Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 18:08 |
Zitat
BussHamburg001
Zitat
NWT47
Ausserdem wird die 249 aufgelöst und deren Ast an die 245 gehängt, um Kapazitäten am Bf. Harburg zu schaffen.
DAS kann ich nur begrüßen!
Ich finde, dass so manche Linie im Harburger Raum (sicherlich auch aufgrund der unterschiedlichen Konzessionen) zusammengefasst werden könnte, wenn man wollte. Allein schon die Rennerei am Harburger ZOB für mich als Gelegenheitsfahrer dorthin finde ich häufig nervig. Wenn man jeden Tag fährt, gewöhnt man sich ja an alles.
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 19:34 |
Zitat
NWT47
Zitat
BussHamburg001
Zitat
NWT47
Ausserdem wird die 249 aufgelöst und deren Ast an die 245 gehängt, um Kapazitäten am Bf. Harburg zu schaffen.
DAS kann ich nur begrüßen!
Ich finde, dass so manche Linie im Harburger Raum (sicherlich auch aufgrund der unterschiedlichen Konzessionen) zusammengefasst werden könnte, wenn man wollte. Allein schon die Rennerei am Harburger ZOB für mich als Gelegenheitsfahrer dorthin finde ich häufig nervig. Wenn man jeden Tag fährt, gewöhnt man sich ja an alles.
Tatsächlich enden dort nur sehr wenige Linien - die meisten führen weiter. Der Bedarf in Groß Moor ist sehr gering, die 245 wird also höchstens im Stundentakt dorthin fahren (auf ihrem üblichen Abschnitt fährt sie alle 15 Minuten)
PS: Weiß jemand, warum alte Liniennummern, die eingestellt wurden nicht wieder reaktiviert werden? Die 543 ist ein gutes Beispiel. Die Linie 243 wurde ja in M14 umbenannt, also ist die Nummer 243 wieder frei. Warum wird also nun die 543 und nicht die 243 genommen? Die 243 gibt es seit 2001 nicht mehr, eine Verwechslung bei den Fahrgästen ist also faktisch ausgeschlossen. So gibt es die 143, 343, 443, und die 543. Die 243 würde die Lücke also füllen. Gibt es also einen Grund dafür, dass eingestelle Nummern nicht neu vergeben, bzw. in einem anderen Linienverlauf wiederbelebt werden? (Software o.ä.?)
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 20:02 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 20:15 |
Zitat
NWT47
Gibt es also einen Grund dafür, dass eingestelle Nummern nicht neu vergeben, bzw. in einem anderen Linienverlauf wiederbelebt werden? (Software o.ä.?)
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 20:53 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 21:01 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 21:38 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 21:41 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 22:13 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 22:18 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 22:28 |
Zitat
Boris
Die 213 ist ein gutes Beispiel, dass es eben nicht an der Verwechslungsgefahr liegen kann. Fährt die Linie doch mit gleichen Endpunkten, wie ihr Vorgänger - die heutige 23.
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 22:28 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 23:10 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 21.11.2014 23:26 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 22.11.2014 07:45 |
Zitat
DT5-Online
Ohlstedt liegt in Hamburg, deswegen kann man sich soetwas mal eben leisten. Die Aktion kostet wohl genau einen Umlauf mehr auf der U1.
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 22.11.2014 11:30 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 22.11.2014 14:37 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 22.11.2014 17:01 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 23.11.2014 00:37 |
Zitat
Ingo Lange
Da kann man ja jetzt fast fragen: Was ist mit der S1 nach Rissen (und damit nach Wedel)?
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 24.11.2014 13:11 |
Zitat
Partner im HVV
Zitat
Sascha Behn
Die 374 soll bis Bargteheide fahren und nicht nur bis Hoisbüttel. Die HVZ Verstärker werden nur verlängert von/nach S-Poppenbüttel.
Die 8112 bekommt neue Aufgaben sie übernehmt die Schulfahrten der 8113 die nicht über Klein Hansdorf fahren.
Die neue 8112 wird dann auch von den VHH betrieben. Die AK fährt Auftragsfahrten. Die "Rest-8113" bleibt AK...