Re: Planungen zum Fahrplan 2024 17.05.2024 12:56 |
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Sascha Behn
Die Fahrten zum Jaarsmoor sind zwecks Übersichtlichkeit und Platz schaffen kurz nach Einführung der Fahrten von der 281 auf die 181 übertragen wurden.
Im Bereich Lohkampstraße fahren 181 und 281 gemeinsam, die 181 höhe Redingskamp, zwecks Blockumfahrt die Lohkampstraße verlässt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 17.05.2024 19:41 |
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Wolf Tiefenseegang
Im Süderelberaum wurde der KVG auf diversen Linien, die überwiegend oder ganz auf Hamburger Gebiet fahren, die Konzession weggenommen und der Hochbahn gegeben.
Wenn Stadt und HVV Linien umgestalten wollen sind Konzessionen kein Hinderungsgrund.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 17.05.2024 19:45 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Der Streckenabschnitt Eidelstedter Platz - Jaarsmoor gehörte früher zur Linie 281 (Konzession VHH), jetzt Linie 181 (Hochbahn). Die Verlängerung der Linie 191 (Hochbahn) nach Garstedt ging zu Lasten der Linie 195 (VHH). Die 115 (Hochbahn) ersetzt zwischen Othmarschen und Klein Flottbek die Linie 286 (VHH), die auf ihren früheren Linienweg zurückverschwenkt wurde. Im Süderelberaum wurde der KVG auf diversen Linien, die überwiegend oder ganz auf Hamburger Gebiet fahren, die Konzession weggenommen und der Hochbahn gegeben.
Wenn Stadt und HVV Linien umgestalten wollen sind Konzessionen kein Hinderungsgrund.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 00:55 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 11:18 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 11:33 |
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Heiko T.
Die ORD hat nichts mehr mit dem Busverker zu tun und hat auch keine Fahrer mehr und verwaltet nur noch den hop-Verkehr in Harburg!
Höltigbaum ist zu 100% in VHH Hand.
Auf den anderen Unsinn gehe ich gar nicht erst ein.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 17:15 |
Zitat
Heiko T.
Die ORD hat nichts mehr mit dem Busverker zu tun und hat auch keine Fahrer mehr und verwaltet nur noch den hop-Verkehr in Harburg!
Höltigbaum ist zu 100% in VHH Hand.
Auf den anderen Unsinn gehe ich gar nicht erst ein.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 17:27 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Ich bleibe bei meiner Aussage.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Um Kosten zu sparen wurden keine Konzessionen entzogen, sondern Linien fremdvergeben (178, 192, bis zur Inbetriebnahme der X22 auch die 281).
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Die Hochbahnlinien im Rahlstedter Raum, die die VHH in deren Auftrag fährt, sind wenn ich richtig informiert bin Ausgleichsleistungen,
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Was ich komisch finde ist, dass die nicht mehr ganz neue 550 an die KVG ging. Die Endhaltestellen liegen an beiden Linienenden in Hamburg und es wird ein Teil Niedersachsens befahren.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Und bei der 257 liegt der größte Streckenabschnitt auf hamburger Gebiet. Warum verblieb diese bei der KVG? Fragen über Fragen 😆
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 18:16 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Ergänzend: Nicht alles, was du nicht verstehst, ist Unsinn. Aber respektvoller Umgang mit anderen war ja hier noch nie so dein Ding. Und dass du auf weitere Details nicht eingehst ist sehr rücksichtsvoll von dir, denn wer liest schon gern deine Zeilen?!
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 19:12 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Und nun zu dem vermutlich mit dir eng Verwandten Thomas S.: Ich habe mich nicht allein auf die E32 bezogen. Wer lesen und verstehen kann weiß spätestens nach meinem Beitrag, dass es auch auf anderen Linien zu Enschränkungen kam. Für ältere Leute mit schlechtem Erinnerungsvermögen mal ein kleiner Tipp. Es gibt und gab z. B. Eine Liniengruppe mit 33.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 21:47 |
Zitat
Thomas S.
...
Hier nebenan geht es doch bei der Schnellbahn auch um Lurup. Warum soll Hamburg die Schnellbahn auf dem Bundesland von Schleswig-Holstein die Kosten tragen?
S.-H. hätte hier doch schon viele Jahre Zeit gehabt, auf Hamburg zuzugehen um gleich eine Verlängerung klarmachen zu können.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 18.05.2024 21:53 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Thomas S.
...
Hier nebenan geht es doch bei der Schnellbahn auch um Lurup. Warum soll Hamburg die Schnellbahn auf dem Bundesland von Schleswig-Holstein die Kosten tragen?
S.-H. hätte hier doch schon viele Jahre Zeit gehabt, auf Hamburg zuzugehen um gleich eine Verlängerung klarmachen zu können.
Lurup = Hamburg
Schenefeld = Schleswig-Holstein
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 19.05.2024 18:25 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 19.05.2024 19:47 |
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blaueeisenbahn
Ich hab mal zur Konzessionsvergabe mal eine Frage, die Linien betrifft, wie z. B.die Linien 257, 263, 340 oder auch X80.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 19.05.2024 20:46 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 20.05.2024 11:01 |
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blaueeisenbahn
Hamburg könnte auch bei der nächsten Vergabe auf die Idee, dass die 257 nur noch Jork und Neugraben fährt. Der Part nach Cranz auf die Linie 157 übergeht, weil einer meint, dass die KVG nur noch das fahren soll, was nach Hamburg rein fährt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 20.05.2024 13:50 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 20.05.2024 14:35 |
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blaueeisenbahn
Danke für die etwas größere Erklärung.
Ich glaube, dass auf Grund der EU-Richtlinie sich die VHH aus Neumünster zurück zog. Müsste ungefähr 2014 gewesen sein.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 27.05.2024 06:14 |