Re: Neumünster Hbf 11.10.2011 10:04 |
Zitat
patrick2011nms
Ehrlich gesagt, dass ab Dezember 2011 BR 425 die RB-Leistungen erbringen, finde ich schwachsinnig.
Gegenüber den Lints sind die:
1. sehr unbequem
2. viel Lauter
3. älter
Re: Neumünster Hbf 11.10.2011 12:41 |
Re: Neumünster Hbf 12.10.2011 07:54 |
Ich bin kein Freund von Diesel unter Fahrdraht. Was den Komfort betrifft, die Zahl der Sitzplätze geht deutlich nach oben (wichtig in der HVZ und bei Schlex-Anschluß), und laut sind sie eigentlich nur beim generatorischen Bremsen.Zitat
patrick2011nms
Ehrlich gesagt, dass ab Dezember 2011 BR 425 die RB-Leistungen erbringen, finde ich schwachsinnig.
Gegenüber den Lints sind die:
1. sehr unbequem
2. viel Lauter
3. älter...
Re: Neumünster Hbf 12.10.2011 12:36 |
Zitat
Fette Beute
Ich bin kein Freund von Diesel unter Fahrdraht. Was den Komfort betrifft, die Zahl der Sitzplätze geht deutlich nach oben (wichtig in der HVZ und bei Schlex-Anschluß), und laut sind sie eigentlich nur beim generatorischen Bremsen.
Positiv: viel mehr Türen, bessere Beschleunigung - man könnte sogar den Fahrplan anpassen.
Re: Neumünster Hbf 19.10.2011 06:54 |
Jetzt ist der neue Fahrplan online, und man hat:Zitat
Fette Beute
- man könnte sogar den Fahrplan anpassen.
Leider scheint auch das zu stimmen, die Änderungen gelten ab 31. März.Zitat
Sascha Behn
Aber was ich gehört habe wird sich das mit der BR 425 noch verzögen da diese erstmal aufgearbeitet werden müssen.
Re: Aua 20.10.2011 06:27 |
Alle 2 Stunden Kurzwende spart keinen Triebwagen ein, und 1 Minute zum Wenden macht nicht mal die Bahn AG. Ich frage mich nur, wo in Kiel noch Gleise frei sind...Zitat
Kilian
Das bedeutet scheinbar Kurzwende in Kiel, es würde also ein Triebwagen eingespart werden.(.
Re: Aua 20.10.2011 07:28 |
Zitat
Fette Beute
Alle 2 Stunden Kurzwende spart keinen Triebwagen ein, und 1 Minute zum Wenden macht nicht mal die Bahn AG. Ich frage mich nur, wo in Kiel noch Gleise frei sind...Zitat
Kilian
Das bedeutet scheinbar Kurzwende in Kiel, es würde also ein Triebwagen eingespart werden.(.
Zitat
Die Ausstattung der Triebwagen 425 und 426 wird von Fahrgästen immer wieder kritisiert, insbesondere die für längere Fahrten sehr harten Sitze mit steilen Rücken- und fehlenden Armlehnen stehen im Mittelpunkt des Unmuts. Weitere Kritikpunkte sind die Geräuschentwicklung von Antriebselektronik und Fahrmotoren (Spitzname „Quietschie“) sowie das Klappern der Deckel der Abfallbehälter und die Toilette, die häufig defekt ist oder durch eine defekte Toilettentür unbenutzbar wird. Die auf einer Nutzerumfrage basierenden Proteste des Fahrgastverbandes Pro Bahn führten in Bayern zu einer Nachrüstung einiger Fahrzeuge. Eine ähnliche Fahrgastumfrage wurde auch in Nordrhein-Westfalen von Pro Bahn durchgeführt. Hier setzt DB Regio als Folge auf der Regionallinie RB 42 Fahrzeuge mit umgebautem Innenraum ein. Aufgrund von Kundenbeschwerden hat die DB Regio Bayern die Baureihe 425 von der Strecke München–Mittenwald und München–Murnau abgezogen und fährt dort wieder mit modernisierten lokbespannten Silberling-Zügen. Die 425er fahren stattdessen jetzt im Raum Augsburg, RB-Züge von Augsburg nach Ulm und nach Donauwörth sowie RegionalExpress-Züge (RE) von Augsburg nach Treuchtlingen. Das sei, so ein Bahnsprecher, ein Vorlaufbetrieb für das geplante Augsburger S-Bahn-Netz. Ähnliches gilt für Baden-Württemberg. Hier wurden einige RE-Linien (z. B. Stuttgart–Heidelberg, Stuttgart–Singen) nach Kundenbeschwerden auf Betrieb mit Doppelstockwagen umgestellt. Zum Fahrplanwechsel 2006/2007 wurden diese Fahrzeuge auch auf der Main-Weser-Bahn in Hessen eingesetzt. Dort gibt es ebenfalls Kundenbeschwerden. Die Bahn hat Verbesserungen in naher Zukunft angekündigt, so sollen in Zukunft u.a. die neuen Elektrotriebwagen des Typs Talent 2 von Bombardier auf dieser Route eingesetzt werden.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 00:15 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 15:59 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 16:40 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 17:12 |
Zitat
Janndo4
Wird wohl wirklich nichts: Hier geht's zum Artikel Aber wo habt ihr die veränderten Fahrzeiten ab März her?
Gruß Jannik
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 18:06 |
Zitat
medi81
zum NOB Streik und jetzt zur vorläufigen Ausbleibung der 425er.......ich frage mich ob dan auch kräftig zuschüße gekürzt werden die wir ja auch alle zahlen
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 18:11 |
Zitat
medi81
zum NOB Streik und jetzt zur vorläufigen Ausbleibung der 425er.......ich frage mich ob dan auch kräftig zuschüße gekürzt werden die wir ja auch alle zahlen
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 20:21 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 20:23 |
Zitat
patrick2011nms
Zitat
Janndo4
Wird wohl wirklich nichts: Hier geht's zum Artikel Aber wo habt ihr die veränderten Fahrzeiten ab März her?
Gruß Jannik
Fahrplan 2012 Abrufbar im Internet bei www.bahn.de Abfahrtstafeln der Bahnhöfe
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.10.2011 21:19 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.10.2011 07:31 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.10.2011 09:07 |
Zitat
patrick2011nms
Gehen dann die Lint's auf die Strecken Ki - Eck, Ki - Husum, Husum - St. Peter ??? Was macht die DB denn vor dem 1.9.12 ? So viele Lint's haben die doch gar nicht für 6 Strecken, die sie bedienen, oder????
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.10.2011 10:20 |