Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2023
geschrieben von marco2206 
Flackerlampe am Plärrer auch schon seit geraumer Zeit... [www.youtube.com]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Kurioses aus dem DB Navigator...


Weiß jemand, warum die VAG bei Ersatzverkehren für die Tram bei den Linien 4/6 bzw E4/E6 immer anders verfährt als bei der 5 oder 8?

Ich meine konkret, dass die Busse aktuell mit "E4 Gibitzenhof" fahren, was ja einfach falsch ist.
Während der Landgrabenbaustelle fuhren die Straßenbahnen ja vom Norden nur bis Plärrer, trotzdem stand an den Bahnen Dokuzentrum oder Gibitzenhof.

Bei den E8 oder E5 stimmten die Endstellen an den Trams/Bussen aber immer.

Sind die Fahrgäste der 4/6 dümmer als 5 und 8? 😉



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2023 22:26 von Pro Tram.
U1 gestern Plärrer Richtung Eberhardshof wurde im Zug die jeweils nächste Haltestelle gross angezeigt, nur in 518 war fest "Langwasser Süd" in der Anzeige, hat für sichtliche Verwirrung bei einsteigenden Personen geführt.
Leider nur mit dem Kartoffel-Handy erwischt...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Zitat
Christian0911
Leider nur mit dem Kartoffel-Handy erwischt...
ja, war vermutlich ne Schulung für Werkstattfahrer.
Der andere Zug soll in der Werkstatt zur Aufarbeitung stehen.
Zitat
Nordstadtkind
U1 gestern Plärrer Richtung Eberhardshof wurde im Zug die jeweils nächste Haltestelle gross angezeigt, nur in 518 war fest "Langwasser Süd" in der Anzeige, hat für sichtliche Verwirrung bei einsteigenden Personen geführt.
Ist das nicht bei vielen Zügen so? Oft lese ich auch Endbahnhof bitte aussteigen, und das mitten auf der Strecke.
Auch die Ansagen sind nicht immer korrekt, vorallem bei zwischen deutch und englisch.
In den Straßenbahnlinien 4 & 6 wird in den Durchsagen auch immer noch "Sie befinden Sich in der Straßenbahn 4/6 nach Am Wegfeld/Westfriedhof" angesagt, obwohl die ja aktuell am Plärrer enden. Am Display wiederum steht aber richtigerweise Plärrer dran und bei Erreichen des Plärrers wird auch richtigerweise die Endhaltestelle Plärrer ("Nächster Halt: Plärrer. Dieser Zug endet hier. Bitte alle aussteigen") angesagt.

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus
In den Straßenbahnlinien 4 & 6 wird in den Durchsagen auch immer noch "Sie befinden Sich in der Straßenbahn 4/6 nach Am Wegfeld/Westfriedhof" angesagt, obwohl die ja aktuell am Plärrer enden. Am Display wiederum steht aber richtigerweise Plärrer dran und bei Erreichen des Plärrers wird auch richtigerweise die Endhaltestelle Plärrer ("Nächster Halt: Plärrer. Dieser Zug endet hier. Bitte alle aussteigen") angesagt.

und das ganze vmtl. als Sprachkonstrukt aus verschiedenen Stimmen/Sprechern im Avenio.
Traurig, ja Pfusch für so ein sonst gut ausgeführtes Neufahrzeug!
Obwohl die defekte S-Bahn in Ansbach jetzt verschwunden ist hier in den Beiträgen: passt ja geradezu perfekt, dass ein paar Talent 2 zum Fahrplanwechsel vom FTX freiwerden - so ein 5-Teiler kann gut auf die S3.
Zitat
Pro Tram
Obwohl die defekte S-Bahn in Ansbach jetzt verschwunden ist hier in den Beiträgen: passt ja geradezu perfekt, dass ein paar Talent 2 zum Fahrplanwechsel vom FTX freiwerden - so ein 5-Teiler kann gut auf die S3.

Welch gestammle!

Bitte Sätze bilden!

Verschwunden ist hier allerdings der Beitrag zum Prellbock-Unfall einer S-Bahn im Schwabacher Wendegleis - warum auch immer?
Was bildest du dir denn ein? :D
Zitat
elixir
Zitat
Pro Tram
Obwohl die defekte S-Bahn in Ansbach jetzt verschwunden ist hier in den Beiträgen: passt ja geradezu perfekt, dass ein paar Talent 2 zum Fahrplanwechsel vom FTX freiwerden - so ein 5-Teiler kann gut auf die S3.

Welch gestammle!

Bitte Sätze bilden!

Verschwunden ist hier allerdings der Beitrag zum Prellbock-Unfall einer S-Bahn im Schwabacher Wendegleis - warum auch immer?

Gestammle? Sätze bilden? Also ich hab auf Anhieb verstanden was gemeint war...

