Re: Umbrella Bus & Coach 22.07.2023 13:19 |
Re: Umbrella Bus & Coach 22.07.2023 16:30 |
Re: Umbrella Bus & Coach 22.07.2023 17:05 |
Re: Umbrella Bus & Coach 22.07.2023 19:20 |
Re: Umbrella Bus & Coach 22.07.2023 19:40 |
Zitat
Erol
Nun, im Raum Bergedorf kann Elite noch einspringen. Die waren früher auch auf der 232 gefahren.
Re: Umbrella Bus & Coach 22.07.2023 19:46 |
Zitat
Erol
Nun, im Raum Bergedorf kann Elite noch einspringen. Die waren früher auch auf der 232 gefahren. Wie es im Westen Hamburgs aussieht, weiß ich nicht.
Und Sascha hat anscheinend einen Privatchauffeur, sonst würde er nicht ständig so von oben herab über die Probleme der zahlenden Fahrgäste schwadronieren...
Re: Umbrella Bus & Coach 23.07.2023 08:35 |
Re: Umbrella Bus & Coach 23.07.2023 09:46 |
Zitat
Pille
Man muss nicht alles besser können, jeoch darf man auf Misstände aufmerksam machen, ohne, dass moralisch auf einen gezeigt wird.
Zitat
Pille
Ich weiß nicht, wie die Arbeitsbedingungen und Anforderungen bei Umbrella sind, aber ein Busfahrer ist nicht nur Fahrer, sondern Dienstleister, Ansprechpartner und Repräsentant eines Unternehms und Verkehrsverbund. Mit Verlaub, das schafft Umbrella nicht:
Zitat
Pille
Ich glaube auch, dass die die Linie 16 per se ein Problem darstellt: Zu lang, zu unzuverlässig und der Fahrzeugaufwand sowie Personalaufwand ist enorm. Die Linie sollte sinnvoll gebrochen und wenn Stummel entstehen sinnvoll verknüpft werden.
Re: Umbrella Bus & Coach 23.07.2023 09:53 |
Re: Umbrella Bus & Coach 23.07.2023 10:17 |
Zitat
Pille
Könnte man nicht die Platzprobleme mit Blockpausen wie bei der U-Bahn lösen? Die Fahrzeuge wären mehr im Einsatz, stehen weniger rum und würde den Einsatz von Wagen verringern.
Re: Umbrella Bus & Coach 24.07.2023 08:13 |
Zitat
Boris Roland
Aber die Abschaffung des Schnellbuszuschlags wurde hier doch beständig gefordert und dass ist das - hier von fachkundigen Leuten stets prognostizierte - Ergebnis.
Re: Umbrella Bus & Coach 24.07.2023 08:24 |
Zitat
McPom
Zitat
Boris Roland
Aber die Abschaffung des Schnellbuszuschlags wurde hier doch beständig gefordert und dass ist das - hier von fachkundigen Leuten stets prognostizierte - Ergebnis.
Vom Zuschlag hat hier doch keiner gesprochen - die Probleme auf der 16 haben nichts damit zu tun, dass ein Metro- und kein Schnellbus ist.
Re: Umbrella Bus & Coach 24.07.2023 08:44 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
McPom
Zitat
Boris Roland
Aber die Abschaffung des Schnellbuszuschlags wurde hier doch beständig gefordert und dass ist das - hier von fachkundigen Leuten stets prognostizierte - Ergebnis.
Vom Zuschlag hat hier doch keiner gesprochen - die Probleme auf der 16 haben nichts damit zu tun, dass ein Metro- und kein Schnellbus ist.
Indirekt schon, weil jetzt ganz andere Menschenmassen transportiert werden. Das verzögert die Haltezeiten an den Haltestellen.
Re: Umbrella Bus & Coach 24.07.2023 11:06 |
Re: Umbrella Bus & Coach 24.07.2023 14:01 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Also, Umbrella fährt ja deshalb, weil die Konzessionsinhaber zu wenig Personal haben.
Das bedeutet doch, dass die Konzessionsinhaber genügend Busse haben, abgesehen vielleicht vom zusätzlichen Bedarf für die Schienenersatzverkehre.
Teilweise sieht man ja auch in VHH-Bussen Fahrer mit Umbrella- oder Elite-Dienstkleidung. Aber warum wird das eigentlich nicht generell gemacht, dass man so ausschreibt, dass Umbrella nur die Fahrer stellt um zu erreichen, dass die eingesetzten Fahrzeuge eine höhere Qualität aufweisen?
Re: Umbrella Bus & Coach 24.07.2023 18:45 |
Grundsätzlich soll VHH die Busse fahren. Aber wenn sie dabei auf Probleme stoßen, weil ihnen das Personal fehlt, können sie im Rahmen ihrer Konzession Verkehrsleistungen einkaufen und dabei bestimmen, dass eigene Fahrzeuge gemietet werden sollen.Zitat
Wolf Tiefenseegang
Teilweise sieht man ja auch in VHH-Bussen Fahrer mit Umbrella- oder Elite-Dienstkleidung. Aber warum wird das eigentlich nicht generell gemacht, dass man so ausschreibt, dass Umbrella nur die Fahrer stellt um zu erreichen, dass die eingesetzten Fahrzeuge eine höhere Qualität aufweisen?
Re: Umbrella Bus & Coach 24.07.2023 23:26 |
Zitat
Olifant
Wenn Umbrella aber die Ausschreibung gewinnt und damit die Konzession erhält... warum sollten die sich dann noch andere Fahrzeuge anmieten? Sind doch nur zusätzliche Kosten, die sie vermeiden könnten.
Re: Umbrella Bus & Coach 25.07.2023 00:45 |
Liegt wohl auch an der mangelnden "Qualität" bei EvoBus, die seit der Einführung des C2 angewandt wird. Da sind die C2 der VHH auch nicht besser. Außerdem hat im Gegensatz zur VHH bei umbrella noch kein Bus Feuer gefangen.Zitat
Erol
Wagen 1540 knarrt und knarzt, als ob er gleich auseinanderfällt.
Wenn ich mir dagegen die "ältesten" VHH Wagen (ab 2007) anschaue - die kommen wie aus dem Ei gepellt daher.
Zitat
Pille
Könnte man nicht die Platzprobleme mit Blockpausen wie bei der U-Bahn lösen? Die Fahrzeuge wären mehr im Einsatz, stehen weniger rum und würde den Einsatz von Wagen verringern.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Also, Umbrella fährt ja deshalb, weil die Konzessionsinhaber zu wenig Personal haben.
Das bedeutet doch, dass die Konzessionsinhaber genügend Busse haben, abgesehen vielleicht vom zusätzlichen Bedarf für die Schienenersatzverkehre.
Re: Umbrella Bus & Coach 26.07.2023 08:11 |
Re: Umbrella Bus & Coach 26.07.2023 12:06 |
Zitat
Erol
Wann haben denn zuletzt Busse gebrannt?
Übrigens nicht nur Citaros, auch O305er fackelten schon ab -> OT!
Auf jeden Fall läuft einiges schief, aber von "verbieten " war nie die Rede.
Schade, die OTG war sehr zuverlässig, die Wagen top gepflegt. Leider waren die insolvent.