Ist die Entscheidung für Einrichtungsfahrzeuge richtig? 22.04.2025 18:35 |
Was soll da ganz groß sein? Die Variobahnen sind nicht geeignet für Netze mit engen Kurven. Insbesondere nicht für Wendeschleifen, die alle links herum gehen.
Zitat
Daniel Vielberth
Sollte das stimmen, das drei in der Bayernwanne sind, frage ich mich, wie die ohne Oberleitung da reingekommen sind?
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Daniel Vielberth
Sollte das stimmen, das drei in der Bayernwanne sind, frage ich mich, wie die ohne Oberleitung da reingekommen sind?
Schon mal was von Zweiwegefahrzeugen gehört?
Zitat
Daniel Vielberth
an Werkstattmeister
Naja ich bin nur verblüfft, das man keine Mühen scheut, die Bahnen aus dem Netz zu kriegen.
Und zum anderen frag ich mich, warum man die OL überhaupt abgebaut hat, wenn man dort doch noch abstellen muss. War die so kaputt, das ein Erhalt nicht mehr ging? Oder gabs da irgendeinen anderen Grund?
Zitat
Daniel Vielberth
an Werkstattmeister
Naja ich bin nur verblüfft, das man keine Mühen scheut, die Bahnen aus dem Netz zu kriegen.
Und zum anderen frag ich mich, warum man die OL überhaupt abgebaut hat, wenn man dort doch noch abstellen muss. War die so kaputt, das ein Erhalt nicht mehr ging? Oder gabs da irgendeinen anderen Grund?
Zitat
Mezzo
Im Video ist der Innenraum einer Variobahn zu sehen, mit den neuen roten Sitzen! Ich dachte, alle Variobahnen hatten noch kein Redesign und fahren im alten Retro VAG Look herum (innen+aussen).
Zitat
werkstattmeister
Die Oberleitung im entsprechenden Tunnelbereich hätte vor einiger Zeit erneuert werden müssen. Diese Kosten hat man sich gespart. Normal werden in dieser Abstellanlage Fahrzeuge abgestellt die nicht selbst betriebsfähig sind und dort üblicherweise längere Zeit stehen. Da fällt nicht viel Rangierarbeit an und wenn doch mal was rangiert werden muss ist es mit einem der vorhandenen Zweiwegefahrzeuge billiger.
Zitat
Marktkauf
Osteuropa?