Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[game] Neuer Thread für MC
geschrieben von Daniel Vielberth 
Ah Fuchloch-Viadukt mit der "Nuremberg-Circle-Line" NCL

Ich nehm mal den Umsteigebahnhof zwischen U1, U11, U2, U21, U3, U31, U4, U5 (zumindest nach meinen Planungen ;-) ):


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Wow, und dann sogar noch mit rot-blauer-symphonie, ok hier der letzte Move für mich am heutigen Tag:



Dann kann ich nur mit NOHT dagegen halten.




Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2006 18:36 von Christian0911.
und ich nehm etwas was ich dkommendes Wochenende benutzen werde:



Durchfahren werde ich die Museumsinsel auf jeden Fall.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2006 18:38 von Daniel Vielberth.
ist zwischen geo und hügelmühle ca 100 m nach dem alten strecken tel für die beiden gleise ´. und 600m vom ortschild geo.
OK, dann bringe ich mal weihnachtliches Flair rein und gehe nach da:



Lorenzer Platz

(Leihbild von Daniel Vielberth)

@ Daniel od. Bamboogirl macht mal bitte den nächsten Move ich habe einen schönen Ort auf lager *grins*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2006 11:02 von Christian0911.
Na gut,


wenn ich grad online bin, mach ich meinen nächsten Move nach Maxfeld.

Greez

bamboogirl
Ok, ich mache einen Move zu einem für mich unbekannten Bahnhof in Nürnberg, der Zugang muss irgendwo hinter dieser Brücke liegen, wenn da überhaupt mal ein Bahnhof war, aber das DB-Zeichen hängt ja da wahrscheinlich nicht umsonst rum oder doch?



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Würde es dich arg wundern wenn es dort nur zum Rangierbahnhof geht? Da hinten war zwar mal zum Jubiläum des DB-Museums eine Fahrzeugparade (war da nicht auch das Dichtgemachte ICE-Werk hinten?) aber so'n EX-Bf ist dahinten net. Den alten Südbahnhof kennste ja selber der ist weiter nordwestlich, der frühere Bf Zollhaus war an der heutigen U-Bahn-Station Bauernfeindstr und ist seit Adi's Umbauwahn Geschichte, der Keks auf der Brücke sagt deshalb bloß, dass das Gelände dahinterhalt der Bahn gehört.

Ach ja noch 'n move.

Heute frisch geschossen. Hatte heute (trotz Urlaub) in die Firma gemusst wegen eines Azubi-Tages, wo allen Lehrlingen unsere Produkte bei drei Firmen in Betrieb sehen durften, Mittagessen hatten wir dann in einem Ort ziemlich an der Verbundgrenze, und auf den Weg zum nächsten Betrieb schoss ich aus dem Autofenster folgende Bilder, anhand deren ihr herausfinden dürft, wo das Mittagessen war (Bildersind in Chronologischer Reihenfolge vom Ort weg):













Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2006 20:46 von Daniel Vielberth.
Das ist aber nicht die Strecke nach Hemhofen oder in der Region oder?

OK, ich mache einen Move zu dem Bahnhof der entgegen der Blickrichtung hier ist.:



(ganau unter mir befindet sich auch eine Kreuzung des dazugehörigen Bhfs.)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2006 19:26 von Christian0911.
Region schon aber die RB24 ist es nicht...

Mein move mache ich dorthin wo ich dieses Wochenende war, auch wenn es die Stadt nicht verdient hat, soviel Ärger wie ich dort hatte! (Am Bf Deutsche Oper von Jugendlichen angepöbelt, zur drauf an der Wilmersdorfer beinahe wieder, in Westkreuz und Nordbahnhof von S-Bahnarbeiten angeschnauzt (an letzteren hat die Abfertigerin sogar mit rausreisen des Films und Geldstrafe gedroht, falls ich versuchen würde, ein Bild zu schießen) - kurzum die Stadt hat sich seit ich zuletzt da war so zum negativen gewandelt, dass ich da nimmer hin will!

Aber da die Architektur nix dafür kann, hier ein bild von einem der schönsten Bahnhöfe (jetzt hab' ich endlich selbst Bilder von der Station.)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Wow, so Krass geht es da jetzt ab :(

Ist ja schon fast schlimmer wie im Berlin Forum... wo hätte die einen Film rausreissen wollen wenn's deine Digitalkamera war? Sie hätte die höchsten Konfiszieren können denn alles andere würde unter Sachbeschädigung fallen!

Mein nächster Move geht nach da:



Mein nächster Vorschlag zu deinem Rätselbild wäre die RB 26 kurz vor Heiligenstadt oder in Heiligenstadt (keine Ahnung)
Weil sonst gibt es wenig Möglichkeiten für eine RB an der VGN-Grenze.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2006 19:30 von Christian0911.
Ne die RB26 hat keine Gleise mehr, das Bild ist aktuell. (bleibt ja nimmer viel übrig). Ich gebe noch den Tipp, in meinem Plan stimmen die Stationen noch nicht mit den EX-Hp's überein. Die Strecke gibts bei Wikipedia, und außerdem gibt es über diese Zusammen mit der Hirtenbachtalbahn ein extra Forum.

Was die Berliner Bahnsteigsabfertigerin betrifft: Ich hab' die S-Bahn-Berlin-GmbH angemailt, mal sehen, was die dazu sagen. Ich bin mir keiner Schuld/ keines Verbrechens bewusst.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Naja, die RB25 fällt auch weg da die auch keine Schienen mehr hat, dann blieben nur die RB22 - 23 oder ARB 27... hmm ich würde fast zur ARB27 tendieren allerdings ist ja glaub ich nur Pommersfelden im VGN oder auch nicht :(

Naja, wenn du nicht den Namen von der Dame hast wird wohl eine Beschwerde wenig bringen :(

@ Daniel du hast E-Mail s

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2006 14:41 von Christian0911.
Hallo erneut,

ARB27 ist korrekt, der Endpunkt dieser Bahn liegt noch im VGN, und dort war das Mittagessen. So 'nu isses aber leicht.

Was die Mitarbeiterrin angeht, ich habe den Ort (Bahnhofnamen) Bahnsteig, ungefähre Zeit, das wäre schon möglich, die zu ermitteln. Mir gehts ohnehin nicht darum, dass die Ärger kriegt, sondern ich will wissen, ob neuerdings wirklich dass fotografieren verboten ist - Falls ja, dann wars dass mit Berlin - dann geh' ich da freiwillig nimmer hin!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Na dann ist es Schlüsselfeld, weil Pommersfelden wäre glaub ich schon außerhalb oder?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Korrekt!

Ps: Ich habe Antwort von der S-Bahn GmbH: Fotos sind erlaubt, solange sie nicht kommerziell sind! Meine Seite ist nicht kommerziell, also darf ich dass geschossene a) veröffentlichen, und b) auch weiterhin welche schießen. Außerdem wollen die dass dem entsprechenden Betriebsbereich weitermelden. Heute Nachmittag wenn ich daheim bin lade ich einen Querschnitt der Berliner Bilder hoch, als Teil meiner Hp, den Link post ich in dieses Posting, aber so kann ich sehen, wie viele es sich ansehen. Voraussichtlich 40-50 bilder stell ich, auf zwei Seiten verteilt, online (ca 160 oder 170 hab' ich insgesamt geschossen)


Pss: Irgendwie stehe ich immer noch auf der Leitung, wohin dein vorletzter Move ging. Ich weiß, dass wir das schon mal hatten, aber dass ist so ewig her...

Psss. Bist du grad live online, wenn ja wie wäre eine Schnellrunde?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Das war Neumarkt (opf)

ja bin Online, du must anfangen dass ich nciht zweimal unter einander bin.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
ups da fehlt ja noch ein move



Dieser x-Wagenzug steht an der Strecke der heutigen R_ zwischen ... und ... Ost, (sobald gebaut), heute dagegen noch ...

(Bitte Lücken füllen)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich nehme mal die Brücke die (m)einem Sterzeichen gewidmet ist:


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
und ich Prien am Chiemsee



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen