Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 18:11 |
Zitat
Mezzo
Das wird noch ein ewiges hin und her. Und wer muss natürlich leiden...? Ja genau, der zahlende Kunde. :/
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 18:16 |
Zitat
nvf
Zitat
Mezzo
Das wird noch ein ewiges hin und her. Und wer muss natürlich leiden...? Ja genau, der zahlende Kunde. :/
Wieso leidet der Kunde, wenn die sich vor Gericht streiten ?
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 18:55 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 20:50 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 21:46 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 21:47 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 21:55 |
Zitat
Xamiro
Darf sich die DB dann eigentlich noch mit dem Talent 2 bewerben?
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 22:38 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 22:43 |
Zitat
Christian0911
Die DB freut es, denn die ist so oder so der Profiteur.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 22:52 |
Zitat
Mezzo
Meiner Meinung nach ist und bleibt der Regio Panter von Skoda, mit dem sich NX beworben hat, definitv das bessere S-Bahn Fahrzeug im Gegensatz zum 442 oder (1)440!
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 23:07 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 09.12.2015 23:33 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.12.2015 08:13 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.12.2015 09:39 |
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.12.2015 09:44 |
Zitat
Daniel Vielberth
an marco2206
> Bei der derzeitigen Situation ist das für alle Beteiligten bei der DB kein leichtes.
> Z.b. findet man ja unheimlich viel neues Personal wenn man nicht weiß ob es in zwei Jahren noch weitergeht. Gleichzeitig ist wegen der
> Unklarheit auch die Fluktuation schon gestiegen.
> Und auch mit den Fahrzeugen kann es am Ende knapp werden wenn die DB weiterfahren muss auf längere Zeit. Denn niemand möchte
> wegen kurzer Zeit nochmals eine neue HU machen.
Das klingt jetzt zwar hart, aber das hat man mit Beschreiten des Klagewegs ja offensichtlich in Kauf genommen. Dafür kann sicher der einzelne Mitarbeiter nichts, der ist da der Leidtragende, das ist schon klar, aber die Schuld an dieser Situation kann ich weder bei der BEG noch bei NX erkennen.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.12.2015 09:47 |
Zitat
HansL
Ist das mit der HU wirklich ein Thema?
Die Fahrzeuge sind doch recht neu.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.12.2015 10:07 |
Zitat
Mezzo
Den Regio Panter gibts mit einer Fußbodenhöhe von 800mm. Dadurch würden die Stufen im Innenraum wegfallen und der Triebwagen ist durchgängig begehbar (evtl. mit kleineren Rampen). Schon mal ein deutliches Plus für den Regio Panter.
Zitat
Außerdem hat der Regio Panter vis-a-vis Bestuhlung, ein typisches S-Bahn Merkmal. (x-Wagen, 420, 423, 422,... 430)
Zitat
Die Türen sind auf den Zug gleichmäßig verteilt, nicht so unregelmäßig wie beim 1440, wo der Mittelwagen nur eine Türe hat.
Zitat
Es sind nur 5-Teiler bestellt. D.h. es steht immer ausreichen Kapazität zur Verfügutzlich wenn mal kurzfristig erhöhter Fahrgastandrang herrscht. Da sieht die DB mit ihren Talent2 (einteilig) dann alt aus.
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.12.2015 12:06 |
Zitat
marco2206
Und NX sieht mit dem Regio Panter alt aus wenn es mal erhöhten Schadstand gibt. Ach so, stimmt nicht, nur der Fahrgast hat das nachsehen. NX bräuchte dann ja auch nix zahlen wenn kein Zug fährt...
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.12.2015 13:35 |
Zitat
kukuk
Zitat
marco2206
Und NX sieht mit dem Regio Panter alt aus wenn es mal erhöhten Schadstand gibt. Ach so, stimmt nicht, nur der Fahrgast hat das nachsehen. NX bräuchte dann ja auch nix zahlen wenn kein Zug fährt...
Und was passiert, wenn es bei der Bahn mal erhöhten Schadstand gibt?
Re: S-Bahn Nürnberg an National Express 10.12.2015 14:10 |
Zitat
marco2206
Zitat
kukuk
Zitat
marco2206
Und NX sieht mit dem Regio Panter alt aus wenn es mal erhöhten Schadstand gibt. Ach so, stimmt nicht, nur der Fahrgast hat das nachsehen. NX bräuchte dann ja auch nix zahlen wenn kein Zug fährt...
Und was passiert, wenn es bei der Bahn mal erhöhten Schadstand gibt?
Dann fährt man eben Einteilig statt in Doppeltraktion, aber es gibt keinen Zugausfall.