Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[VDE 8.1] Bauarbeiten Forchheim Nord - Bamberg / Planung Ausbau Bamberg
geschrieben von Manfred Erlg 
Hier sind zwei Fotos vom Bereich der Verschwenkstelle nördlich des Hp Eggolsheim.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2024 18:04 von Manfred Erlg.

Und zum Abschluss zwei Fotos aus Hirschaid:

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2024 18:05 von Manfred Erlg.

Hallo,

danke für die Fotos!

Aussenbahnsteig Hirschaid:
Sieht schon sehr eng aus zwischen Absperrung und Lärmschutzwand.
Ein halber Meter mehr in der Breite war wohl nicht mehr drinn?

Oder wäre daran das Gesamtvorhaben VDE8.1 komplett gescheitert? ;)
An der Außenseite der Lärmschutzwand ist wenig Platz, da neben der Anliegerstraße eine Treppe und eine lange Rampe zum neuen Tunnel sowie zwei Zugänge zum Bahnsteig 4 angelegt worden sind (siehe den Ausschnitt aus dem Lageplan).

----------------------------
YouTube: User Grinbert hat heute bei einer Zugfahrt von Forchheim nach Strullendorf ein Video aus dem Seitenfenster mit Blick auf die Bestandstrasse gemacht (leider sind viele Spiegelungen im Bild):

[www.youtube.com]

Die neuen Unterlagen zur Planfeststellung des Ausbaus in Bamberg sind jetzt einsehbar unter [www.regierung.oberfranken.bayern.de]

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Die neuen Unterlagen zur Planfeststellung des Ausbaus in Bamberg sind jetzt einsehbar unter [www.regierung.oberfranken.bayern.de]

Danke für den Link! Ist ja ne Menge Holz. Das dauert, sich das anzuschauen. Ich habe jetzt erst mal.die Zusammenfassung überflogen. Da sind sie Änderungen gut gekennzeichnet. Ich kann nicht erkennen, dass sich wesentlich etwas geändert hätte. Die bisherigen Einsprüche wurden gesammelt.und hoffentlich bereits bearbeitet. Neue Einsprüche sind nur bezüglich der Änderungen möglich. Da kommt hoffentlich nicht mehr viel.

Kann man hoffen, dass die Anhörung noch diesen Winter läuft. Und wir noch 2025 einen Planfeststellungsbeschluss bekommen?

Aber selbst dann: Auch ohne Klagen ist ein Baubeginn vor 2027 doch kaum zu erwarten. Oder übersehe ich da was? Selbst wenn es mit dem Güterzugtunnel glatt läuft: Bis alles fertig ist, das dauert noch bis mindestens bis weit über 2030. Das kann es doch nicht.sein!
Ich habe das schöne Wetter heute Nachmittag für eine Baustellenbesichtigung in Altendorf (Hp Buttenheim) genutzt und ein paar Fotos gemacht.

Zuerst ein Foto vom vorläufigen Ende des viergleisigen Ausbaus nördlich des Hp Eggolsheim. Der RE befindet sich auf der Gleisverschwenkung vom mittleren Gleis nach außen.

Danach ein Foto vom Trassenbau in Altendorf am Hp. Die östliche Kante des Mittelbahnsteigs ist fertiggestellt (ohne Foto).

Noch zwei Fotos von der Baustelle der Straßenunterführung Jurastraße (Ost- und Westseite) in Altendorf. Der Zugang zum Mittelbahnsteig erfolgt zukünftig vom höherliegenden Fußgängerweg neben der Fahrbahn.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen