Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 20.06.2016 15:42 |
Zitat
StephanHL
Wenn die Strecke halt weg ist ist sie erstmal weg und schwierig wieder herzustellen auch weil es ja dort Bahnübergänge geben würde!
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 21.06.2016 08:12 |
Ich glaube mich zu erinnern, daß die Bahn AG diesmal selbst bauen will.Zitat
StephanHL
Ich halte eine Lösung a la Burg für wahrscheinlich, dass die AKN als privates Bahnunternehmen beauftragt wird...
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 21.06.2016 10:56 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 21.06.2016 20:17 |
Zitat
christian schmidt
Wem gehört denn die (ehemalige) Strecke jetzt? Noch der DB?
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 22.06.2016 15:27 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 23.06.2016 10:43 |
Zitat
StephanHL
Die Frage ist, ob bei einem Wiederaufbau die DBAG das so einfach machen kann denn da wären ein paar Strassen im Wege - war das nicht so dass auch gerade deswegen der Umweg über eine Privatbahn wegen den Länderbeauftragten einfacher wäre?
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 24.06.2016 13:27 |
Zitat
Lopi2000
Der Grund waren wohl ein paar Details vor allem mit dem Bahnübergang in Burg, die das EBA bei einer bundeseigenen Bahn nicht akzeptiert hätte.
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 29.06.2016 08:16 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 29.06.2016 13:23 |
Zitat
StephanHL
Das EBA ist da nur indirekt zuständig - bei Privatnbahnen ist doch wenn ich das richtig verstehe, nur der Landesbeauftragte für Schienenverkehr zuständig - das kann allerdings an das EBA deligiert werden, muss aber nach den Regelungen des Landes dann entschieden werden oder irre ich mich hier?
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 30.06.2016 12:36 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 10.07.2016 20:44 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 21.03.2017 10:23 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 21.03.2017 12:37 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 21.03.2017 21:51 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 30.03.2017 11:38 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 29.11.2020 06:18 |
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 29.11.2020 13:30 |
Zitat
Railjet
Ärger in Wrist:
Die nachts auf dem Abstellgleis befindlichen 2 FLIRT-Züge der Nordbahn stehen immer aufgerüstet (also unter Strom) dort. Sie geben hin und wieder sehr laute Geräusche (Bremsproben) von sich, was die Anwohner um den Schlaf bringt. Es sei aber alles innerhalb der zulässigen Grenzwerte, also müsse die NBE auch für keine Abhilfe durch Schalldämpfer o.ä. sorgen.
Markt mischt sich ein: [www.ndr.de] (Video-Link)
Wenn die Reaktivierung der Strecke nach Kellinghusen tatsächlich umgesetzt wird, würde sich das Problem dorthin verlagern...
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 29.11.2020 14:24 |
Zitat
Lanci
irgendetwas es da merkwürdig? Gruss Lanci
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 03.12.2020 15:00 |
Zitat
Lanci
Das findet ich ziemlich merkwürdig, selbst in Stade und Buxtehude stehen die ET474.3 ebenfalls mit ausgefahrenen Stromabnehmer unter Strom und dort gibt überhaupt keine Beschwerde und selbst am Tiefstack stehen die Nordbahn-Züge ebenfalls mit der ausgefahrenen Stromabnehmer unter Strom nämlich, selbst auf den Kehrgleisen des Rangierbahnhof Rothenburgsort stehen sie ebenfalls mit ausgefahrenen Stromabnehmer unter Strom nämlich und dort gibt es leider Beschwerde und nur in Wrist stört es die Anwohnern nämlich, irgendetwas es da merkwürdig? Gruss Lanci
Re: Reaktivierung Wrist - Kellinghusen 27.06.2022 08:06 |