Das war übrigens nicht Ansbach sondern Schwabach.

Und, "warum auch immer", ich habe es mir nur gedacht, aber jemand wird es wohl gemeldet haben. Es stand bei beim Bild ja sogar dabei WWW Fund, aber keine Quellenangabe. Das ist eine ganz klare Urheberrechtsverletzung gewesen! Daher ist der Beitrag wohl auch verschwunden. Mit einem Link zum Foto auf die Fundstelle, anstatt dieses direkt in den Beitrag einzubinden wäre der Beitrag sicher noch da.

Ach ja, war diesen Herbst angeblich nicht das erste Mal das ein Hamster den Prellbock geküsst hat...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2023 20:38 von marco2206.
Zitat
Pro Tram
Obwohl die defekte S-Bahn in Ansbach jetzt verschwunden ist hier in den Beiträgen: passt ja geradezu perfekt, dass ein paar Talent 2 zum Fahrplanwechsel vom FTX freiwerden - so ein 5-Teiler kann gut auf die S3.

Warum S3 (Altdorf)?
Die Vierteiler sollen mal auf die S6, die 3- und 5teiler auf den RE50.
Zitat
Pro Tram
Obwohl die defekte S-Bahn in Ansbach jetzt verschwunden ist hier in den Beiträgen:

Für interessierte Mitleser, das Bild der S-Bahn im Prellbock kann man hier bei LinkedIn ansehen, die Unfallstelle dürfte hier in Schwabach bei Google Maps sein.
Die Züge werden normalerweise am Bahnhof entleert, oder?

NEUMARKT - Fast alle Toiletten in den agilis-Zügen rund um Regensburg sind seit Tagen unbenutzbar. Die Ursache scheint behoben. Trotzdem brauchen die Fahrgäste noch länger eine starke Blase.

Ein Defekt an der Entsorgungsanlage im Bahnhof Regensburg hat seit dem Wochenende vorübergehend zu Einschränkungen der WCs in den Zügen im agilis Netz Mitte geführt, teilt das Unternehmen mit.

Quelle: [www.nordbayern.de]


Edit Forummaster: Vollzitat entfernt. Bitte Artikel aus urheberrechtlichen Gründen nur in Auszügen zitieren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2023 00:27 von Forummaster Berlin.
Zitat
katie32
Die Züge werden normalerweise am Bahnhof entleert, oder?

NEUMARKT - Fast alle Toiletten in den agilis-Zügen rund um Regensburg sind seit Tagen unbenutzbar. Die Ursache scheint behoben. Trotzdem brauchen die Fahrgäste noch länger eine starke Blase.

Ein Defekt an der Entsorgungsanlage im Bahnhof Regensburg hat seit dem Wochenende vorübergehend zu Einschränkungen der WCs in den Zügen im agilis Netz Mitte geführt, teilt das Unternehmen mit.

Quelle: [www.nordbayern.de]


Edit Forummaster: Vollzitat entfernt. Bitte Artikel aus urheberrechtlichen Gründen nur in Auszügen zitieren.

Nein. In den Betriebswerken oder Betriebsbahnhöfen. In den Bahnhöfen für Reisende kann man, mit viel Glück und an wenigen Standorten, Frischwasser füllen.
Zitat
TW 334

Nein. In den Betriebswerken oder Betriebsbahnhöfen. In den Bahnhöfen für Reisende kann man, mit viel Glück und an wenigen Standorten, Frischwasser füllen.

Inzwischen gibt es immer öfter vollwertige Entsorgungsanlagen auf den Bahnhöfen, so z. B. In Treuchtlingen Nördlich vom Bahnsteig am Gleis 7.

Es gibt auch Mobile Entsorgungsfahrzeuge. Da ist eins z. B. In Ansbach Stationiert.

Und das entleeren der WC Tanks ist sogar mit einem normalen Fahrzeug möglich womit Baustellen WC's (Dixi) entleert werden. Das wurde z. B. In Windsbach planmäßig gemacht als es am Vormittag noch die Taktlücke gab.
Laut vag.de verkehrt die Linie 4 wegen einem Unfall aktuell nur zwischen Gibitzenhof und FEP.

Da ja aktuell am Stadtpark gebaut wird: wie wird gewendet?
Mit Rückwärtsfahrt zurück in die Pirckheimer und vorwärts wieder zum Plärrer?
Zitat
Pro Tram
Laut vag.de verkehrt die Linie 4 wegen einem Unfall aktuell nur zwischen Gibitzenhof und FEP.

Da ja aktuell am Stadtpark gebaut wird: wie wird gewendet?
Mit Rückwärtsfahrt zurück in die Pirckheimer und vorwärts wieder zum Plärrer?

Im Zweifel via Erlenstegen, denn rechts abbiegen sollte von Pirckheimer in Richtung Rennweg funktionieren...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2023 13:23 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen