein Bus, ab Neuschönningstedt alle 20 Minuten und ab Glinde, Markt alle 10 Minuten. Zwischen U-Steinfurther Allee (ab 8.18 Uhr) und
Neuschönningstedt (an 8.38 Uhr) wird an Schultagen in Schleswig-Holstein eine zusätzliche Fahrt zur 2. Stunde angeboten

StadtBus 234 & 334
Auf der Linie 234 wird tagsüber (montags bis samstags) der 20-Minuten-Takt um 10 Minuten versetzt,damit an der Haltestelle S-Nettelnburg (Südeingang) ein direkter Übergang zur Linie 334 entsteht Das Wochenendnachtangebot wird erweitert. Die Linie 234 bedient nachts zukünftig den Abschnitt Bf. Bergedorf – S-Nettelnburg (bisher nur Korachstraße – S-Nettelnburg), um auch Lohbrügge besser erschließen zu können. Die Fahrten im Spät- und Wochenendfrühverkehr in Neu Allermöhe werden zur Herstellung optimierter Anschlüsse zur S-Bahn als Linie 329 gefahren

StadtBus 135
Sonntags wird auf der Ringlinie eine zusätzliche Fahrt um 5.32 Uhr ab Bf. Bergedorf angeboten. Diese ist auf die Schichtzeiten im Bethesda AK Bergedorf abgestimmt. Die bisher sonntags um 6.12 und 7.12 Uhr angebotenen Fahrten fi nden jeweils 20 Minuten später statt.

StadtBus 235
Die Linie 235 wird wieder als durchgängige Linie S-Nettelnburg – Alt Nettelnburg – Bf. Bergedorf – Wentorf – S-Reinbek angeboten. Auch das Angebot wird erweitert. Der morgendliche 10-Minuten-Takt wird auf den Abschnitt S-Nettelnburg – Bf. Bergedorf ausgeweitet. Die Fahrt montags bis freitags um 20.30 Uhr ab S-Nettelnburg (20.43 Uhr ab Bf. Bergedorf) wird bis S-Reinbek als zusätzliche Fahrtmöglichkeit nach Ladenschluss um 20 Uhr in der Hamburger Innenstadt verlängert. Außerdem beginnt die Fahrt um 5.24 Uhr ab Wentorf, Am
Petersilienberg bereits um 5.18 Uhr an S-Reinbek. Dafür beginnt die Fahrt um 20.18 Uhr ab „S-Reinbek“ täglich aufgrund geringer Nachfrage erst Wentorf, Fritz-Specht-Weg.

StadtBus 539
Die neue Linie 539 ersetzt die Linie 431 auf dem Abschnitt Geesthacht, ZOB – Niedermarschacht. In Rönne besteht Anschluss an die Linie 4400 Richtung
Tespe/Avendorf/Barum.

StadtBus 462
Die Fahrpläne werden an veränderte Schichtzeiten ortsansässiger Betriebe angepasst. Die Fahrt um 6.07 Uhr wird bis Gewerbepark Merkur verlängert,und zwischen Gewerbegebiet Stapelfeld-Braak und Bf. Rahlstedt werden drei Rückfahrten (12.23 Uhr, 21.23 Uhr und 22.53 Uhr, jeweils montags bis donnerstags)zusätzlich angeboten.

StadtBus 169 & 469
Nach Eröffnung des RegionalBahn-Haltepunkts Ahrensburg, Gartenholz wird die Linie 469 in Betrieb genommen. Sie bindet das Gewerbegebiet Nord an die RegionalBahn an. Gleichzeitig wird der Takt der Linie 169 auf einen Stundentakt gedehnt.

StadtBus 769
Auf Wunsch der Stadt Ahrensburg wird die Fahrt montags bis freitags um 13.16 Uhr den Ring Gartenholz entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn befahren.

StadtBus 288
Die Linie 288 wird auf das Gelände von Pflegen und Wohnen verlängert. Die alte Endhaltestelle wird in Holstenkamp (West) umbenannt. Der Bus fährt zukünftig alle 40 Minuten.

RegionalBus 489
An Ferientagen werden die beiden Schulfahrten der Linie 489 ab S-Wedel zu einer Fahrt (startend 6.43 Uhr ab S-Wedel) zusammengefasst. Der Linienweg führt abweichend über Voßmoor nach Elmshorn, ZOB.

RegionalBus 589
Die Fahrt montags bis freitags um 16.24 Uhr von Uetersen, Buttermarkt nach Altendeich wird bis S-Wedel verlängert.

StadtBus 593
Nach Fertigstellung der neuen Kehre an der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Rhen beginnen und enden alle Fahrten dort.

StadtBus 294
Um die Wartezeit zur A3 Richtung Elmshorn in Barmstedt zu verkürzen, wird die Fahrt der Linie 294 um 16.46 Uhr montags bis freitags von A-Quickborn auf 16.56 Uhr verschoben.

StadtBus 195
Um am Wochenende alle 20 Minuten eine Fahrmöglichkeit auf dem Abschnitt Kronstiegtunnel – U-Garstedt anzubieten, werden die Fahrten der Linie 195 angepasst. Einzelne Fahrten (montags bis freitags, samstags und sonntags) der Linie werden um bis zu 10 Minuten verlegt, um die Anschlüsse
von und zur S-Bahn in Pinneberg zu verbessern.

NachtBus 616
Erweitertes Angebot für die Norderstedter Nachtschwärmer: In den Nächten von Freitag auf Samstag sowie vor Sonn- und Feiertagen wird um 5.02 Uhr eine zusätzliche Fahrt von U/A-Norderstedt Mitte nach Am Gehölz angeboten.

NachtBus 631
Die Linie 631 stellt an Geesthacht, ZOB weiterhin den Anschluss an die letzte Fahrt der MetroBus-Linie 12 und an den NachtBus 639 her. Die Fahrten starten in den Nächten von Freitag auf Samstag sowie vor Sonn- und Feiertagen zwischen 1.39 und 3.39 Uhr stündlich.

NachtBus 639 & 649
Die Fahrten werden angepasst und starten im Anschluss an die S-Bahn in den Nächten von Freitag auf Samstag sowie vor Sonn- und Feiertagen um 2.13 und 3.13 Uhr am Bf. Bergedorf Richtung Geesthacht und Reinbek.

RegionalBus 4400
Die neue Linie 4400 ersetzt die Linie 431 auf dem Abschnitt Bf. Bergedorf – Rönne – Tespe – Avendorf und erhält einen neuen Abschnitt zwischen Tespe und Barum. Es gibt durchgehende Fahrten sowohl ab Barum als auch ab Avendorf zum Bf. Bergedorf. In Richtung Geesthacht kann an der Haltestelle Rönne, Brücke in die neue Linie 539 umgestiegen werden.

RegionalBus 4402
Die Linie 4402 übernimmt von der Linie 431 die Schulfahrten zwischen Avendorf und Niedermarschacht, Ernst-Reinstorf-Schule.

RegionalBus 7141
Durch die verlängerten Unterrichtszeiten der Ulzburger Schule wird eine zusätzliche Fahrt an Schultagen in Schleswig-Holstein eingerichtet, die um 16.28 Uhr an A-Henstedt-Ulzburg startet und bis Nahe, Ortsmitte verkehrt.

RegionalBus 8890
Samstags wird – im Anschluss an die Linie 12 – die Fahrt von 5.37 Uhr ab Lauenburg, ZOB auf 5.17 Uhr und die Fahrt um 6.02 Uhr ab Geesthacht, ZOB auf
5.42 Uhr vorverlegt.

RegionalBus 8895
Die Fahrt der Linie 8895, die bisher um 16.44 Uhr in Kröppelshagen, Finkenweg startete, wird zur Sicherung des Anschlusses an die Linie 8811 auf 16.58 Uhr verlegt.

Auf den Linien 1, 2, 11, 12, 21, 22, 31, 48, E69,124, 137, 169, 186, 193, 195, 221, 222, 228,233, 235, 236, 239, 269, 285, 293, 295, 322,323, 328, 329, 330, 337, 393, 437, 476, 489,529, 534, 535, 537, 568, 569, 576, 593, 594,626, 733, 737, 769, 776, 8112, 8891, 8892,8893, 8894 und 8895 sind kleinteilige Fahrplanänderungendurchgeführt worden.

Regionalbahn R10
Der Haltepunkt Ahrensburg, Gartenholz wird zum 12. Dezember in Betrieb genommen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Danke.
Das ist gut mit dem 234er. Bis dato bin ich immer zu Fuß vom Bahnhof heimgegangen, weil nix mehr fuhr.
Was ist jetzt eigentlich mit den farbigen Aushangfahrplänen? War das nur eine Ente?
Und wenn sie kommen, werden alle Aushänge getauscht? Und auch die der Autokraft etc.?
Auf der 174 habe ich sie zwischen Suhrenkamp und Preetzer Straße schon gesehen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Der Metrobus 26 fährt ab den Fahrplanwechsel deutlich häufiger:
An Schultagen gibt es weitere Fahrten zwischen Farmsen und Bahnhof Rahlstedt am Morgen, Mitags und Nachmittags.
[geofox.hvv.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die Nachmittagsfahrten Rahlstedt - Farmsen und zurück gab es bisher auch schon, nur wurden sie nicht veröffentlicht.
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der 174 habe ich sie zwischen Suhrenkamp und
> Preetzer Straße schon gesehen.


Geht es um weiße Fahrplanaushänge? Denn ich habe sie auch schon am Bf. Wandsbek Ri. Wandsbek-Markt gesehen.

Viele Grüße
Dominik Herz
Dominik Herz schrieb:
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> Ringbahn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Auf der 174 habe ich sie zwischen Suhrenkamp
> und
> > Preetzer Straße schon gesehen.
>
>
> Geht es um weiße Fahrplanaushänge? Denn ich habe
> sie auch schon am Bf. Wandsbek Ri. Wandsbek-Markt
> gesehen.

Ich glaube es geht um die Fahrplanaushänger, die jetzt die Farben als Hintergrund haben, wie im Fahrplanbuch ( Monatg bis Freitag Blau/Weiß, Samstag Gelb/Weiß und Sonntag Rot/Weiß)
[rycon.wordpress.com]
[www.nimmbus.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2010 13:48 von Norderstedt.
Genau die meine ich ja auch, ich habe sie nur beim Vorbeifahren gesehen.

Viele Grüße
Dominik Herz
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