Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014
geschrieben von Stara Gamma 
Heute früh fuhr der Metrobus 22 als V22 - V wie Verkehrschaos? Oder wie datenVehler?
hallo Gemeinde:-) die Tage mal rum gehört und ich bin etwas verwundert und verwirrt:-) die VHH fährt mit auf der M24. Langenfelde fährt mit auf der M8. wendemuth fährt nicht m....ehr den 34. wendemuth fährt nicht mehr den 167. die 111 ist nach Langenfelde gegamgen
was da los?is jasoer jetzt überall ?
Zitat
scotty
hallo Gemeinde:-) die Tage mal rum gehört und ich bin etwas verwundert und verwirrt:-) die VHH fährt mit auf der M24. Langenfelde fährt mit auf der M8. wendemuth fährt nicht mehr den 34. wendemuth fährt nicht mehr den 167. die 111 ist nach Langenfelde gegamgen

Bei Langenfelde bitte M8 durch M25 ersetzen.

Zitat
Claus_
Heute früh fuhr der Metrobus 22 als V22 - V wie Verkehrschaos? Oder wie datenVehler?

Ich tippe mal auf Verstärker
Und Dahmetal fährt doch auf der 374 gesehen um 15.40 Richtung Poppenbüttel.Citaro Dahmetal mit VHH Leerfahrt geschildert.

M26 ca.14.00Uhr Vhh Gelenkbus Richtung Rahlstedt.
Quasi für ganz Langenhorn in der 292 er zu Flughafen die beste und letzte unkomplizierte Anbindung. Ein Vergleich:
Langenhorn Markt -> Flughafen mit 292 laut Plan in 8 Minuten, von Ochsenzoll sind es 22.
Langenhorn Markt -> Ohlsdorf sind 6 Minuten, Anschluss an die S1 nicht vorhanden, also 9 Minuten warten. Dann noch 3 Minuten mit der nicht selten verspäteten S1 bis zum Airport. Das sind also im Idealfall 18 Minuten (also 10 Minuten langsamer), rechnet man ab Ochsenzoll sind es 7 Minuten mehr, also 25. Auch hier ist der 292 er schneller. Wobei der auch häufig wegen Staus verspätet ist.

Also ist der 292 immer schneller als die U1/S1-Kombination. Das mit den Umsteigern dürfte tatsächlich so sein, aber wenn man schon an der Haltestelle S Hamburg Airport stehen hat, sollte das auch das Ziel sein. Weitere Haltestellen hat der Airport ja auch nicht.

Und zum Schnellbus: Hier wirft man die Eigenschreibweise SchnellBus über den Haufen. Auch ein richtiger Schritt weil es sonst komisch aussähe, aber das tut es auch in richtiger Schreibweise...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
scotty
...die VHH fährt mit auf der M24.

MIT oder komplett ? Alle Busse die ich heute gesehen habe auf dem M24, waren von der VHH. Habe natürlich nicht jeden Kurs beobachten können, deswegen die Frage.
ne langenfelde fährt die m8
hab nach feierabend zwei in poppenbüttel gesehen
Also, laut meiner Liste:

Linie / Betriebshof

34, BBR, BBL

M8, BBG, BBW
M13, BBH, BBR
M20, BBL, BBM, Jasper
M24, BBG, VHH
M25, BBL, BBM, Jasper
M26, BBG, BBM, ein wenig VHH
111, BBL
167, BBM, BBW, ein wenig Jasper

BBG = Hummelsbüttel
BBH = Harburg
BBR = Harburg 2
BBL = Langenfelde
BBM = Mesterkamp
BBW = Wendemuthstraße



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2014 17:17 von Heiko T..
also wandsbek fährt null mehr 167
Ich habe keine Zeiten, sondern nur eine aktuelle Übersicht. Dort steht, das BBW auf der Linie 167 mitfährt, aber wie schon erwähnt, hab keine Zeiten...
Langenfelde fährt allerdings auch nicht auf der M8, was macht dich da so sicher?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2014 17:48 von Heiko T..
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:15 von Boris.
lamgenfelde!zumGlück keim jasper
Und was für Langenfelder Wagen willst Du gesehen haben?
Zitat
Pille
Und was für Langenfelder Wagen willst Du gesehen haben?

Ich war zwar nicht in Poppenbüttel, aber seit vorgestern geistern 2...3 Umläufe aus Langenfelde auf der M3 umher. Selbst auch nicht gesehen, aber gemeldet bekommen. Die Umläufe sind nicht ganztags auf der M3, sondern nur einige Fahrten und gehen dann auf Sonderlinien, die mit Gelenkbussen bedient werden (müssen).

Weiß da wer mehr?

Gruß Ingo
Zitat
Partner im HVV
Zitat
cito2
Auf der 374 (8112) fährt nicht DAHMETAL sondern die VHH,kann sich zwar in der Woche noch ändern

hoffe aber das es bleibt so bleibt.

Heute morgen fuhr auf der 374 von Bargteheide bis Poppenbüttel Dahmetal. Der Bus hatte 10 Minuten Verspätung und fuhr fast an der Haltestelle "Ammersbek, Rathaus" vorbei. Außerdem außen keine Zielanzeige und Liniennummer, innen keine Haltestellenansagen und im Display stand dauerhaft ein Straßenname, der mir nicht bekannt ist...

Aller Anfang ist schwer. Heute morgen lief alles gut. Die Ansagen und Anzeigen sind anscheinend von der VHH (daher gestern auch "VHH Leerfahrt"). AK hatte eigene.

Warum herrscht bei einigen hier eigentlich so eine Skepsis ggü. Dahmethal? Gibt es schlechte Erfahrungen?
Zitat
INW
Zitat
Pille
Und was für Langenfelder Wagen willst Du gesehen haben?

Ich war zwar nicht in Poppenbüttel, aber seit vorgestern geistern 2...3 Umläufe aus Langenfelde auf der M3 umher. Selbst auch nicht gesehen, aber gemeldet bekommen. Die Umläufe sind nicht ganztags auf der M3, sondern nur einige Fahrten und gehen dann auf Sonderlinien, die mit Gelenkbussen bedient werden (müssen).

Weiß da wer mehr?

Wer meldet denn so ein Humbug? 2-3 Umläufe?

Übertreibung pur...
Zitat
INW
Ich war zwar nicht in Poppenbüttel, aber seit vorgestern geistern 2...3 Umläufe aus Langenfelde auf der M3 umher.
Weiß da wer mehr?

Meines Wissens nur eine einzige (Verstärker-)Fahrt morgens nach 8:00 stadtauswärts ab HOL.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen