Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 10.06.2021 17:59 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 10.06.2021 20:26 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 11.06.2021 21:48 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 12.06.2021 17:44 |
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Manfred Erlg
Die Interimslösung soll sowohl in Unterfarrnbach wie in Eltersdorf am 15. April 2022 anfahrbar sein.
Der Steinacher Verschwenk scheint tot zu sein. Es gibt eine neue Lösung von DB Netz im Zusammenhang mit der weiteren Geschwindigkeitserhöhung für den Fernverkehr zwischen München und Berlin (neue Situation aus BVWP 2030).
Zukünftig (2029 ?) dreigleisiger Ausbau über Vach. Wiederaufbau des zweiten Gleises an der Ostseite des Eltersdorfer Bauwerks für die S-Bahn (Richtung Nord) mit Weiche an der Südseite der Rampe. S-Bahn Richtung Süd über Rampe. Danach S-Bahn eingleisig in Mittellage nach Vach. Danach Wechsel auf Ostseite. Der Fernverkehr Richtung Süd an der Westseite der Rampe mit anschließender neuer Autobahnquerung.
Baurecht für die Güterzugstrecke (Tunnel) wird für Dezember 2021 erwartet. Fertigstellung bis Ende 2029 geplant.
Quelle: Stadt Erlangen, Anlage (Ausschnitt aus einer Präsentation des VGN) zu TOP Ö 6.3 in der Sitzung des UVPA am 15. Juni
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 12.06.2021 20:37 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 13.06.2021 00:49 |
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elixir
Hier ein Vorschlag bei dem in Planfeststellungsabschnitt 17 keine Veränderungen nötig wären - nur der in der Abbildung gepunktete S-Bahn-Bahn-Verschwenk, müßte später (2029) wieder zurückgebaut werden, wenn die beiden neuen S-Bahn-Gleise von Vach her, Eltersdorf erreicht haben.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 14.06.2021 17:15 |
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Manfred Erlg
Die Interimslösung soll sowohl in Unterfarrnbach wie in Eltersdorf am 15. April 2022 anfahrbar sein.
Der Steinacher Verschwenk scheint tot zu sein. Es gibt eine neue Lösung von DB Netz im Zusammenhang mit der weiteren Geschwindigkeitserhöhung für den Fernverkehr zwischen München und Berlin (neue Situation aus BVWP 2030).
Zukünftig (2029 ?) dreigleisiger Ausbau über Vach. Wiederaufbau des zweiten Gleises an der Ostseite des Eltersdorfer Bauwerks für die S-Bahn (Richtung Nord) mit Weiche an der Südseite der Rampe. S-Bahn Richtung Süd über Rampe. Danach S-Bahn eingleisig in Mittellage nach Vach. Danach Wechsel auf Ostseite. Der Fernverkehr Richtung Süd an der Westseite der Rampe mit anschließender neuer Autobahnquerung.
Baurecht für die Güterzugstrecke (Tunnel) wird für Dezember 2021 erwartet. Fertigstellung bis Ende 2029 geplant.
Quelle: Stadt Erlangen, Anlage (Ausschnitt aus einer Präsentation des VGN) zu TOP Ö 6.3 in der Sitzung des UVPA am 15. Juni
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 24.06.2021 08:54 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 28.06.2021 16:43 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 29.06.2021 00:06 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 07.07.2021 22:07 |
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kukuk
In der StadtZeitung Fürth, dem offiziellen Amtsblatt der Stadt Fürth, steht heute die 4. Planänderung zum Thema Güterzugtunnel. Wer die Zeitung nicht hat, es sollte in spätestens 2 Tagen auf der Webseite von Mittelfranken online stehen. Die Planfeststellung gilt für den Teil Kleinreuth bis kurz vor Ende des Tunnels nördlich des Bucher Landgrabens.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 08.07.2021 09:58 |