Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 10.02.2012 18:25 |
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 11.02.2012 13:04 |
Zitat
Mezzo
Wir Pendler sollten für diese Unannehmlichkeiten unser Geld zurück bekommen!!
Das ist doch eine bodenlose Frechheit was die Bahn da abzieht!
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 11.02.2012 18:42 |
Zitat
Mezzo
Wir Pendler sollten für diese Unannehmlichkeiten unser Geld zurück bekommen!!
Das ist doch eine bodenlose Frechheit was die Bahn da abzieht!
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 11.02.2012 19:36 |
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 11.02.2012 21:44 |
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 14:47 |
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 15:53 |
Zitat
Mezzo
Ich versteh auch nicht, warum die Strecke teilweise mit KS und H/V Signalen ausgestattet wurde!
Kann man da nicht ein einheitliches System installieren?
...war anscheinend wieder zu teuer... :(
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 18:26 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Mezzo
Ich versteh auch nicht, warum die Strecke teilweise mit KS und H/V Signalen ausgestattet wurde!
Kann man da nicht ein einheitliches System installieren?
...war anscheinend wieder zu teuer... :(
Stell doch die Frage bei DSO rein ! Aber sag vorher Bescheid, damit ich noch rechtzeitig genug Popcorn hohlen kann :D
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 18:40 |
Zitat
nvf
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Mezzo
Ich versteh auch nicht, warum die Strecke teilweise mit KS und H/V Signalen ausgestattet wurde!
Kann man da nicht ein einheitliches System installieren?
...war anscheinend wieder zu teuer... :(
Stell doch die Frage bei DSO rein ! Aber sag vorher Bescheid, damit ich noch rechtzeitig genug Popcorn hohlen kann :D
So ein Kommentar, wie der von Dir zitierte, kann nur von Leuten kommen, die gar keine Ahnung haben.
Hauptsache meckern.
Teilen wir uns das Popkorn ... ? ;-)
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 18:41 |
Zitat
bladewing
Zitat
nvf
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Mezzo
Ich versteh auch nicht, warum die Strecke teilweise mit KS und H/V Signalen ausgestattet wurde!
Kann man da nicht ein einheitliches System installieren?
...war anscheinend wieder zu teuer... :(
Stell doch die Frage bei DSO rein ! Aber sag vorher Bescheid, damit ich noch rechtzeitig genug Popcorn hohlen kann :D
So ein Kommentar, wie der von Dir zitierte, kann nur von Leuten kommen, die gar keine Ahnung haben.
Hauptsache meckern.
Teilen wir uns das Popkorn ... ? ;-)
Ich wuerd sagen wir nehmen den grossen Eimer der is billiger auf die Menge gerechnet ;-)
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 19:26 |
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 20:45 |
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 20:50 |
Zitat
Frodo
Ein schönes Foto.
Wäre es nicht hilfreich, wenn der Bahnhof Rothenburger Str. eine zweite Bahnsteigkante bekommen würde, dass ich die Bahnen da treffen könnten. Bis heute erschließt sich mir (das mag an fehlendem Expertenwisen liegen) nicht, warum dieser Bahnhof nur eine Seite hat. Wirkt irgendwie unnatürlich.
Gruß Frodo
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 20:51 |
Zitat
TheMissingOne94
Die auf dem Bild zu sehende S1 nach Fürth konnte aber in diesem Fall nicht an Rothenburger Straße halten, oder?
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 21:26 |
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 22:35 |
Zitat
Daniel Vielberth
Die einzige Überlegung dazu könnte sein, das ein eventuelles 2 S-Bahngleis nördlich der heutigen 4 Gleise entstünde, also selbst im Falle eines nachträglichen Ausbaus zur vollwertigen S-Bahn man einen zweiten Seitenbahnsteig anlegte, dann würde der dauerhafte Rückbau der alten Kante Sinn machen.
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 22:49 |
Zitat
C-o-o-l
Zitat
Daniel Vielberth
Die einzige Überlegung dazu könnte sein, das ein eventuelles 2 S-Bahngleis nördlich der heutigen 4 Gleise entstünde, also selbst im Falle eines nachträglichen Ausbaus zur vollwertigen S-Bahn man einen zweiten Seitenbahnsteig anlegte, dann würde der dauerhafte Rückbau der alten Kante Sinn machen.
Aber wo führt man das dann bis Fürth? Irgendwo kommen ja die ganzen Lärmschutzwände....
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 12.02.2012 23:10 |
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 13.02.2012 06:31 |
Zitat
Christian0911
Also ich hab mir heute doch mal eine Fahrt im 442 gegönnt - wenn auch nur stehend - aber von Spurtstärke hab ich nichts gemerkt, am Ende hatte der am Hbf. genau +5, Abfahrt in Laufamholz war pünktlich, (...)
Re: Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende 13.02.2012 11:04 |
Zitat
nvf
Zitat
C-o-o-l
Zitat
Daniel Vielberth
Die einzige Überlegung dazu könnte sein, das ein eventuelles 2 S-Bahngleis nördlich der heutigen 4 Gleise entstünde, also selbst im Falle eines nachträglichen Ausbaus zur vollwertigen S-Bahn man einen zweiten Seitenbahnsteig anlegte, dann würde der dauerhafte Rückbau der alten Kante Sinn machen.
Aber wo führt man das dann bis Fürth? Irgendwo kommen ja die ganzen Lärmschutzwände....
Daran glaube ich auch nicht.
Die Züge von/nach Cadolzburg/Markt Erlabch/Neustadt werden eher über das Südgleis geführt werden, denn aus dem S-Bahn Gleis müßte man ja wieder die Ferngleise Richtung Bamberg kreuzen.