Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2023
geschrieben von marco2206 
Bis vsl 22.08. wird Steinbühl weder durch die S1 noch durch die S2 bedient!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Warnung: weitgehender Totalausfall U2/U3 im inneren Stadtbereich (Stellwerksausfall), SEV meiden (laut Auskunft anderer Fahrgäste werden dort die Fahrgäste weggeschickt), 8er auch kein Verkehr, d.h HBF - Rathenauplatz keine realistische Cance auf Beförderung) möglichst großräumig umfahren.

Ergänzung: Angeblich sollen ab Maxfeld/ Schoppershof U-Bahn Züge fahren, auf das Risiko dort evtl auch keinen Fahrbetrieb vorzufinden, lasse ich mich erst gar nicht ein, vielleicht kann das jemand bestätigen/ dementieren).

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2023 12:34 von Daniel Vielberth.
Vorhin der U2/U3 Bahnsteig im Hbf Richtung Rathenauplatz komplett überfüllt. Sind gelaufen.
Störung schon wieder behoben? Laut App haben die U2/U3 zwar Verspätungen, aber sie fahren.
Hat eine Freundin von mir gemalt :)


Hallo zusammen,

Thema "Unwetterschäden" DB AG Nürnberg.

S-Bahn Halt Steinbühl fällt bis 25.08. vrstl aus....was soll da ausser Aufzüge/Rolltreppe kaputt sein, dass der Halt nicht angefahren wird?
S-Bahn Halt Sandreuth steht auch irgend eine Info drinn, halten die Züge dort?

Die Tram in der abgesoffenen Station unten fährt doch auch wieder?!
"... S-Bahnbetrieb bleibt teils weiter eingeschränkt

Der S-Bahn-Verkehr kam teilweise zum Erliegen. Die S-Bahn-Station Steinbühl wird seitdem wegen Schäden an der Stromversorgung nicht mehr angefahren. Die Arbeiten werden voraussichtlich noch bis Freitag andauern, sagte eine Bahnsprecherin am Montag auf Nachfrage von t-online. Nach fachlicher Begutachtung sei eine Wiederinbetriebnahme der S-Bahn-Station Steinbühl aktuell leider nicht möglich.

"Grund hierfür sind Schäden an der Anlage zur Stromversorgung der Station, verursacht durch das schwere Unwetter der vergangenen Woche", erkärt eine Sprecherin. Eigentlich war geplant, dass der Verkehr zum Betriebsstart am Dienstag wieder rollt. Die Deutsche Bahn arbeite mit Hochdruck daran, die Station inklusive Aufzugsanlagen so schnell wie möglich wieder vollständig nutzbar zu machen, heißt es. Nach aktuellem Stand werden die Arbeiten bis mindestens Freitag, 25. August andauern ...."


Quelle- [www.t-online.de]
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Thema "Unwetterschäden" DB AG Nürnberg.

S-Bahn Halt Steinbühl fällt bis 25.08. vrstl aus....was soll da ausser Aufzüge/Rolltreppe kaputt sein, dass der Halt nicht angefahren wird?
S-Bahn Halt Sandreuth steht auch irgend eine Info drinn, halten die Züge dort?

Die Tram in der abgesoffenen Station unten fährt doch auch wieder?!

Au"ss"er den Aufzügen könnte evtl. die komplette Elektroversorgung ausgefallen sein, so dass kein sicherer Fahrgastwechsel möglich ist.

IN der Tram wird sogar durchgesagt, dass die Beleuchtung im Straßentunnel außer Betrieb ist und auch die Ampeln ausgefallen sind und man beim Aussteigen aufpassen solle...
Oha, okay. Ist gut das mit der Durchsage. :/
Erstaunlicherweise klappt der Spurwechsel der Straßenbahn sogar ohne die Signalanlagen scheinbar. Oder ist nur innen der Fußgängerwechsel im Eimer und der Rest nicht?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Erstaunlicherweise klappt der Spurwechsel der Straßenbahn sogar ohne die Signalanlagen scheinbar. Oder ist nur innen der Fußgängerwechsel im Eimer und der Rest nicht?

Da haben sie extra provisorische Baustellenbaken aufgebaut zumindest mein ich sind die Absperrungen die man im Tunnel erkennen kann vor der Überschwemmung nicht da gewesen... im Tunnel selbst war ich noch nicht seit der Naturkatastrophe, ich sehe es nur aus SEV RE10 der meist Kohlenhof richtung Plärrer abbiegt!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2023 06:47 von Christian0911.
Über den GoAhead-Ersatz [www.nordkurier.de]

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Über den GoAhead-Ersatz [www.nordkurier.de]

Aus Fotografischer Sicht muss ich ja sagen das das Bild wo Herr Richter und Herr Schulz abgebildet sind jetzt nicht wirklich gut ist, es wurde anscheinend auch nur mit einem Handy geknipst eigentlich ist das für eine Zeitung schon ganz schön mies das man da nur ein Handyfoto bieten kann wenn man schon so ein Porträt-Bild machen möchte könnte man ja erwarten das man das schon Profi-Mäßig aufzieht und nicht nur einen Hobby-Schnappschuss her nimmt...

Ansonsten ein sehr interessanter Artikel!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zusammen,

Ab Dezember 2024:

Mit dem ÜFEX von Nürnberg Hbf direkt zum Münchner Flughafen.

Bessere Bahnanbindung des Flughafens München

Interessant ist hier, ob wirklich Züge von DB Regio und Agilis zusammen gekuppelt werden und vereinigt fahren!?

Der erste Sargnagel für den Nürnberger Flughafen?

Alternative Nahverkehr Reiseroute zum RE1, RB16 von Nürnberg Hbf nach München Hbf (mit S-Bahn)?



PS: Bin derzeit im Urlaub, musste allerdings statt von Nürnberg (Wohne 15min vom Flughafen entfernt) von München fliegen.
Zu meinem Reiseziel kann man von Nürnberg, als auch von München fliegen, gleiche Airline.
Allerdings haben die Flugzeiten ab Nürnberg leider nicht gepasst.
So hab ich mich für das Auto entschieden und bin nach München gefahren, Auto steht dort im Parkhaus (130€) war sehr entspannt.

Meine Wahl wäre niemals auf den Zug gefallen (FV, NV), mangels Zuverlässigkeit, Gepäcktransport, Stressfreiheit, Bequemlichkeit.

Prio 1 ist immer fliegen ab NUE.
Prio 2 mit dem Auto zu einem anderen Flughafen fahren und dort parken.

Daran würde auch ein ÜFEX ab Nürnberg Hbf nichts ändern.
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Ab Dezember 2024:

Mit dem ÜFEX von Nürnberg Hbf direkt zum Münchner Flughafen.

Bessere Bahnanbindung des Flughafens München

Interessant ist hier, ob wirklich Züge von DB Regio und Agilis zusammen gekuppelt werden und vereinigt fahren!?

Ich schätze mal, dass nicht Fahrzeuge verschiedener Unternehmen zu einem Zug gekuppelt werden, sondern DB Regio und Agilis jeweils abwechselnd die Gesamtstrecke Nürnberg–Regensburg–München fahren.
Zitat
Jumbo


Ich schätze mal, dass nicht Fahrzeuge verschiedener Unternehmen zu einem Zug gekuppelt werden, sondern DB Regio und Agilis jeweils abwechselnd die Gesamtstrecke Nürnberg–Regensburg–München fahren.

Da bin ich allerdings etwas verwirrt, denn es hieß das man ja nach Plattling einen Stundentakt machen will? Gibt es da dann auch ein Flügelungskonzept oder wie?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Ab Dezember 2024:

Mit dem ÜFEX von Nürnberg Hbf direkt zum Münchner Flughafen.

Bessere Bahnanbindung des Flughafens München

Interessant ist hier, ob wirklich Züge von DB Regio und Agilis zusammen gekuppelt werden und vereinigt fahren!?

Der erste Sargnagel für den Nürnberger Flughafen?

Alternative Nahverkehr Reiseroute zum RE1, RB16 von Nürnberg Hbf nach München Hbf (mit S-Bahn)?



PS: Bin derzeit im Urlaub, musste allerdings statt von Nürnberg (Wohne 15min vom Flughafen entfernt) von München fliegen.
Zu meinem Reiseziel kann man von Nürnberg, als auch von München fliegen, gleiche Airline.
Allerdings haben die Flugzeiten ab Nürnberg leider nicht gepasst.
So hab ich mich für das Auto entschieden und bin nach München gefahren, Auto steht dort im Parkhaus (130€) war sehr entspannt.

Meine Wahl wäre niemals auf den Zug gefallen (FV, NV), mangels Zuverlässigkeit, Gepäcktransport, Stressfreiheit, Bequemlichkeit.

Prio 1 ist immer fliegen ab NUE.
Prio 2 mit dem Auto zu einem anderen Flughafen fahren und dort parken.

Daran würde auch ein ÜFEX ab Nürnberg Hbf nichts ändern.

Der Nürnberger Flughafen ist mittelfristig nicht zu retten. Er brauchte schon immer Zuschüsse, die nach EU-Recht künftig nicht mehr erlaubt sind.
Viel brachten die innerdeutschen Flüge. Für die das Angebot mit jedem Ausbau des ICE-Netzes noch mehr zusammenbricht. Und das ist gut so!
Die Billigflieger wird es auch nicht mehr lange geben. Kurze Urlaubsflugreisen müssen teurer werden. Sie sind in diesem Umfang nicht verantwortbar. Was bleibt da noch für Nürnberg, was nicht von München oder Frankfurt geflogen werden könnte.
Freuen wir uns doch, wenn jetzt auch MUC gut mit der Bahn erreichbar sein.
Und vielleicht gibt es ja bald Zubringerangebote zur Flugreise, die das Verspätungs- und Ausfallrisiko der Bahn ausgleicht. Mir wurde berichtet, dass es auch Menschen gegeben haben soll, die auf der Autobahn hängen geblieben sind und ihren Flug verpasst haben.
Die Mittelfrankenbahn so... Aber es gibt einen KIN der 60ger kassiert :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen