Re: Planungen zum Fahrplan 2024 22.08.2023 06:48 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
christian schmidt
Zitat
Sascha Behn
Seh dir die letzten Änderungen an. Für die Mehrleistung der 29, wurde die 15 im Takt reduziert.
Das eine hat doch sicher nichts mit dem anderen zu tun. Es gab doch bei dem Fahrplanwechsel auch viele andere Änderungen. Und das war auch 2022
Anders Beispiel die 113 mit der Verlängerung nach Hoheluft, verlor die 26 ihren Ast zur Kellinghusenstraße gleichzeitig.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 22.08.2023 08:38 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 22.08.2023 16:01 |
Zitat
Sascha Behn
Quelle?
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 22.08.2023 22:29 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 23.08.2023 19:51 |
Zitat
Koschi1988
Ich finde jedoch nirgends ein Datum, wann genau die Linie eingerichtet wird.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 23.08.2023 21:22 |
Der ZOB liegt am Wentzelplatz. Du meinst den Stormanplatz. Wäre ein guter Anlass, dem Platz mal eine Frischekur zu verpassen. Da ist sicher noch potenzial. In der Mitte des Platzes liegen noch die Bussteige aus Zeiten als es den ZOB noch nicht gab (bis 1973) und hier alle Linien kamen und fuhren. [goo.gl]Zitat
Der Hanseat
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
Der Rahlstedter
Einige Fahrer werden sicherlich frei, wenn der S-Bahnhof Diebsteich wieder in Betrieb geht und die Linie 180 auf ihr normales Angebotsniveau zurückgefahren werden kann.
Die Leistung wird nur von Umbrella gefahren und ob man großartig weiter auf die zurückgreifen kann/darf dürfte nicht feststehen.
Ebenso groß ist das Problem der Kapazität auf den Busanlagen. Die Anlage Billstedt ist randvoll, ebenso Poppenbüttel. Wird interessant, wo man da noch Platz findet.
Grüße
Boris
In Poppenbüttel wird man wohl nicht am ZOB wenden, sondern am Wentzelplatz.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 24.08.2023 07:36 |
Zitat
Kirk
Der ZOB liegt am Wentzelplatz. Du meinst den Stormanplatz. Wäre ein guter Anlass, dem Platz mal eine Frischekur zu verpassen. Da ist sicher noch potenzial. In der Mitte des Platzes liegen noch die Bussteige aus Zeiten als es den ZOB noch nicht gab (bis 1973) und hier alle Linien kamen und fuhren. [goo.gl]Zitat
Der Hanseat
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
Der Rahlstedter
Einige Fahrer werden sicherlich frei, wenn der S-Bahnhof Diebsteich wieder in Betrieb geht und die Linie 180 auf ihr normales Angebotsniveau zurückgefahren werden kann.
Die Leistung wird nur von Umbrella gefahren und ob man großartig weiter auf die zurückgreifen kann/darf dürfte nicht feststehen.
Ebenso groß ist das Problem der Kapazität auf den Busanlagen. Die Anlage Billstedt ist randvoll, ebenso Poppenbüttel. Wird interessant, wo man da noch Platz findet.
Grüße
Boris
In Poppenbüttel wird man wohl nicht am ZOB wenden, sondern am Wentzelplatz.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 26.08.2023 13:34 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 26.08.2023 14:21 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 26.08.2023 14:36 |
Zitat
Sascha Behn
Meinst du die Verlängerung bis zur Wandsbeker Chaussee?
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 26.08.2023 15:17 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 26.08.2023 15:34 |
Zitat
Pille
"Antrag auf Genehmigung der vorübergehenden Entbindung der Betriebspflicht der Linie X11" - was soll das übersetzte bedeuten?
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 26.08.2023 16:20 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 26.08.2023 17:16 |
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Pille
"Antrag auf Genehmigung der vorübergehenden Entbindung der Betriebspflicht der Linie X11" - was soll das übersetzte bedeuten?
Wahrscheinlich kann der derzeitige Betreiber der X11 die Linie zumindest vorübergehend nicht mehr betreiben und möchte deshalb zumindest vorübergehend den Auftrag dafür entzogen bekommen. Mit anderen Worten: Der Betreiber bittet um vorzeitige Aufhebung des Verkehrsvertrages und Neu-Ausschreibung und möchte bei dieser Neu-Ausschreibung nicht mehr mit bieten.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 26.08.2023 18:56 |
Zitat
Pille
"Antrag auf Genehmigung der vorübergehenden Entbindung der Betriebspflicht der Linie X11" - was soll das übersetzte bedeuten?
Zitat
Jan Gnoth
... und möchte deshalb zumindest vorübergehend den Auftrag dafür entzogen bekommen. Mit anderen Worten: Der Betreiber bittet um vorzeitige Aufhebung des Verkehrsvertrages und Neu-Ausschreibung und möchte bei dieser Neu-Ausschreibung nicht mehr mit bieten.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 27.08.2023 09:46 |
Zitat
oskar92
MoPo von Heute:
Nächste Haltestelle: Kaskadenpark. Oder doch nicht? Eigentlich sollten seit Donnerstag zwei Buslinien einen zusätzlichen Stopp im Neubaugebiet Jenfelder Au einlegen. Doch obwohl die entsprechende Haltestelle so gut wie fertiggestellt und auch in der HVV-App angezeigt wurde, fahren durch die Straße keine Busse. Dahinter steckt ein ganz besonderer Behörden-Eiertanz – der wohl noch Jahre andauern wird. .....
Da endet leider der (frei) lesbare Teil des Artikels. Kann hier bitte mal jemand wiedergeben, was mit "ganz besonderer Behörden-Eiertanz" gemeint ist?
Schönes Wochenende.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 27.08.2023 17:06 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 27.08.2023 18:27 |
Zitat
Boris Roland
Was reitet Dich denn da wieder? Der Anfang ist richtig und ab Zitat alles kompletter Blödsinn.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 27.08.2023 19:22 |
Zitat
flor!an
Man könnte auch einfach sagen "nein das ist leider falsch, weil..."
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 27.08.2023 22:19 |
Zitat
ncc
Die Straßen im Neubaugebiet sind noch nicht offiziell für den Verkehr freigegeben, es sind Baustraßen, also rechtlich gesehen Privatstraßen..
Eigentümer der Straßen ist der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG), der zur Finanzbehörde gehört.
Erst nach Übergabe der Straße an den Bezirk Wandsbek kann die Wilsonstraße deshalb für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden.
Laut LIG wird die Haltestelle voraussichtlich erst Ende 2025 in Betrieb genommen werden können.
Wenn 2 Behörden sich streiten, leidet der dritte.
MfG ncc