Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2024
geschrieben von Daniel Vielberth 
Die InterCitywagen kommen auf den RE1 zurück 🤣

[www.frankenfernsehen.tv]
Zitat
Christian0911
Eine Linie 3606 ist mir ja in Langwasser Mitte bisher auch noch unbekannt gewesen...

Das Problem hab ich beim 64er auch gesehen vorgestern. Und da fährt Reck. Kann also nicht am OVF liegen.

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus
Zitat
Christian0911
Eine Linie 3606 ist mir ja in Langwasser Mitte bisher auch noch unbekannt gewesen...

Das Problem hab ich beim 64er auch gesehen vorgestern. Und da fährt Reck. Kann also nicht am OVF liegen.

Doch, liegt es.
Die Firma Reck betreibt kein eigenes Drucker/RBL-System sondern nutzt, wie einige Privatunternehmer in der Region, das System des OVF.

Grüßle,
der Werkstattmeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2024 10:17 von werkstattmeister.
Zitat
Christian0911
Sprich das neue Druckersystem übermittelt die Daten (noch) nicht korrekt zum DFIS?

Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Kann z.B. ein Übermittlungsfehler an die DEFAS-Drehscheibe sein oder ein Übersetzungsfehler im OVF-System.
Da gibt es viele Möglichkeiten woran es liegen kann.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Aber schon komisch, dass es in den Online-Abfragen richtig angezeigt wird

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zu welcher Baureihe/Typ gehören die flügelbaren Doppelstockzüge, die auf den Linie RE14/20 eingesetzt werden?
Siemens Desiro HC (1462 / 4462)

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2024 12:51 von BahnMarkus.
Zitat
werkstattmeister


Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Kann z.B. ein Übermittlungsfehler an die DEFAS-Drehscheibe sein oder ein Übersetzungsfehler im OVF-System.
Da gibt es viele Möglichkeiten woran es liegen kann.

Der Bus nach Raubersried hat jedenfalls die Nummer 5607 von 3606 ist das schon ein kleiner Sprung...

Am Samstag stand jedenfalls auf den Anzeigen in Stein aber normal 63/64 oder laufen die im Gegensatz zu denen in Röthenbach (VAG Anzeiger mit falscher Nummer!) dann über das OVF System?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911

Der Bus nach Raubersried hat jedenfalls die Nummer 5607 von 3606 ist das schon ein kleiner Sprung...

Am Samstag stand jedenfalls auf den Anzeigen in Stein aber normal 63/64 oder laufen die im Gegensatz zu denen in Röthenbach (VAG Anzeiger mit falscher Nummer!) dann über das OVF System?

Wie die OVF die Linien bzw. Strecken benannt hat, ist mir nicht bekannt. Früher ging das mal nach Kursbuchnummern. Wie das im neuen System läuft kann ich nicht beantworten.

Die Anzeigen in Stein müssten der Firma Reck gehören und dürften daher direkt über den OVF-Server mit Daten versorgt werden.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
Christian0911
Zitat
werkstattmeister


Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Kann z.B. ein Übermittlungsfehler an die DEFAS-Drehscheibe sein oder ein Übersetzungsfehler im OVF-System.
Da gibt es viele Möglichkeiten woran es liegen kann.

Der Bus nach Raubersried hat jedenfalls die Nummer 5607 von 3606 ist das schon ein kleiner Sprung...

Am Samstag stand jedenfalls auf den Anzeigen in Stein aber normal 63/64 oder laufen die im Gegensatz zu denen in Röthenbach (VAG Anzeiger mit falscher Nummer!) dann über das OVF System?

In Röthenbach standen definitiv 4-stellige Nummern. Auch am Samstag.

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zitat
BahnMarkus

In Röthenbach standen definitiv 4-stellige Nummern. Auch am Samstag.

Ja das sagte ich doch ;)
In Stein zum Beispiel am Palm Beach stand am Samstag aber eben ganz normal 63/64... - Interessant wäre es ja ob dann diese Anzeigen Stuss zeigen würden wäre da ein Bus mit VAG Drucker unterwegs... aber das wird wohl nicht so schnell passieren.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Heute steht als Linie schlicht das Wort "Null" angeschrieben ^^

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Zitat
Christian0911
Ja das sagte ich doch ;)
In Stein zum Beispiel am Palm Beach stand am Samstag aber eben ganz normal 63/64... - Interessant wäre es ja ob dann diese Anzeigen Stuss zeigen würden wäre da ein Bus mit VAG Drucker unterwegs... aber das wird wohl nicht so schnell passieren.

Ein Fahrzeug mit VAG-Drucker kann sich nicht im OVF-System anmelden. Da kommt es dann darauf an, wie das System für solche Fälle konfiguriert ist.
Vermutlich wird dann die Planabfahrtszeit nach Fahrplan angezeigt oder gar keine Fahrt.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister

Ein Fahrzeug mit VAG-Drucker kann sich nicht im OVF-System anmelden. Da kommt es dann darauf an, wie das System für solche Fälle konfiguriert ist.
Vermutlich wird dann die Planabfahrtszeit nach Fahrplan angezeigt oder gar keine Fahrt.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Das kann natürlich auch sein, aber auf der 63 und 64 sind ja (im Normalfall) auch keine VAG-Fahrzeuge unterwegs. Der NightLiner müsste dort in Stein jedoch ein Fahrzeug mit VAG Drucker sein denke ich?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Die meisten hier hätten das ja nicht für möglich gehalten, aber sie fährt

Hochwasser Tram wieder im Einsatz
Zitat
Timboli91
Die meisten hier hätten das ja nicht für möglich gehalten, aber sie fährt

Hochwasser Tram wieder im Einsatz

Richtig. Bereits seit über 1 Woche

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Kahlschlag bei Kalchreuth, alles unter dem Motto Rückschnitt und Streckenpflege

[www.wochenklick.de]


Zitat
Stanze
Kahlschlag bei Kalchreuth, alles unter dem Motto Rückschnitt und Streckenpflege

Sollen die Bäume lieber auf das Gleis fallen oder gar auf einen Zug wenn die ggf schon angeschlagen waren?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Sollen die Bäume lieber auf das Gleis fallen oder gar auf einen Zug wenn die ggf schon angeschlagen waren?

Eine Quote von 100% waren angeschlagen? Auch junge Bäume mit einen Stammdurchmesser von 10-20cm?

Also Sorry, das glaubt kein Mensch.
Hätte man sich die letzten Jahrzehnte richtig um den Grünschnitt gekümmert, wären da niemals Bäume gestanden. Für mich ist das kein Kahlschlag, sondern lediglich eine Wiederherstellung des Soll-Zustandes.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen