Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[game] Neuer Thread für MC
geschrieben von Daniel Vielberth 
Nee eigentlich Christian R. deswegen warte ich mit meinem Move noch.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo allseits,
da MC solange, bis Christian R. einen move macht, nicht weitergeht, stell ich mal ein Rätsel an alle (nicht nur nur die MC-Spieler):

Welche Hst ist das?

-3 VAG Linien halten dort in beiden Richtungen.

-fährt man fährt man von dort aus mit jeder Linie sternförmig je eine Hst weiter erreicht man drei verschiedne Hst's.

Entschließt man sich von dort sternförig je 2 Hst's zu fahren erreicht man 4 unterschiedliche Stellen.

Ps - meinen nächsten Move werde ich dahin machen, ihr dürft zwischenzeitlich raten wo das ist (ist aber5 leicht da schon mal bei den alten Rätseln gefragt):



Viel Spaß!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2006 20:32 von Daniel Vielberth.
Ich mach meinen first MOVE nach Spalt Hbf...
OK, nachdem sich bisher niemend die Lösung geschrieben hat, kläre ich zumindest den Lückentext zum ersten Move:

Die Frage war ja: Warum braucht die S4 und die RB73 getrennte Gleise?

Bahnhöfe in Ortsmitte müssten unterirdisch gebaut werden, deswegen verkehren keine Dieseltriebwagen sondern Elektrische (Br 442). Und für die URB's, wie z.B die RB64 oder eben besagte RB73 verwende ich nicht Oberleitung sondern Stromschiene. Und Stromschienen-züge und die per Oberleitung fahrende S-Bahn sollten sich die Gleise eben nicht teilen.

Das Haltestellenrätsel löse ich noch nicht, vielleicht löst noch einer, und mein letzter move (da wo man die Rillenschienen sieht) war die Hst der Linie 8 Bogenstraße.

Ps: an Christian R. und Christian0911
Ihr habt beide 'ne PN von mir, die noch ungelesen ist (betrifft E-Mails in beiden Fällen)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2006 21:48 von Daniel Vielberth.
Ich würde mal glatt auf die ehemalige Strecke der Linie 4 von Gostenhof zum Klinikum Nord - Friedrich-Ebert-Pl. tippen.

Welche Haltestelle meintest du Gostenhof oder Johannisfriedhof (Linie 6)?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zurück, ne der Gleisrest ist wie oben geschrieben die Hst Bogenstraße der 8er. Was noch zu raten ist, ist folgendes (von oben noch mal kopiert):

"Welche Hst ist das?

-3 VAG Linien halten dort in beiden Richtungen.

-fährt man fährt man von dort aus mit jeder Linie sternförmig je eine Hst weiter erreicht man drei verschiedne Hst's.

Entschließt man sich von dort sternförig je 2 Hst's zu fahren erreicht man 4 unterschiedliche Stellen. "

Ich gebe noch den Tipp, das es um drei Busse geht!

Mal sehen wer errät. (Fragen dürfen gestellt werden, aber nur solche die mit ja/nein beantwortbar sind)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Die Schienen liegen da aber nicht mehr drin oder?
Ich würde mal sagen der Hauptbahnhof aber da fahren nur zwei Busse der 43/44, ausser die Nachtbusse würden auch mitzählen, dann wäre es nicht der Hauptbahnhof weil da sonst zu viele Busse fahren würden.

Eine Haltestelle Bogenstraße gibt es heute auch nicht mehr, Natürlich wäre da auch der Aufseßplatz wobei dort keine Busse halten...

Ich bin Ratlos.

Bin ich jetzt bei MC dran?

Wenn ja, hier gleich mein Move:

Ab 10.12.2006 im VGN.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2006 17:58 von Christian0911.
Hallo Daniel,

kann es die Haltestelle "Am Bäumling" sein?

