Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 10.07.2012 16:03 |
Zitat
Deniz90
Besonders am Wochenende ist dies zu beobachten, aber auch werktags vormittags.
Sie steigen in Mettenhof ein, wo sonst? o.O
Kürzere Fahrtzeiten für beide Linien. Und auch kein Parallelverkehr zwischen der 31/100 bei deinem Vorschlag.
Wo nun dadurch ein besserer Bahnanschluss gegeben ist, entzieht sich meiner Kentniss.
Eigentlich ist das ganze Grundnetz neu zu bedenken. Aber ich habe grad weder Zeit noch Lust mich damit intensiver zu beschäftigen. Im Endeffekt wird sowiso nichts verbessert.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 10.07.2012 17:25 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 10.07.2012 20:43 |
Zitat
Deniz90
Nicht ganz, bis "Am Forsthaus" sogar. Nur fahren beide Linien in komplett andere Richtungen, also ist das nicht schlimm.
31+100 fahren beide zum Willi, zum Exer, zum Bahnhof, nach Gaarden (Karlstal) und entzerren sich erst dann.
Das ist viel schlimmer!
Zitat
Schienenverkehr? Du meinst doch nun nicht ernsthaft deinen Bahnhof Mettenhof.. von Schnelligkeit kann hier keine Rede sein. Man muss erst dort hin, warten und fährt dann. Zählt aber ebenso zur Fahrtzeit.
Ringlinien sind übrigens sehr Verspätungsanfällig. Da braucht es doppelt so lange Pausen.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 10.07.2012 22:19 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 11.07.2012 02:56 |
Zitat
Deniz90
Und zu deinem Vorschlag bei der 31: Der würde dann aber erstmal "stadtauswärts" den Skandi entlang fahren um dann die Hofholzallee zu fahren. Dann könnte man die 91 auch gleich bis Forsthaus führen und dann die Melsdorfer Straße zur gleichnamigen Haltestelle..
Aber wie gesagt, konkretere Vorschläge kommen, aber in absehbarer Zeit.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 11.07.2012 15:12 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 11.07.2012 21:59 |
Zitat
Deniz90
Warum fragst du eigentlich immer wieder nach, obwohl du die Antwort im Zitat schon unterstreichst?
2 Haltestellen zusätzlich?
Alt: Narvikstr, Stockholmstr., Göteborgring, Malmöweg, Am Wohld, Russeer Weg sind bis hierhin 6 Haltestellen.
Deine Linienführung wäre: Narvikstr., Stockholmstr., Bergenring, K.-S.-Pl., Stavangerstr., M.-T.-Schule, Königsförder Weg, Alt M.-hof, Russeer Weg und das wären 9 Haltestellen, also 3 pro Richtung mehr.
Und wie bereits geschrieben, aber ich wiederhol mich ja gern, ist das ein Umweg. Frage ich halt nochmal: Wer fährt denn bitte erstmal noch weiter aus der Stadt raus, um dort wieder irgendwann mal anzukommen?
Wäre es ein (Orts-)bus nach Russee/Hassee und würde nur am äußerem Rande an der Stadt vorbeistreifen, wäre es entwas anderes.
Aber Stadtbusse an sich sollten schon möglichst auf direktem Wege in die Stadt fahren, sofern es keinen wichtigen Grund gibt, einen Umweg über einen wichtigeren Bereich zu nehmen.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 12.07.2012 13:18 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 12.07.2012 13:35 |
Zitat
Deniz90
Nun gut, die Melsdorfer Str. wäre vlt wirklich eng. Dann halt durch den Russeer Weg mit neuer Haltestelle Kirunastr.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 12.07.2012 14:05 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 12.07.2012 15:26 |
Zitat
Deniz90
Jetzt stell dich mal nicht so an. Man kann doch nicht überall eine Ampel aufstellen wo mehr als 5 Fahrzeuge in der Minute fahren.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 12.07.2012 15:52 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 12.07.2012 20:50 |
Zitat
Deniz90
Dann sollte die 31 abends lieber nicht mehr durch den Göteborgring fahren, weil bekannterweise die Ampeln im Stadtgebiet ausgeschaltet werden..
Allgemein aber sollte man nun eins bedenken: Es sollte grundsätzlich eine Hauptlinie geben, die ein Stadtteil bedient, bei größeren Stadtteilen zusätzlich Nebenlinien, die nicht umbedingt den Hauptbhf. bedienen. Das Ortsbusangebot sollte umbedingt ausgeweitet werden.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 17.08.2012 11:50 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 17.08.2012 13:14 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 17.08.2012 14:07 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 24.08.2012 02:23 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 27.08.2012 01:22 |
Zitat
Biene 24.08.2012 02:23
Dass die 61 auch nur dreimal täglich nach Melsdorf fuhr, hätte ich nicht gedacht. Das machte sie wohl auch schon 2000. 199B gab es diese Fahrten noch nicht. Für 1999 habe ich wieder keine Unterlagen.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 27.08.2012 16:38 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 28.08.2012 09:04 |
Zitat
Deniz90 27.08.2012 16:38
Da fuhr auch die Linie 61 noch im 40 Minuten-Takt, bzw. im 80 Minuten-Takt nach Melsdorf.
Diese Fahrten waren wohl als Direktverbindung zum Mettenhofer Einkaufszentrum vorgesehen.
Ich bin mir hierbei nun unsicher, aber kurz vor Umstellung der Fahrten nach Melsdorf durch die Linie 6 gab es eine 4. Fahrt nach Melsdorf. Gegen 13.30 Uhr, aber wie gesagt, ohne Gewähr.