Re: Planungen zum Fahrplan 2024 06.05.2023 21:16 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Ein Wunder, dass diese Linie nicht auch Schenefeld, Busbetriebshof gebrochen und in zwei Linien aufgespaltet wurde.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 06.05.2023 23:08 |
Zitat
christian schmidt
Ich denke viel besser wäre die 185 von Schenefeld über Iserbrook nach Blankenese zu verlängern (und ggf. in Pinneberg in 2 Linien teilen).
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 19.06.2023 13:03 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 20.06.2023 06:31 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 19.08.2023 16:32 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 19.08.2023 17:19 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 19.08.2023 18:49 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 19.08.2023 23:32 |
Spannend! Wenn Billstedt ebenfalls mit angebunden wird, gibt es eine schöne Querverbindung. Laut Google Maps würde der Bus für diese Strecke ca. 60 Minuten brauchen. Mal schauen, ob der Bus dann über Ring 3 oder über Karlshöhe nach Poppenbüttel fahren wird.Zitat
rocco83
Es wird eine neue XPress-Buslinie (X27) geben, die zwischen Bf. Bergedorf, Bf. Rahlstedt und S-Poppenbüttel verkehren soll.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 20.08.2023 08:39 |
Zitat
Koschi1988
Spannend! Wenn Billstedt ebenfalls mit angebunden wird, gibt es eine schöne Querverbindung. Laut Google Maps würde der Bus für diese Strecke ca. 60 Minuten brauchen. Mal schauen, ob der Bus dann über Ring 3 oder über Karlshöhe nach Poppenbüttel fahren wird.Zitat
rocco83
Es wird eine neue XPress-Buslinie (X27) geben, die zwischen Bf. Bergedorf, Bf. Rahlstedt und S-Poppenbüttel verkehren soll.
Das würde dann bedeuten von Bergedorf nach Rahlstedt ohne Umsteigen in 30 Minuten! Aber ja, die Quelle wäre wirklich interessant!
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 20.08.2023 18:22 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 20.08.2023 20:05 |
Zitat
Der Rahlstedter
Einige Fahrer werden sicherlich frei, wenn der S-Bahnhof Diebsteich wieder in Betrieb geht und die Linie 180 auf ihr normales Angebotsniveau zurückgefahren werden kann.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 20.08.2023 21:16 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
Der Rahlstedter
Einige Fahrer werden sicherlich frei, wenn der S-Bahnhof Diebsteich wieder in Betrieb geht und die Linie 180 auf ihr normales Angebotsniveau zurückgefahren werden kann.
Die Leistung wird nur von Umbrella gefahren und ob man großartig weiter auf die zurückgreifen kann/darf dürfte nicht feststehen.
Ebenso groß ist das Problem der Kapazität auf den Busanlagen. Die Anlage Billstedt ist randvoll, ebenso Poppenbüttel. Wird interessant, wo man da noch Platz findet.
Grüße
Boris
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 21.08.2023 08:44 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
Der Rahlstedter
Einige Fahrer werden sicherlich frei, wenn der S-Bahnhof Diebsteich wieder in Betrieb geht und die Linie 180 auf ihr normales Angebotsniveau zurückgefahren werden kann.
Die Leistung wird nur von Umbrella gefahren und ob man großartig weiter auf die zurückgreifen kann/darf dürfte nicht feststehen.
Ebenso groß ist das Problem der Kapazität auf den Busanlagen. Die Anlage Billstedt ist randvoll, ebenso Poppenbüttel. Wird interessant, wo man da noch Platz findet.
Grüße
Boris
In Poppenbüttel wird man wohl nicht am ZOB wenden, sondern am Wentzelplatz.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 21.08.2023 11:32 |
Zitat
Der Rahlstedter
Der Linienweg über die Stein-Hardenberg-Straße ist insofern sinnvoll, dass dort bislang noch kein Bus fährt und mit einer Haltestelle Birkenallee (Süd) eine kleine noch bestehende Erschließungslücke geschlossen werden könnte - auch in Verbindung mit der dortigen Fußgängerunterführung unter der Bahnstrecke zum Tonndorfer Weg. Am Bahnhof Rahlstedt kann ich mir durchaus vorstellen, dass in Richtung Poppenbüttel an der Haltestelle der Linien 24, 168 und 275 gehalten wird und in Richtung Billstedt stattdessen an der Haltestelle der Linie 16, um hier zeitraubende Schleifenfahrten zu vermeiden. Spätestens dann wäre es aber an der Haltestelle der Linie 16 Zeit für ein Wartehäuschen - bislang steht man dort noch im Regen.
Die Linienführung über den Bahnhof Tonndorf würde es auch ermöglichen, auf die Tonndorfer Zweiglinie der Linie 29 zu verzichten und diese Linie mit allen Fahrten in Richtung Hohenhorst - Bf. Rahlstedt zu schicken.
Wann das ganze wirklich realisiert wird, ist aber auch laut Aussage von Herrn Buschhüter noch offen. Ein begrenzender Faktor für Netzerweiterungen dürfte mittlerweile die Verfügbarkeit von Fahrpersonal sein. Einige Fahrer werden sicherlich frei, wenn der S-Bahnhof Diebsteich wieder in Betrieb geht und die Linie 180 auf ihr normales Angebotsniveau zurückgefahren werden kann. Eine größere Anzahl an Fahrern dürfte zur Verfügung stehen, wenn die U-Bahn-Sperrung in Horn beendet ist und der derzeitige umfangreiche SEV sowie die Sonderlinien X61 und X65 nicht mehr erforderlich sind. Möglicherweise wäre dies ein geeigneter Zeitpunkt, auch die Linie X27 umzusetzen, da dann die Busse samt Fahrern auch auf der "richtigen" Seite der Stadt freigesetzt werden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 21.08.2023 12:05 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 21.08.2023 13:00 |
Zitat
Sascha Behn
Da in Hamburg zu Zeit die Mehrleistung, nicht mehr kosten darf, wird bestimmt die Leistung auf anderen Linien minimiert. So das die X27 kommen kann.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 21.08.2023 13:25 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 21.08.2023 18:59 |
Zitat
Der Hanseat
In Poppenbüttel wird man wohl nicht am ZOB wenden, sondern am Wentzelplatz.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 21.08.2023 19:34 |
Zitat
Sascha Behn
Seh dir die letzten Änderungen an. Für die Mehrleistung der 29, wurde die 15 im Takt reduziert.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 21.08.2023 20:02 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
Sascha Behn
Seh dir die letzten Änderungen an. Für die Mehrleistung der 29, wurde die 15 im Takt reduziert.
Das eine hat doch sicher nichts mit dem anderen zu tun. Es gab doch bei dem Fahrplanwechsel auch viele andere Änderungen. Und das war auch 2022