Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 04.04.2021 01:38 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 06.04.2021 13:27 |
Zitat
elixir
Von der, der Bahn auferlegten Alternativplanung ohne Verschwenk, ist nichts zu hören.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 06.04.2021 15:50 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 07.04.2021 08:37 |
Zitat
Mezzo
Auch zwischen FÜ und Nbg.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 07.04.2021 12:56 |
Zitat
Stanze
Zitat
Mezzo
Auch zwischen FÜ und Nbg.
Der Bau der Deckel beim FSW sieht vor die alte Bahnbrücke über die Rothenburger Str. durch eine neue zu ersetzen.
Das wäre auch dringend notwendig, da die jetzige sehr schmal und sehr niedrig ist.
Weis jemand ob damit auch Änderungen der Bahn Verbindungen zwischen N und F einhergehen sollen? Z.B. dass der S-Bahn Halt Rothenburger Str. 2 Bahnsteige bekommt.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 08.04.2021 09:13 |
Zitat
Mezzo
Die Pläne für den FSW gibt es online.
Habe nur grad den Link nicht da.
Google einfach mal. Müsste iwo auf den Seiten der Stadt Nürnberg zu finden sein.
Allerdings ist das hier das falsche Thema um darüber weiterzudiskutieren.
Zitat
Stanze
Weis jemand ob damit auch Änderungen der Bahn Verbindungen zwischen N und F einhergehen sollen? Z.B. dass der S-Bahn Halt Rothenburger Str. 2 Bahnsteige bekommt.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 08.04.2021 12:29 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 11.04.2021 11:24 |
Zitat
Christian0911
Naja ich fand das schon etwas beschwichtigend... ich war gestern kurz für einen Freund etwas abliefern ich dachte der Baufortschritt wäre schon VIEL weiter oder es gäbe jetzt schon die Möglichkeit das man viergleisig fahren könnte aber dem ist noch lange nicht so... Als ich hörte das man Weichen einbaut ging ich davon aus es würde sich um die Weichenanbindung handeln das man zumindest schon mal in eins der zwei neuen Gleise käme...
Hat da eigentlich keiner was zu zu sagen?Zitat
Lieblingsfranke
Nur mal so ein Hinrngespinnst: Wäre es eigentlich möglich durch den Bau einer neuen Regnitzbrücke den Fernverkehr in Stadeln ausfädeln zu lassen und diesen dann den Bogen fahren zu lassen?
Soweit ich als Laie das beurteilen kann, bringt das eigentlich nur Vorteile: Die S-Bahn kann ihren Halt in Stadeln weiterhin bedienen, die Bahn muss nicht (viel) mehr bauen als bisher geplant, da das Überwerfungsbauwerk in Kleingründlach wegfällt, dafür aber die neue Brücke in Stadeln gebaut werden muss. Außerdem gibt es dann für den FV weniger Kurven und in diesen vor allem größere Radien, was die gewünschte Fahrzeitverkürzung bringt und die Anwohner würden weniger Lärmbelastung haben, da die S-Bahn leiser ist. Klar, die Landwirte würden sich trotzdem noch aufregen, aber wenigstens würde etwas vorwärts gehen.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 12.04.2021 20:03 |
Zitat
Lieblingsfranke
Hat da eigentlich keiner was zu zu sagen?Zitat
Lieblingsfranke
Nur mal so ein Hinrngespinnst: Wäre es eigentlich möglich durch den Bau einer neuen Regnitzbrücke den Fernverkehr in Stadeln ausfädeln zu lassen und diesen dann den Bogen fahren zu lassen?
Soweit ich als Laie das beurteilen kann, bringt das eigentlich nur Vorteile: Die S-Bahn kann ihren Halt in Stadeln weiterhin bedienen, die Bahn muss nicht (viel) mehr bauen als bisher geplant, da das Überwerfungsbauwerk in Kleingründlach wegfällt, dafür aber die neue Brücke in Stadeln gebaut werden muss. Außerdem gibt es dann für den FV weniger Kurven und in diesen vor allem größere Radien, was die gewünschte Fahrzeitverkürzung bringt und die Anwohner würden weniger Lärmbelastung haben, da die S-Bahn leiser ist. Klar, die Landwirte würden sich trotzdem noch aufregen, aber wenigstens würde etwas vorwärts gehen.