Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende
geschrieben von Mezzo 
Weis jemand was heute morgen los war?

Teilweise fuhren die Talent2 nur einteilig und im nordast nur zw bamberg und nürnberg?
Verspätungen von +30 hatte fast jeder zug.
Zitat
Mezzo
Weis jemand was heute morgen los war?

Teilweise fuhren die Talent2 nur einteilig und im nordast nur zw bamberg und nürnberg?
Verspätungen von +30 hatte fast jeder zug.

Nach meinem Kenntnisstand waren nur 39117 (+15) und 39119 (+40) nennenswert verspätet.
Um die Verspätung auszumärzen, setzte man in NN eine Ersatzgarnitur ein, die pünktlich fuhr.
Die verspäteten Züge endeten dafür in Nürnberg.
Also von "fast jeder Zug" kann keine Rede sein.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
Mezzo
Fürth hbf, folgendes Ereignis:

S1 kommt aus Nürnberg. Bleibt aber mind. 5 min ohne erkennbaren Grund am Esig stehen.
kein Zug weit und breit, alle Gleise frei, aber die S-Bahn bleibt vor dem roten Signal stehen.
Der Zug wäre pünktlich gewesen (x-Wagen garnitur!!!) aber so wurden unnötig +5 min daraus!

mich wundert echt gar nix mehr!

Es handelte sich bei dieser Aktion um eine gezielte Anordnung der Konzernzentrale um DICH zu ärgern...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2012 11:43 von marco2206.
kringel ... lach ... am Boden !!!
Marco, DANKE für diesen herzerfrischenden Konter auf das übliche Kindergequengel in diesem Thread ... so wird unsere manchmal traurige Welt leichter auszuhalten ! Andererseits - womöglich stammen diese Beiträge, die uns so herausfordern, AUCH aus der Konzernzentrale ... ??? ...
Dort saß meines Wissens 'mal ein sogenannter "wg", der sich häufig vorstellte mit: "Meine Herren, ich habe über jeden ein Dossier. Hier [Kärtchen überreich'] mein Kontakt; ich bin 24 h am Tag ansprechbar, falls Sie Informationen für mich haben."
Denke bitte keiner, daß ein sogenannter Staatskonzern für Derartiges und Derartige uninteressant sei ... angesichts der Umsätze ist es tatsächlich umgekehrt.

So, und jetzt wieder zurück zur Arbeit !

sb
Heut Nachmittag bis 19.30 Streckensperrung Nbg-Ba.
Anfang der Woche Stellwerksausfall bei Bamberg.
Wahnsinn was da wieder los ist auf der Strecke.
Warum ist die Strecke so störungsanfällig und was kann man dagegen tun?
Zitat
Mezzo
...und was kann man dagegen tun?

Stillegen!
Zitat
marco2206
Zitat
Mezzo
...und was kann man dagegen tun?

Stillegen!

Genau.
Denn wenn keine Züge mehr fahren, gibt es auch keine Personenunfälle mehr.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Auf der Strecke gibt es öfters PU's, gerade um Strullendorf und am Erlanger Bergtunnel.
Was gestern aber wirklich ärgerlich war, was das Ersatzverkehrskonzept. Von Bamberg fuhren reihenweise Schienenersatzbusse nach Hirschaid, nur um die Massen von Leuten auf diesem wunderschönen Bahnhof stehen zu lassen. Nichts vom versprochenen Pendelverkehr mit S-Bahnzügen nach Forchheim. Schon überhaupt keine Fahrgastinformationen (ausser den Anzeigen am Laufband, dass der Zug x ausfällt). Die ganze Zeit stand die RB nach Sonneberg auf dem mittleren Durchfahrgleis, und nach über eineinhalb Stunden kam schließlich eine S-Bahn aus Forchheim. Keine Durchsagen, nichts, dann Stoßverkehr aus den Massen, die durch die enge Unterführung zur S-Bahn wollten und denen aus der S-Bahn, die entgegen zu den Ersatzbussen wollten. Der Zug blieb dann noch stehen, bis die reguläre Abfahrtszeit der S1 war, und fuhr dann.
Fazit: Was schon beim Sturm Wiebke offensichtlich wurde: Erste Priorität bei Zugausfällen hat die Minimierung der Kosten, den Betrieb nach Ende der Störung wieder in den Takt zu bringen. Wo die Fahrgäste bleiben, ist völlig egal. Was für die Betriebsplanung aufwendiger sein könnte, fällt einfach aus.
das mit dem zu kleinen Tunnel erinnert mich sofort an das horror Szenario der Loveparade.
So grob Fahrlässig mit Kunden umzugehen ist echt das letzte DB AG! Sparen sparen sparen nur der Kunde darf zahlen und leiden. :-(
Zitat
Mezzo
das mit dem zu kleinen Tunnel erinnert mich sofort an das horror Szenario der Loveparade.
So grob Fahrlässig mit Kunden umzugehen ist echt das letzte DB AG!

Wenn das Wirklich so extrem gefährlich war, dann wende dich doch an die Polizei und stelle gegen die DB AG eine Anzeige, eben mit Verweis auf das Loveparade Unglück.

Die Konsequenz daraus könnte bei der Bahn dann sein, das, zu deiner Freude, künftig überhaupt kein SEV mehr eingerichtet wird und man einfach die Sperrung abwartet.

Alternativ kannst Du auch mehrere 100 Millionen Euro zur Verfügung stellen, so das man überall zweiröhrige Unterführungen mit einbahnregelung anlegen kann. Oder wie wäre es mit Fußgängerampeln jeweils am Eingang der Unterführung, so das eine Benutzung ohne Gegenverkehr möglich wird.
Die Strecke wurde erst kürzlich provisorisch umgebaut, da kann man von den DB Planern doch ein wenig Weitsichtigkeit verlangen und Unterführungen aufweiten (Plus Option für Endausbauzustand), wenn eh Bauarbeiten daran nötig sind. Betrifft ja nicht nur Hirschaid.
Der Tread wird hiermit geschlossen, da er nur zu sehr ins Off-Topic abgleitet, Störungen odgl. können immer mal vorkommen, aber hier geht es derzeit zu sehr um andere Dinge und ich sehe da derzeit auch keine Besserung...
Dieses Thema wurde beendet.