Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014
geschrieben von Stara Gamma 
Zitat
Stara Gamma
Entsteht jetzt eigentlich eine ewiglange 261? US Barmbek-U Wandsbek Markt-U Horner Rennbahn-U Burgstraße-US Berliner Tor?

Ja, aber die 261 schon mal länger... Wer erinnert sich noch an die 261 zur Veddel?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2014 23:08 von Der Hanseat.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Stara Gamma
Entsteht jetzt eigentlich eine ewiglange 261? US Barmbek-U Wandsbek Markt-U Horner Rennbahn-U Burgstraße-US Berliner Tor?

Wäre das so verwunderlich? Sie verlief ja schon vor Jahren auf diesem Weg zwischen U Wandsbek Markt und U S Berliner Tor und weiter nach S Veddel. Und ich denke, der Abschnitt nach Veddel war verspätungsanfälliger als der inzwischen am anderen Ende nach Barmbek hinzu gekommender Abschnitt.

Och menno! Du warst schneller...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
NimmBus
Zusätzlich wird eine neue Linie 433 eingerichtet auf dem Abschnitt U-Steinfurther Allee–Neuschönningstedt der bisherigen Linie 333.

Was soll die Linie 433, wenn diese nur parallel zur 133 fahren soll? Wozu soll also eine zusätzliche Buslinie 433 eingeführt werden?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
NimmBus
Zusätzlich wird eine neue Linie 433 eingerichtet auf dem Abschnitt U-Steinfurther Allee–Neuschönningstedt der bisherigen Linie 333.

Was soll die Linie 433, wenn diese nur parallel zur 133 fahren soll? Wozu soll also eine zusätzliche Buslinie 433 eingeführt werden?

Verstärkung zur 133 in der HVZ, vermute ich.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Norderstedt
Zitat
NimmBus
Zusätzlich wird eine neue Linie 433 eingerichtet auf dem Abschnitt U-Steinfurther Allee–Neuschönningstedt der bisherigen Linie 333.

Was soll die Linie 433, wenn diese nur parallel zur 133 fahren soll? Wozu soll also eine zusätzliche Buslinie 433 eingeführt werden?

Verstärkung zur 133 in der HVZ, vermute ich.

Ja, aber wieso kann man das dann nicht in den Fahrplan der Linie 133 integrieren? Dann gibt es eben zeitweilig einen dichteren Takt auf der 133 (z.B. zu Schülerzeiten eine 5 Minuten Takt), aber dafür eine neue Linie (wenn diese den gleichen Linienweg bedient) halte ich nicht für sinnvoll.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Norderstedt
Zitat
NimmBus
Zusätzlich wird eine neue Linie 433 eingerichtet auf dem Abschnitt U-Steinfurther Allee–Neuschönningstedt
der bisherigen Linie 333.

Was soll die Linie 433, wenn diese nur parallel zur 133 fahren soll?
Wozu soll also eine zusätzliche Buslinie 433 eingeführt werden?

Verstärkung zur 133 in der HVZ, vermute ich.

Ja, aber wieso kann man das dann nicht in den Fahrplan der Linie 133 integrieren?
Dann gibt es eben zeitweilig einen dichteren Takt auf der 133 (z.B. zu Schülerzeiten
eine 5 Minuten Takt), aber dafür eine neue Linie (wenn diese den gleichen Linienweg bedient)
halte ich nicht für sinnvoll.

Moin,

das hat mit dem Laufweg der 133 bzw. 433 zutun !

Linie 133 Steinfurther Allee - Oststeinbek - Glinde, Markt - Olande - Oher Weg - Königsberger Straße - Haidkrug - Trittau

Linie 433 Steinfurther Allee - Oststeinbek - Glinde, Markt - Glinde, Schulzentrum - Oher Weg - Königsberger Straße - Haidkrug

Gruß
Kay Ganz
Zitat
Kay Ganz

Moin,

das hat mit dem Laufweg der 133 bzw. 433 zutun !

Linie 133 Steinfurther Allee - Oststeinbek - Glinde, Markt - Olande - Oher Weg - Königsberger Straße - Haidkrug - Trittau

Linie 433 Steinfurther Allee - Oststeinbek - Glinde, Markt - Glinde, Schulzentrum - Oher Weg - Königsberger Straße - Haidkrug

Gruß
Kay Ganz

Also gibt es einen anderen Linienweg, sonst hätte die Linie 433 keinen Sinn gemacht. Vielen Dank für deine Erklärung.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
D.h. Es fahren jetzt gar keine Busse mehr direkt über die Möllner Landstraße? Und die Trittauer Busse müssen noch mehr Umleitung fahren als bisher?
Zitat
christian schmidt
D.h. Es fahren jetzt gar keine Busse mehr direkt über die Möllner Landstraße? Und die Trittauer Busse müssen noch mehr Umleitung fahren als bisher?

Doch, die Linie 133 wird weiter bis Billstedt fahren. Der von Kay Ganz vorgestellte Linienverlauf fehlt, einfach der Linienweg nach Billstedt.

Nur eine Frage habe ich dann doch noch zum dargestellten Linienverlauf von Kay Ganz:

Ich habe bis jetzt nirgends von einen anderen Linienverlauf der Linie 133 als die heutige Linie 11 (anstelle direkt über Möllner Landstraße über Oher Weg und Königsberger Straße der Linie 133). Daher einfach nur die Frage, woher diese Quelle stammt?

Als die Diskussion noch ganz am Anfang stand und über den Basisfahrplan (mit einem 10 Minuten Takt nur in der Berufsverkehrszeit) diskutiert wurde, gab es folgende Graphik vom Verkehrsausschuss:
[allris.kreis-stormarn.de]
Auch hier kann ich den Linienwegänderung nicht erkennen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2014 23:51 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
[allris.kreis-stormarn.de]
Auch hier kann ich den Linienwegänderung nicht erkennen.

Zitat
Link
The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.

Stimmt, da kann ich auch keine Linienwegänderung draus erkennen.
Moin,

meine "Quelle" ist der eigentlich geplante
Basisfahrplan, welchen ich mir auf der
Seite der SPD Oststeinbek ausgedruckt habe
und zwar in Fahrplanform. Dort ist der
von mir beschriebene Laufweg der neuen
Linien 133 und 233 aufgeführt. Laut Beschluß
des Verkehrsausschußes Stormarn vom
2.10.2014 bleibt zwar der Takt zwischen
Billstedt-Steinfurther Allee-Oststeinbek-Glinde
erhalten, aber die Laufwegänderung in
Glinde (ab Olande über Oher Weg, Königsberger
Str., Haidkrug und weiter Richtung Trittau)
wird für die Linie 133 umgesetzt.

Gruß
Kay Ganz
Moin,

nach dem Frühstück und Einkauf kommen hier die Links zu meinen Quellen.
Hier kommt der eigentlich geplante Basisfahrplan, welcher durch den Beschluß
des Verkehrsausschuß Stormarn in der Sitzung vom 2.10.2014 durch den
"Status Quo" ersetzt wurde.

[spd-oststeinbek.de]

Wie bereits erwähnt bleibt der Takt der Linie 133 (ex 11) Billstedt-Steinfurther Allee-
Oststeinbek-Glinde erhalten, aber die Laufwegänderung in Glinde (ab Olande über
Oher Weg, Königsberger Str., Haidkrug und weiter Richtung Trittau) wird für die
Linie 133 umgesetzt, um in Glinde die Neubaugebiete rund um das ehemalige
Bundeswehrdepot besser zu erschließen.

Ebenso kann man aus dem Basisfahrplan der neuen Linie 233 den neuen Laufweg
Mümmelmannsberg-Havighorst-Oststeinbek-Glinde-Oher Weg-Königsberger Straße-
Haidkrug erkennen.

Aus dem folgenden Link sind die in der 9. Sitzung des Verkehrsausschußes Stormarn
am 2.10.2014 behandelten Varianten erkennbar.

[allris.kreis-stormarn.de]

Was ich allerdings noch erkennen konnte ist die künftige Erschließung des Laufweges
Glinde, Markt-Olande-Glinde Betriebshof-Haidkrug, oder hat jemand von Euch da eine
Information?

Gruß
Kay Ganz
Zitat
Kay Ganz
Moin,

nach dem Frühstück und Einkauf kommen hier die Links zu meinen Quellen.
Hier kommt der eigentlich geplante Basisfahrplan, welcher durch den Beschluß
des Verkehrsausschuß Stormarn in der Sitzung vom 2.10.2014 durch den
"Status Quo" ersetzt wurde.

[spd-oststeinbek.de]

Wie bereits erwähnt bleibt der Takt der Linie 133 (ex 11) Billstedt-Steinfurther Allee-
Oststeinbek-Glinde erhalten, aber die Laufwegänderung in Glinde (ab Olande über
Oher Weg, Königsberger Str., Haidkrug und weiter Richtung Trittau) wird für die
Linie 133 umgesetzt, um in Glinde die Neubaugebiete rund um das ehemalige
Bundeswehrdepot besser zu erschließen.

Ebenso kann man aus dem Basisfahrplan der neuen Linie 233 den neuen Laufweg
Mümmelmannsberg-Havighorst-Oststeinbek-Glinde-Oher Weg-Königsberger Straße-
Haidkrug erkennen.

Aus dem folgenden Link sind die in der 9. Sitzung des Verkehrsausschußes Stormarn
am 2.10.2014 behandelten Varianten erkennbar.

[allris.kreis-stormarn.de]

Was ich allerdings noch erkennen konnte ist die künftige Erschließung des Laufweges
Glinde, Markt-Olande-Glinde Betriebshof-Haidkrug, oder hat jemand von Euch da eine
Information?

Gruß
Kay Ganz

Vielen Dank für deine Links. Gerade nach dem Basisfahrplan erkenne ich keine Linienwegänderung. Ich weiß sehr wohl, dass immer gesagt wurde, dass man die Wohngebiete besser anbinden wolle.

Schaue ich mir die Haltestellen zwischen Glinde, Markt und Neuschönningstetd, Haidkrug an, fällt mir nur auf, dass die Haltestellen Heideweg, Birkenweg, Sandweg und Tannenallee in Neuschönigstedt mit Fahrtrichtung Haidkrug nicht mehr bedient werden (diese Haltestellen stehen noch im Fahrplanbuch vom Dezember 2013, werden aber, wenn man sich den aktuellen Linienplan der Linie 11 ansieht fährt dieser Bus dort ja auch schon nicht mehr längs. Weiß jemand warum man diese Haltestelle aufgegeben hat?)

Also, wenn ich mir die Haltestellen, die im Basisfahrplan ansehe, kann ich keine Linienwegänderung gegenüber heute erkennen. So wie die Haltestellen dort aufgezählt sind, wir die zukünftige Linie 133 wie die Linie 11 heute weiter direkt über die Möllner Landstraße fahren.

Da dein 2. Link nicht funkitonert, habe ich diesen noch ein Mal hier für alle eingestellt:

[allris.kreis-stormarn.de]

Dieses PDF-Dokunment stammt von folgender Seite:
[allris.kreis-stormarn.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Vielen Dank für deine Links. Gerade nach dem Basisfahrplan erkenne ich keine Linienwegänderung.
Ich weiß sehr wohl, dass immer gesagt wurde, dass man die Wohngebiete besser anbinden wolle.

Stimmt, da muß ich mich verguckt haben :-( :-( !

Zitat
Norderstedt
Schaue ich mir die Haltestellen zwischen Glinde, Markt und Neuschönningstetd, Haidkrug an,
fällt mir nur auf, dass die Haltestellen Heideweg, Birkenweg, Sandweg und Tannenallee in
Neuschönigstedt mit Fahrtrichtung Haidkrug nicht mehr bedient werden.

Die genannten Haltestellen werden von der Linie 236 S-Reinbek-Schönningstedt-Haidkrug
bedient, welche zum Fahrplan 2014 bis Haidkrug zurückgezogen wurde. Als Ersatz fährt
stündlich eine Linie 436 S-Reinbek-Schönningstedt-Ohe.

Da der Link mit den verschiedenen Varianten nicht funktioniert, das ganze hier als Bild.

Gruß
Kay Ganz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2014 18:32 von Kay Ganz.


Zitat
Norderstedt

Schaue ich mir die Haltestellen zwischen Glinde, Markt und Neuschönningstetd, Haidkrug an, fällt mir nur auf, dass die Haltestellen Heideweg, Birkenweg, Sandweg und Tannenallee in Neuschönigstedt mit Fahrtrichtung Haidkrug nicht mehr bedient werden (diese Haltestellen stehen noch im Fahrplanbuch vom Dezember 2013, werden aber, wenn man sich den aktuellen Linienplan der Linie 11 ansieht fährt dieser Bus dort ja auch schon nicht mehr längs. Weiß jemand warum man diese Haltestelle aufgegeben hat?)

Man hat die Haltestellen nicht aufgegeben - es war eine baustellen-bedingte Umleitung. Inzwischen fährt dort wieder wie gewohnt nur die 236, während die 11 wieder in beide Richtungen über die MöLa fährt.
Vielen Dank an deine Erklärung, Nils.

Doch wie sieht es also mit dem Linienweg der zukünftigen Linie 133 aus? Bleibt der Linienweg wie die heutige Linie 11 oder wird den Linienweg wie von Kay Ganz beschrieben fahren? Mir ist das ganze hin und her nicht ganz klar. Auch das Bild vom Ihm zeigt mir eine Linienwegänderung nicht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Eigentlich könnte ja die 133 den neuen Weg fahren und die Tritauerfahrten werden als 333 auf dem Weg der 11 geführt.
Warum soll eine Linie 433 eingerichtet werden und die 333 verschwinden?
Moin,

ich möchte einmal betonen, das ich mich mit dem geänderten Linienweg der neuen
Linie 133 geirrt habe
. Die neue Linie 133 fährt zwischen U-Billstedt/U Steinfurther Allee
und Haidkrug den gleichen Linienweg
wie die alte Linie 11 !

Zitat
Computerfreak
Eigentlich könnte ja die 133 den neuen Weg fahren und die Tritauerfahrten werden als 333
auf dem Weg der 11 geführt. Warum soll eine Linie 433 eingerichtet werden und die 333
verschwinden?

Ich vermute das man bewußt die Linie 333 streicht um Verwechslungen mit der neuen Linie
133 zuvermeiden. Daher die Benennung der Fahrten U Steinfurther Alle über Glinde, Markt
und Oher Weg nach Haidkrug als Linie 433.

Gruß
Kay Ganz
Die Linie 26 wird (endlich) auf Gelenkbusse umgestellt.

Zudem wird der Takt auf der Linie 24 morgens zwischen Poppenbüttel und Rahlstedt verbessert,

Die Linie 275 wird zusätzliche Spätfahrten in den Abendstunden bekommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2014 20:01 von Stara Gamma.
Das mit der M26 hatte ich hier aber schon geschrieben gehabt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen