Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 06.11.2022 11:40 |
Zitat
Christian0911
Das sehe ich auch so, ein gutes Beispiel dafür ist ja immer noch die R8 zwischen Treuchtlingen und Ansbach da gäbe es sicherlich genug Fahrgastpotenzial um einige der aufgelassenen Bahnhöfe wieder zu reaktivieren - aber das is eigentlich ein anderes Thema, gerade bei Hirschaid glaube ich persönlich gibt es da auch genug Fahrgastpotenzial den RE weiter dort halten zu lassen, als Zähler sehe ich ja täglich wie viele da rein und raus gehen (bei der S1) das ist auch ein Ort der bei jeder Tour so ummera 20 bis 30 Ein-/Aussteiger bestehen (bei der S1) zumindest zu den normalen bürgerlichen Uhrzeiten 8-18 uhr davor (Schülerverkehr) bestimmt mehr aber in der Abendzeit kann ich es noch nicht wirklich sagen nach 18 uhr...
Zitat
nvf
interessierte die BEG nicht.
Soweit zur bedarfsgerechten Planung der BEG ...
Zitat
Manfred Erlg
Die BEG ist eine Tochtergesellschaft des Freistaats Bayern, vertreten durch das Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. Sie kann daher nur nach den Vorgaben der Regierung bzw. des Ministeriums (z.B. nach zugewiesenen Geldmitteln) handeln. Die Spitzenjobs bei der BEG sind politische Jobs; politisch beeinflusste Entscheidungen haben mit fähig oder unfähig nichts zu tun.
[beg.bahnland-bayern.de]
------------------
Im Übrigen wird hier gerade ein wichtiges Thema diskutiert, nämlich einen Aspekt der bayerischen Bahnpolitik, allerdings wie sooft in diesem Forum unter fremder Flagge völlig OFF TOPIC, sodass er verloren geht. Wer sich nicht für den letzten Stand der Fürther Querelen interessiert, übersieht es.
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 07.12.2022 19:16 |
Re: Die unendliche Geschichte... Stadt Fürth vs. S-Bahnverschwenk 08.12.2022 14:44 |
Zitat
elixir
Die Bahn feiert ihre Verspätung.
Die unendliche Geschichte... Restbauleistungen 02.02.2023 22:30 |
Re: Die unendliche Geschichte... Restbauleistungen 03.02.2023 01:28 |