Neues von der Bibertbahn 30.05.2011 18:07 |
Re: Neues von der Bibertbahn 30.05.2011 18:45 |
Re: Neues von der Bibertbahn 31.05.2011 12:50 |
Re: Neues von der Bibertbahn 31.05.2011 16:00 |
Zitat
UHM
Die DRE, die bei der Hirtenbachtalbahn zugange war, ist ja auch dafür bekannt, mit der DB eng zusammenzuarbeiten und einige Strecken anstatt zu retten verwahrlosen und stillegen zu lassen.
Die RSE, die hier nun im Gespräch ist, ist dagegen schon Konfrontationserprobt mit den Bayerischen CSU-Platzhirschen, siehe Reaktivierung Passau - Freyung.
Re: Neues von der Bibertbahn 31.05.2011 19:03 |
Re: Neues von der Bibertbahn 31.05.2011 22:42 |
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 01:17 |
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 12:12 |
Weißt Du was, was andere nicht wissen?Zitat
Daniel Vielberth
Wenn der Fall, das die VAG aus dem VGN rausgeht, eintritt, dann wird das Busnetz im Wesentlichen so aussehen:
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 14:08 |
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 15:23 |
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 15:35 |
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 18:08 |
Zitat
Phantom
tatsächlich beim umstieg neu stempeln ist ja wohl NIEMANDEM vermittelbar?
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 20:08 |
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 20:46 |
Re: Neues von der Bibertbahn 01.06.2011 21:31 |
Re: Neues von der Bibertbahn 02.06.2011 08:51 |
Zitat
Daniel Vielberth
[...]
Möglichkeit 1:
a) Nürnberg besteht weiter aus zwei Zonen die aber teuerer als zwei Zonen im Umland sind: führt zu Fahrkartenmissbrauch, die Tickets (z.B Streifenkarten) werden im Umland gekauft, aber in Nürnberg genutzt; kann nicht Ziel sein
b) Innernraum Nürnberg besteht aus mehr Zonen als bisher (z.B 3-4): das wäre ein VGN-kompatibles System, umsteigen könnte erlaubt bleiben, scheint aber nicht vorgesehen zu sein (wäre aber des Beste)
Möglichleit 2
Stadttarif ist nur für VAG, Verbund zieht nicht mit: führt zu gegenseitiger Aberkennung der Fahrkartengültigkeit, Konkurenztarif, zwei Preise auf selber Strecke je nach Verkehrmittel; bei Umstiegen nicht einfach zweimal Stempeln sondern unterschiedliche Fahrscheine (je nach Unternehmen) lösen.
Die derzeitige Medienberichterstattung und auch Aussagen einiger im Forum lassen Fall 2 befürchten (ich persönlich hoffe auf 1b)
Zitat
Daniel Vielberth
Gerade dieses Bestprice-System ist aber nicht Ziel, sondern Mehreinnahmen. Schließt einnader also aus. Abgesehen davon: Fürs weltweit größte U-Bahnnetz gibt man schon mal 6 Pfund für die Tageskarte über alle 6 Zonen aus (Ohne A-D), bei einer Kleinstadt mit U-Bahn wie Nürnberg eher nicht.
Re: Neues von der Bibertbahn 02.06.2011 09:05 |
Zitat
Christian0911
Nunja da könntest du Recht haben, ich denke mal auch das der 70/71/72 wohl weiterhin ab U3-Endpunkt also entweder G-Adolf-S oder Gebersdorf (Fürth Süd) weg fahren.
Zumindest wäre dies wahrscheinlicher als eine Verlegung nach Leichendorf oder eine Einstellung der drei Linien (obwohl letzteres glaub ich sowieso nicht, da ich nicht denke das die VAG ihr Angebot z.B. dem OVF übergibt, das war nämlich auch ein Hintergedanke bei einer evtl. Verlegung nach Leichendorf, daher auch in Klammer - "evtl. mit anderer Nummer")
[...]
Re: Neues von der Bibertbahn 02.06.2011 12:32 |
Zitat
Daniel Vielberth
an aacckd
Gerade dieses Bestprice-System ist aber nicht Ziel, sondern Mehreinnahmen. Schließt einnader also aus. Abgesehen davon: Fürs weltweit größte U-Bahnnetz gibt man schon mal 6 Pfund für die Tageskarte über alle 6 Zonen aus (Ohne A-D), bei einer Kleinstadt mit U-Bahn wie Nürnberg eher nicht.
Re: Neues von der Bibertbahn 02.06.2011 13:21 |
Zitat
Christian0911
Nunja da könntest du Recht haben, ich denke mal auch das der 70/71/72 wohl weiterhin ab U3-Endpunkt also entweder G-Adolf-S oder Gebersdorf (Fürth Süd) weg fahren.
Zumindest wäre dies wahrscheinlicher als eine Verlegung nach Leichendorf oder eine Einstellung der drei Linien (obwohl letzteres glaub ich sowieso nicht, da ich nicht denke das die VAG ihr Angebot z.B. dem OVF übergibt, das war nämlich auch ein Hintergedanke bei einer evtl. Verlegung nach Leichendorf, daher auch in Klammer - "evtl. mit anderer Nummer")
Ich denke man wird erstmal schauen müssen ob es überhaupt was wird und die RSE da was schafft im Punkt Streckenkauf, Bau etc. (ich gehe mal aktuell davon aus das man die Strecke noch nicht mal gekauft hat, das wäre ja Hauptvorraussetzung für eine Planung und späteren Wiederaufbau der Strecke)
Re: Neues von der Bibertbahn 02.06.2011 14:33 |