Hallo,
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Ein Wunder, dass diese Linie nicht auch Schenefeld, Busbetriebshof gebrochen und in zwei Linien aufgespaltet wurde.
So ähnlich habe ich damals auch gedacht, aber das hat schon ein gutes Konzept. Du bist ja vom Fach. Es dürfte fürs Personal wohl angenehmer sein die Pause auf dem Hof zu verbringen, als am unwirtlichen Dorfplatz. Ansonsten hat man mit den Umgestaltungen (ich denke, die 186 fiel da aus anderen Gründen raus), für Schenefeld schon ein gutes Angebot geschaffen. Letztendlich wird der Ort so weitestgehend im 20 Minuten Takt bedient, teils sogar öfter.
Über die Jahre hat man Linienabschnitte zusammengelegt, die - wie ich selbst erst lernen musste - eigentlich besser harmonieren. Beispielsweise beim 185er war nach der Fahrt über die Dörfer der proppevolle Schluss Eidelstedter Platz - Lurup nicht ideal, ähnlich bei der 186. Wobei die 186 wohl jetzt ganz schön runtergeprügelt werden muss...
Das Ganze wird letztendlich bestellt, Leerkilometer dürften da zweitrangig sein. Würde man die sparen wollen, würde man wohl eher auf den Dorfplatz setzen, wie es früher der Fall war.
Grüße
Boris