Linien 22, 32, 33:

Eine Hst. in jede Richtung:

1. 22, 32 Dorffeldstraße
2. 22, 32, 33 Flughafenstraße
3. 33 Lohe

Zwei Hst. in jede Richtung:

1. 22, 32 Wilhelmshavener Straße
2. 32, 33 Cargo-Zentrum
3. 22 Tucherhof
4. 33 Almoshof Schule

Und, stimmts?

Grüßla

bamboogirl
Naja, kann auch Wegfeld sein...?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo allseits,

Bäumling geht auch, ich dachte eigentlichlich an Flughafenstraße, aber korrekt ist beides - Gratulation an Bamboogirl. Wegfeld passt nicht, denn wenn man jeweils zwei Stationen weiterführe erhielte man nicht vier unterschiedliche.

Ansonsten zu Bogenstraße: Ja die gleise sind weg, kann man seit letztem WE hier [de.geocities.com] nachlesen.

Ansonsten hat man Test mit einem allgemeinem Rätsel gezeigt, das außer den Spielern hier offenbar keiner ließt, die Idee nebenbei auch wieder normale Rätsel (mit nur 1 Bild zum Beispiel) begrabe ich hiermit feierlich (muss ich weiterhin versuchen, bei den Berliner odgl. mitzuraten...:-( )

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo zusammen,

Jetzt ist wohl mein nächster Move dran?

Mach ihn nach Röthenbach.


Grüße an alle


bamboogirl
eigentlich ist Christian R. dran, aber egal machen wir halt durcheinnander, jeder macht seinben move dann wenn er Zeit hat... Ok ich neme den Bf, an dem dieser zug gerade abfährt:



Und ihr dürfte raten welcher U-Bf dass ist...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Das ist ja wieder schwer :D
U-Bahnwerkstatt Scharfreiterring

Ok, mein Move geht nach da:



Jeder der japanisch kann, versteht dort den Haltestellennamen *g*

EDIT: Doofendeutsch verbessert

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2006 15:33 von Christian0911.
Wir stehen schon seit drei Tagen in Würzburg, es wird langsam kalt...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Dann mach halt ne Wanderung zu den Gleisresten an der Mainaustraße,die von der Strecke noch Oberzell herrühren...

OK, obwohl ich nicht dran bin, befördere ich uns ins Warme zum an neuer Stelle wiederaufgebauten Bahnhof Berlin-Weissensee, der nie so aussah, und es auch nie wird...



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich dachte wir wollen durcheinander machen, je nachdem wie jeder Zeit hat.

Aha, du hast also deine Modellbahnanlage umgebaut :) müsste ich auch mal...

So, mein Move geht nach da:



Großgründlach Steinacher Straße

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich hab' mal nen Move, an dem ihr (hoffe ich) lange raten müsst. Wobei ich als Tipp dazusagen muss, dassich darüber vor paar Minuten was im Berliner Forum geschrieben hab' aber ein Schuft sei, der der einfach die Suchfunktion benutzt ;-)

Also, zu welcher Strecke gehört DIESES Gleis:


^ Hinweis, Bild künstlich nachgedunkelt, da extremes Gegenlicht.

Noch als Tipp: Mit meiner geliebten Br 420 bin ich vor paar Jahren dorthin gefahren:


So nu ratet mal schön.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Das ist denke ich mal eine Strecke in Wiesbaden, gibt es die 420er dort noch??? (Mir fällt jetzt leider der genaue Name nicht mehr ein)

So ich muss auch mal nen Rätselmove machen, und zwar nach da:



Wo ist diese Weiche so schön verschweisst und die alten Rillen zugeteert?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2006 13:04 von Christian0911.
Also Würzburg dürfte es diesmal nicht sein, zumindest erinner ich mich net an eine so langezogene Weiche,in Augsburg gabs sowas, das ging allerding auch noch um eine 90° Kurve 'rum, es könnte aber theoretisch auch die Mainzer Tram sein.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Du bist schon dicht dran gewesen, also für welche von deinen drei genannten Orten entscheidest du dich? Einer davon ist richtig... (du kannst auch die Haltestelle sagen wenn du die kennst)



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2006 11:13 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen