Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 31.10.2021 18:00 |
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Manfred Erlg
Die Interimslösung soll sowohl in Unterfarrnbach wie in Eltersdorf am 15. April 2022 anfahrbar sein.
Der Steinacher Verschwenk scheint tot zu sein. Es gibt eine neue Lösung von DB Netz im Zusammenhang mit der weiteren Geschwindigkeitserhöhung für den Fernverkehr zwischen München und Berlin (neue Situation aus BVWP 2030).
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 02.11.2021 18:56 |
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elixir
Bis wann soll der Haltepunkt in Betrieb gehen?
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 09.12.2021 00:05 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 09.12.2021 00:12 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 11.01.2022 23:57 |
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nvf
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elixir
Bis wann soll der Haltepunkt in Betrieb gehen?
Die Inbetriebnahme der neuen Gleise zwischen Fürth Hbf und Abzw. Unterfarnbach samt Haltepunkt Klinikum ist für April 2022 geplant.
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elixir
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nvf
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elixir
Bis wann soll der Haltepunkt in Betrieb gehen?
Die Inbetriebnahme der neuen Gleise zwischen Fürth Hbf und Abzw. Unterfarnbach samt Haltepunkt Klinikum ist für April 2022 geplant.
Scheint inzwischen im April nicht mehr in Betrieb zu gehen. Siehe im Text.
[www.bahnausbau-nuernberg-bamberg.de]
Zitat
Beide Maßnahmen werden 2022 fertig gestellt. Die neue Infrastruktur sorgt dann ab Ende des Jahres für ein deutlich verbessertes S-Bahn-Angebot zwischen Nürnberg und Erlangen.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 12.01.2022 17:41 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 16.01.2022 01:02 |
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marco2206
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elixir
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nvf
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elixir
Bis wann soll der Haltepunkt in Betrieb gehen?
Die Inbetriebnahme der neuen Gleise zwischen Fürth Hbf und Abzw. Unterfarnbach samt Haltepunkt Klinikum ist für April 2022 geplant.
Scheint inzwischen im April nicht mehr in Betrieb zu gehen. Siehe im Text.
[www.bahnausbau-nuernberg-bamberg.de]
Woraus schließt Du das?
Zitat
Beide Maßnahmen werden 2022 fertig gestellt. Die neue Infrastruktur sorgt dann ab Ende des Jahres für ein deutlich verbessertes S-Bahn-Angebot zwischen Nürnberg und Erlangen.
Ein verbessertes Angebot kann es doch ab Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel geben. Die Infrastruktur kann doch deswegen früher in Betrieb gehen. Ist doch kein Wiederspruch.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 16.01.2022 07:13 |
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elixir
Eigentlich müsste doch neben dem auf dem Bild noch zu sehenden Vorsignal auch zwei Vorsignale für die Einmündung in die Hauptbahn, für den Lokführer zu sehen sein.
Diese 2 Vorsignale und deren Wiederholer hängen jedoch in der Kurve an einer Signalbrücke, also viel zu spät sichtbar.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 16.01.2022 08:47 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 16.01.2022 09:04 |
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elixir
wie wird denn die Rangfolge "gehändelt"? Im Sinne von wer fährt zuerst, wenn mal etwas mehr Betrieb dort herrschen sollte?
ICE abwarten in Richtung Erlangen oder ähnliches?
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 16.01.2022 12:46 |
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Fahrdienstleiter ESTW
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elixir
Eigentlich müsste doch neben dem auf dem Bild noch zu sehenden Vorsignal auch zwei Vorsignale für die Einmündung in die Hauptbahn, für den Lokführer zu sehen sein.
Diese 2 Vorsignale und deren Wiederholer hängen jedoch in der Kurve an einer Signalbrücke, also viel zu spät sichtbar.
Keine Angst, es wird an alles gedacht... ;-)
Am Ende vom Hp NFKL kommen zwei Blocksignale (Mehrabschnittssignale) hin. Am ersten Signalausleger sind dann die Vorsignalwiederholer für die Blocksignale der Abzw NFUH. Auf dem rechten Gleis ist aufgrund der Örtlichkeiten sogar noch ein zweiter Vorsignalwiederholer geplant.
Gruß
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 16.01.2022 13:30 |
Abkürzung Betriebsstelle (Langname) Betriebsstelle (Kurzname) Stellentyp Status NFUH Fürth-Unterfarrnbach Abzw Unterfarrnb Abzw Abzw Planung
Abkürzung Betriebsstelle (Langname) Betriebsstelle (Kurzname) Stellentyp Status NFKL Fürth Klinikum Fürth Klinikum Hp Planung
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 16.01.2022 14:32 |
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elixir
Was bedeutet das Schild am bisherigen Einfahrt-Vorsignal nach Fürth?
Am neuen Vorsignal-Standplatz für die Fernbahn ist das Schild (noch?) nicht mehr dran.
An welchem Ende von NFKL (Nord oder Süd) kommen die beiden Blocksignale hin?
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 17.01.2022 11:44 |
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elixir
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marco2206
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elixir
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nvf
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elixir
Bis wann soll der Haltepunkt in Betrieb gehen?
Die Inbetriebnahme der neuen Gleise zwischen Fürth Hbf und Abzw. Unterfarnbach samt Haltepunkt Klinikum ist für April 2022 geplant.
Scheint inzwischen im April nicht mehr in Betrieb zu gehen. Siehe im Text.
[www.bahnausbau-nuernberg-bamberg.de]
Woraus schließt Du das?
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Beide Maßnahmen werden 2022 fertig gestellt. Die neue Infrastruktur sorgt dann ab Ende des Jahres für ein deutlich verbessertes S-Bahn-Angebot zwischen Nürnberg und Erlangen.
Ein verbessertes Angebot kann es doch ab Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel geben. Die Infrastruktur kann doch deswegen früher in Betrieb gehen. Ist doch kein Wiederspruch.
Ob das alles bis Ende April betriebsbereit ist, wage ich zu bezweifeln.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 17.01.2022 13:18 |
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elixir
Eigentlich müsste doch neben dem auf dem Bild noch zu sehenden Vorsignal auch zwei Vorsignale für die Einmündung in die Hauptbahn, für den Lokführer zu sehen sein.
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Efchen
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elixir
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marco2206
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elixir
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nvf
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elixir
Bis wann soll der Haltepunkt in Betrieb gehen?
Die Inbetriebnahme der neuen Gleise zwischen Fürth Hbf und Abzw. Unterfarnbach samt Haltepunkt Klinikum ist für April 2022 geplant.
Scheint inzwischen im April nicht mehr in Betrieb zu gehen. Siehe im Text.
[www.bahnausbau-nuernberg-bamberg.de]
Woraus schließt Du das?
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Beide Maßnahmen werden 2022 fertig gestellt. Die neue Infrastruktur sorgt dann ab Ende des Jahres für ein deutlich verbessertes S-Bahn-Angebot zwischen Nürnberg und Erlangen.
Ein verbessertes Angebot kann es doch ab Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel geben. Die Infrastruktur kann doch deswegen früher in Betrieb gehen. Ist doch kein Wiederspruch.
Ob das alles bis Ende April betriebsbereit ist, wage ich zu bezweifeln.
Streng genommen steht das ja auch nicht im verlinkten Artikel. Woher marco2206 das Zitat hat, weiß ich nicht. Im Artikel steht, dass die Eröffnung des Haltepunkts "noch in diesem Jahr geplant" ist. Mehr nicht. ;-)