Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 18:03 |
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Railjet
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Norderstedt
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Partner im HVV
Laut nimmbus wird die Linie 7500 eingestellt. In beide Richtungen? Das liest sich nicht so ganz raus. Woanders findet man darüber nichts.
Wie ich gehört habe soll diese Linie komplett eingestellt werden. Hintergrund ist, dass diese Linie wegen des Benutzens der Autobahn A7 sehr verspätungsanfällig ist. Dies wird gerade durch die Bauarbeiten für die nächsten 10 Jahre auf der A7 noch verstärkt. Übrigens gibt es ja ab Dezember eine Verbindung mit Bus von Bad Bramstedt alle Stunde nach Wrist mit direkten Anschluss an die RE nach Hamburg Hauptbahnhof.
Da gibt's nur einen klitzekleinen Haken: Die Züge fahren im Abschnitt Wrist-Dauenhof nicht im HVV!
Den Kostenunterschied kannst Du ja mal ausrechnen und hier mitteilen. Würde mich wirklich mal interessieren.
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 18:50 |
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DT5-Online
Das mit der U1 und U3 War mir auch schon ausgefallen. Könnte sein dass die Verstärker nicht mehr drin stehen wie es jetzt noch der Fall ist. Oder man spart. Mal sehen was in NimmBus stehen wird.
Zur U2 stelle ich die These auf, dass es um bessere Anschlüsse in Niendorf Nord gehen dürfte.
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 18:53 |
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Klawitter
Welche Anschlüsse gibt es denn in Niendorf-Nord nachts?
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 18:54 |
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Norderstedt
Kleine Frage:
Laut den Linienfahrplänen für den neuen Fahrplan (ab 14. Dezember) im Internet für die U1 und U3 fallen dann die zusätzlichen Fahrten in der Berufsverkehrszeit weg. Ab dann soll nur noch im 5 Minuten Takt gefahren werden, egal zu welcher Zeit?
Ist dies immer noch so, dass nur zur bestimmten Jahreszeit diese zusätzlichen Fahrten auf der U1 und U3 eingesetzt werden?
Zudem ist mir aufgefallen, dass der 20 Minuten Takt im Nachtverkehr (nicht abends) am Wochenende auf der U2 Richtung Niendorf Nord um 10 Minuten verschoben wird. Welchen Sinn hat dies?
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 19:00 |
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INW
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Norderstedt
Kleine Frage:
Laut den Linienfahrplänen für den neuen Fahrplan (ab 14. Dezember) im Internet für die U1 und U3 fallen dann die zusätzlichen Fahrten in der Berufsverkehrszeit weg. Ab dann soll nur noch im 5 Minuten Takt gefahren werden, egal zu welcher Zeit?
Ist dies immer noch so, dass nur zur bestimmten Jahreszeit diese zusätzlichen Fahrten auf der U1 und U3 eingesetzt werden?
Zudem ist mir aufgefallen, dass der 20 Minuten Takt im Nachtverkehr (nicht abends) am Wochenende auf der U2 Richtung Niendorf Nord um 10 Minuten verschoben wird. Welchen Sinn hat dies?
Steht etwa nicht mehr der Spruch "In den Hauptverkehrszeiten Verstärkungsbetrieb mit geringen Minutenabweichungen" im Fahrplan?
Unter diesem Deckmantel liefen doch die Fahrten, zu denen u.a. die Bewegungen der DT2 gehören.
Natürlich gibt es beim jeweiligen Verkehrsunternehmen exakte Fahrpläne für solche Fahrten, aber diese Daten waren doch auch bisher nie direkt öffentlich zugänglich.
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Nils
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Klawitter
Welche Anschlüsse gibt es denn in Niendorf-Nord nachts?
Falls die Frage ohne Augenzwinkern gemeint war: Die 24 zum Krohnstiegtunnel bzw nach Niendorf-Markt
Wobei ich grade sehe, dass man die Fahrten Richtung Nirvana ( also Tunnel ) offensichtlich zum Sperlingsweg verkürzt hat
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 19:00 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 19:46 |
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Nils
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Klawitter
Welche Anschlüsse gibt es denn in Niendorf-Nord nachts?
Falls die Frage ohne Augenzwinkern gemeint war: Die 24 zum Krohnstiegtunnel bzw nach Niendorf-Markt
Wobei ich grade sehe, dass man die Fahrten Richtung Nirvana ( also Tunnel ) offensichtlich zum Sperlingsweg verkürzt hat
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 20:17 |
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Railjet
Da die Linie 7600 eingestellt wird und die Relation Bad Bramstedt - Wrist - Hamburg Hbf nur im SH-Tarif zu befahren ist, wurde jetzt eine Preissenkung des SH-Tarifs für diese Verbindung erwirkt
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 29.11.2014 22:59 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 30.11.2014 00:29 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 30.11.2014 01:00 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 30.11.2014 07:02 |
Wenigstens das.Zitat
Wolf Tiefenseegang
Während man es im Landkreis Lüchow-Dannenberg geschafft hat, jetzt zum Fahrplanwechsel immerhin die Bahnstrecke nach Dannenberg in den HVV-Tarif ohne wenn und aber komplett zu integrieren,
Nett gedacht, aber die schnellste busfähige Strecke BadZitat
Wolf Tiefenseegang
So führt man die 6551 natürlich nach Wrist, statt an den HVV-Bahnhof Dauenhof...
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 30.11.2014 16:19 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 30.11.2014 19:38 |
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Boris
Hallo Wolf,
Das hat gar nichts mit fähig zu tun, es geht schlicht ums Geld. Neumünster war es vor kurzem zu teuer, in den HVV zu gehen.
Es ist auch die alte Diskussion, wie weit man den HVV denn noch erweitern sollte. Man nimmt dem SH-Tarif dann irgendwann auch jegliche Grundlage. Vor allem, wenn fast alle guten Strecken im HVV sind.
Grüße
Boris
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 30.11.2014 23:25 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 01.12.2014 00:30 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 01.12.2014 01:44 |
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 01.12.2014 09:22 |
Ja, aber würde man die Tarifecke schließen, könnten dieseZitat
Wolf Tiefenseegang
Beim Thema Neumünster Süd nehme ich alles zurück, da es mit der 7600 eine adäquate Linie gibt, die die A1 mit der (jetzigen) R11 verbindet...
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 01.12.2014 10:05 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
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Partner im HVV
Ich habe gerade gelesen, daß das ganze Teilnetz Bargeteheide von Autokraft an Dahmetal geht, so auch die 8113. Ob auch die neue Schul-8112 Dahmetal wird oder VHH bleibt, weiß ich nicht.
Entgegen dessen gehen im Teilnetz Reinfeld alle Konzessionen von Dahmetal an Autokraft.
Hat jemand über den Sinn und Zweck Vermutungen oder (noch besser) Informationen?
Re: Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014 01.12.2014 12:20 |